Wie zähme ich meine alte Rennmaus?

Diskutiere Wie zähme ich meine alte Rennmaus? im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo! Vor 2 einhalb Jahren bekam ich 3 weibliche Renmäuse. Im Frühling starb die erste & gestern bekam die zweite einen Herzinfarkt und starb...
C

crazylordes

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor 2 einhalb Jahren bekam ich 3 weibliche Renmäuse. Im Frühling starb die erste & gestern bekam die zweite einen Herzinfarkt und starb.
Jetzt habe ich noch eine Rennmaus. Das Problem ist, dass ich sie früher nicht so oft rausgenommen habe, da diese beisst. Sie ist auch nicht zutraulich, spricht, ich müsste sie mit der Hand 'packen' damit ich sie halten könnte, aber das will ich nicht. Habt ihr Tipps, wie ich es vielleicht noch schaffe, ihr Zutrauen zu gewinnen, oder wie ich sie dazu bringen kann, dass sie nicht mehr beisst? Sollte ich ihr vielleicht noch ein Spielzeug besorgen, sodass sie trotzdem nicht 'alleine' ist? & wie soll ich sie richtig pflegen, jetzt, wo die anderen nicht mehr im Käfig sind? Danke schonmal im voraus : )

~ crazylordes ~
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.347
Punkte Reaktionen
8.859

AW: Wie zähme ich meine alte Rennmaus?

hallo das ist noch kein Alter für Rennmäusen, ich hatte scon welche die fast 5 Jahre alt wurden. Du solltest an eine Vergesellschaftung denken, denn alleine bleiben sollte die Maus auf keinen Fall.

Zahm machen geht leider nicht immer, leg einen Kürbiskern auf deine Hand und lass sie den Kern abholen. Wenn meine Maus wirklich Medis braucht, helfen leider bei einer nur Handschuhe. Nicht jede Maus ist wirklich zahm, das ist auch nicht der Instinkt der Tiere. Gib ihr Papprollen zur Beschäftigung. Machst du uns dein Gehege vorstellen?? Meine haben noch ein 27 cm Woden Wheel Laufrad das gerne genommen wird.

Woher kommst du denn???
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie zähme ich meine alte Rennmaus?

Auf keinen Fall alleine lassen. Such dir eine gleichgeschlechtige, vom Alter passende Maus! Beobachte sie mal wann sie zubeißt. Hast du vielleicht vorher Lebensmittel anfasst oder Deo/Seife benutzt?
 
Thema:

Wie zähme ich meine alte Rennmaus?

Wie zähme ich meine alte Rennmaus? - Ähnliche Themen

Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Unbelehrbar? Und Tierschutzgesetz Österreich: Ich weiß nicht ob ich es hier rein packen soll oder zum Schweinchenschutz. Ist auch ne längere Geschichte. Wir waren Anfang des Jahres in...
Stinkiger Bock / Kastration Ja<>Nein?: Hi liebe Nasenhalter!.. Kurze Vorgeschichte zum Problem (s. Frage unten) Wir haben bis vor kurzem 3 Böcke in einer großen, mehrstöckigen...
gaaaaanz viele kaninchen abzugeben viele rassen verschiedenes alter NRW: http://m34.net/happyquicker/wp-content/uploads/2007/12/elvis.JPG Name: Elvis Alter: 12 Wochen Rasse: Löwenkopfkaninchen Farbe: grau-wieß...
Oben