Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???

Diskutiere Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen??? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo an alle Bin neu in dem Forum und habe da auch gleich eine frage? Wir haben letztes Jahr Eier auf einer Reptilien Börse gekauft wo auch ca...
B

Bomka

Reaktionen
0
Hallo an alle

Bin neu in dem Forum und habe da auch gleich eine frage? Wir haben letztes Jahr Eier auf einer Reptilien Börse gekauft wo auch ca. 4monate später Gespensterschrecken (Extatosama tiaratum) geschlüpft sind. Jetzt haben wir befruchtete Eier (waren Weibchen und Männchen) von den Tieren sind ca. 8000 Stück und die fangen jetzt an zu schlüpfen meine frage ist, kann man das schlüpfen kontrolliert zulassen oder müssen wir jetzt davon ausgehen das sie jetzt alle nacheinander schlüpfen? " wären doch recht viele":seufz

danke schon mal für eure Hilfe

lg Bomka

10.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen??? . Dort wird jeder fündig!
T

Tabea1

Reaktionen
1

AW: Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???

Hey

Also mein Vorschlag wäre, die Eier rauszunehmen... Und Von 10 Eiern schlüpfen nur 3-4 Schrecken. Aber 8000?! Das sind aber ganz schön viele! Bist du dir sicher? Wie viele hälst du denn?

Lg, Tabea

black beauty

black beauty

Reaktionen
0

Wasser auf 100°C aufkochen (richtig Kochen lassen) und Eier rein ca. 2min warten und fertig.
Besser schneller und effektiver als einfrieren nur nicht für Zarte seelen geeignet.;)

O

oberfeld

Reaktionen
2

Hallo zusammen,

hi Bomka,

leider kann man Extatosama tiaratum kaum daran hindern Eier zu werfen,
Jetzt haben wir befruchtete Eier (waren Weibchen und Männchen)
Du, dafür brauchst Du nicht mal ein Männchen weil auch Extatosama tiaratum Weibchen
Parthenogenese (Jungfernzeugung) betreiben, dies ist eine Form der eingeschlechtlichen Fortpflanzung.

Versuche doch mal die Eier hier im Forum weiter zu geben.

black beauty

black beauty

Reaktionen
0

Hi, @Oberfeld
Momentan sin aber wegen der Genetischen Vielfalt NZ aus Geschlechtlicher vermehrung eher gefragt, sollten auch besser weggehen.
Gruß
Alessandro

Thema:

Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???

Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen??? - Ähnliche Themen

• Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum

Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum: Habe unzählige Eier der o.g. Arten abzugeben. Alle Eier sind von befruchteten Weibchen. Außerdem hab ich Eier der Vietnamesischen Stabschrecke...
  • Einstieg - Gespensterschrecken

Einstieg - Gespensterschrecken: Hallo :) Ich hatte mich, ich glaube vor einem Jahr oder mehr, schonmal zu dem Thema informiert. Und zwar würde ich gerne ein kleines Terrarium...
  • Junge Gespensterschrecken abzugeben

Junge Gespensterschrecken abzugeben: Mein Sohn hatte 2 alte Gespensterschreckendamen, die jede Menge Eier gelegt haben, jetzt sind schon 9 Tiere ausgeschlüpft, wer hat Interesse an...
  • Wassergel bei Gespensterschrecken

Wassergel bei Gespensterschrecken: hallo kann man den schreken auch das wassersgel rein stellen ?:U Lg Bommel1
  • Gespensterschrecke krank?

Gespensterschrecke krank?: Hi ich habe mir vor kurzem eine gespensterschrecke gekauft Extatosoma tiaratum ich habe seit heute bemerkt das aus ihrem hinterleib so eine rote...