Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

Diskutiere Suche Eigenes Pferd bitte hilfe im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; heay also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und...
M

Mimi yehaaa

Reaktionen
0
heay

also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und wünsche mir auch schon seit 12 jahren ein eigenes pferd. Ich reite Englisch also Dressur und Springen, gehe auch auf Tuniere. Ich bin schon schwierige wie auch unkompliziete pferde geritten. ich habe erfahrung mit Quarter horses, Hannoveranern, Shetty, Lewitzer ponys, Westfalen, Oldenburger, Hafis, Mecklenburger,... . Ich würde gerne mit meinem eigenen pferd später genre mal auf tuniere und ins gelände gehn.
ich habe halt eine frage naja erst einmal eine dumme frage und zwar könntet ihr mir vill sagen was für ein pferd eventuel zu mir passen würde?
so meine zweite frage ist, wie habt ihr euer eigenes pferd bekommen, wie habt ihr eure eltern überredet.?
und meine dritte frage ist könntet ihr mir vill hilfreiche tipps geben, wie ich meine eltern dazu überreden kann, den sie wollen es patu nicht und ich weiß einfach nicht warum, den früher hieß es immer ich bin zu jung jezz habe ich ein gutest alter das war es die schule mitlerweile habe ich nur 1sen und 2ein aufem zeugnis und ich habe sie auch schon mal gefragt ob es am geld liegt und da meinten meine eltern nein geld haben wir. bitte gebt mir tipps ?

ps: wenn ich ein pferd bekommen sollte dann wäre es so, dann bräuchte ich nur noch evt. einen sattel trense, hilfszügel (wenn nötig) und eine gerte kaufen den rest habe ich schon. Und im dem stall wo auch meine RB steht ich schon seit 1em jahr eine luxus box für mich reserviert und das futter und soo bekommen wir auch von einem guten freund wenn dann nur für die helfte.

und wie schon gesagt ich habe jezz meine 5 RB.

GLG Mimi

ich danke schon mal im vorraus. :)

02.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Eigenes Pferd bitte hilfe . Dort wird jeder fündig!
J

jennami

Reaktionen
2
huhu mimi wilkommen im forum :)
tut mir leid aber wär ich deine mama bekämst du auch kein eigenes pferd.
Mal abgesehen von dem geld, wo noch einiges mehr gebraucht wird als ne gratis box (haftpflichtversicherrung, tierarzt, hufschmied usw. ) .

Natürlich ist es super das du schon so viel erfahrung hast, aber du bist 15 - du machst bald deinen abschluss, danach steht ne ausbildung oder n studium an. Das kostet viel zeit - wer kümmert sich um dein pferd wenn du in der woche kaum zeit hast?
Ab nächstes