Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!

Diskutiere Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen. Hallo, ich bin Rufus's Mutter! Und bin Neu im Forum, da ich dringend Hilfe brauche! Als meine...
RufusMama

RufusMama

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen.
Hallo, ich bin Rufus's Mutter!

Und bin Neu im Forum, da ich dringend Hilfe brauche!


Als meine Mutti Heute meinen Kater Hochheben wollte hat er auf einmal quälende Miautz Geräusche von sich gegeben, wie er es nie Zuvor gemacht hat!

Ich habe angst das er wieder einen Kampf mit der Nachbars Katze hat (ebenfalls schwarz wie er, nur etwas stärker gebaut).

Als ich ihn näher untersucht habe habe ich sanft auf eine stelle gedrückt die auf den rippen liegt, Gleich hinter der Rechten Pfote, hier ein bild:
2_by_pegasipaint-d7slz8c.jpg
Der Rote Kreis markiert die Stelle wo er angefangen hat Schmerz haft zu Miauen.

Meine Mutti sagt immer das es schnell wieder Verheilt ist, da es ja nur 'Tiere' sind die sich am Lebensraum Draußen angepasst haben...


Ich wollte aber fragen wie ihr davon denkt, sollte ich mal zum Tierarzt gehen? Oder hat meine Mom recht das es nur geprellt ist und das man nicht zum Tierarzt gehen muss...

~Liebe Grüße Mutti von Rufus.
 
28.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan! . Dort wird jeder fündig!
Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Beiträge
5.069
Reaktionen
6
Hallo RufusMama,

du hast das ja jetzt im Blick und weißt, wo die schmerzhafte Stelle ist/war. Wenn sich an Rufus' Verhalten irgend etwas ändert, dann drängle deine Mutter bitte, daß ihr zum TA müsst. Ansonsten würde ich ihn auch erstmal beobachten.
 
RufusMama

RufusMama

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke dir. Naja was ich bis jetzt Beobachtet habe ist, das er nicht mehr auf meinem Rücken springt wenn ich vor ihm stehe.
Er schmust auch nicht mehr so sehr wie sonst (Sein Kopf an meinem Schmiegen)

Er ist im Moment Draußen, da Mutti so schlau war und ihn Raus gehen lasen hat...

Danke dir für deine Antwort, ich werde ihn Haus errast geben wenn er Zurück kommt damit ich ihn Beobachten kann :3
 
B

bebikatze

Beiträge
3
Reaktionen
0
Geh lieber zum TA...schnell kann es zu spät sein...ich habe gestern meinen 7.jährigen Kater einschläfern lassen müssen dank Fehldiagnose eines Fernseh Doktors....*******... also geh lieber einmal mehr hin dann weisst du es sicher ob da was ist oder nicht...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
RufusMama

RufusMama

Beiträge
7
Reaktionen
0
Naja.. Ich bin leider auf das geld von meiner Mutter angewissen, deswegen kann ich nicht einfach zum TA gehen.. ich beobachte ihn. er sitzt im moment auf meinem Bett und putzt sich die stelle wo er schmerzen hat.
Er springt immernoch den stul hoch und alles... Mutter hat auch gesagt das wir erst zum artzt gehen sollten wenn er nicht mehr genug rum läuft...

aber danke dir.. würde mich meine Mum nicht abhalten zum TA zu gehen, dann würde ich auch da hin gehen...
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.278
Reaktionen
997
Wenn eine Katze Schmerzen zeigt ist es meistens schon zu spät. Katzen sind zäh und zeigen das leider viel zu spät. Sag deiner Mutter dass die Katze Schmerzen hat, sonst würde sie sich nicht die Stelle ablecken. Die Tiere können es uns nicht sagen, aber die Katze zeigt eindeutig, dass sie eben eine schmerzhafte Stelle hat. Wenn die Katze nicht mehr laufen will oder kann, ist es zu spät....

Finde das nicht ok, dass die Tiere immer leiden müssen. Ich weiss du kannst nichts dafür, aber das sollte man sich eben überlegen bevor man sich Haustiere anschaafft, ein TA Besuch gehört eben auch dazu.
 
J

josi198

Beiträge
20
Reaktionen
0
meine Katze hatte auch schmerzen da ist meine Mutter zum TA gegangen und der TA hat gesagt das sie in 2 tagen gestorben wäre
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.820
Reaktionen
135
Ich finde das auch immer erschütternd. Klar, ich weiß, Du kannst nix dafür - aber hey, mit 17 solltest Du Dich doch da ein bisschen besser durchsetzen können? Zur Not auf eigene Faust?
Ich bin mit 17 auch noch zur Schule gegangen (hatte damals allerdings keine Tiere), aber mir durch Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung schon ordentlich was zu meinem wahrlich arg spärlichen Taschengeld dazuverdient... (Davon konnte ich mir dann Stereoanlage, Führerschein und erstes Auto leisten - das wären umgerechnet etliche TA-Besuche gewesen ;) )
Josi, meinst Du, Du könntest etwas ausführlichere Infos geben? Was hatte Deine Katze denn und wie ist es dazu gekommen und wie wurde es behandelt?

LG, seven
 
H

HundeLululuvie

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hm geht es Rufus jetzt wieder besser? nach 1 bis 2 Tagen kann man ja schnell erkennen ob es Ihm jetzt besser geht oder nicht.
Ich hoffe mal das es Ihm jetzt wieder gut geht. Sonst wie gesagt ganz schnell zum TA.
 
J

josi198

Beiträge
20
Reaktionen
0
Meine katze hatte innere Verletzungen sie musste operiert werden ich wusste aber nicht wie es dazu kamm
 
RufusMama

RufusMama

Beiträge
7
Reaktionen
0
Liebe Seven:
Ich habe keine Möglichkeit selber geld zu verdienen, und ich bekomme auch kein Taschengeld von meiner Mutti, da ich und sie es oft vergesen, Du musst auch damit rechnen das mansche menschen nicht so gut leben wie du, mit geld im überfluss.
Wollte ich nur mal anmerken


Naja egal, Ich wollte ein Update zu meinem Baby los schicken:

Ich habe ihn nun seit 3 tagen in meinem Zimmer (Fenster offen für frische luft so wie wasser und Essen im zimmer)
Ihm geht es besser, Ich habe die stelle noch mal abgetastet und er hat fast keine Reaktion mehr gezeigt, ich denke ihm gehts gut. er schläft momentan im Schrank.






Wie gesagt; Er ist in meiner momentanen Obhut und schläft schön und ruhig, und Atmet auch sehr stabil.

Ich denke ihm wird es spätestens in einer Woche wieder besser gehen.

Danke euch allen sehr für eure mühen :3

~Rufus Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.278
Reaktionen
997
Hallo ich würde mir an deiner Stelle eine Notfallkasse zulegen, die TA Kosten können ganz schnell in die Höhe gehen. Es gibt Situationen die im Leben nicht berechenbar sind das ist richtig. Wenn von Anfang an klar ist, dass das Geld knapp ist würde ich auf Haustiere verzichten.

In dem anderen Thread schreibt ihr, dass sich noch eine Perser Katze im Haushalt befindet....... Manchmal ist das Leben nicht leicht, aber der TA sollte immer abgedeckt sein. Wie ich und Seven geschrieben haben, verstecken Katzen ihre Schmerzen sehr lange und manchmal es dann zu spät.

Da wir uns alle nicht kennen, kannst du nicht beurteilen wie es finanziell auch bei Seven und anderen Usern bestellt ist, also wir wünschen weiter alles Gute für die Katze und hoffen dass es nichts schlimmeres war und ist.
 
Thema:

Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan!

Kater hat sich Irgend etwas am Brust korb getan! - Ähnliche Themen

  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...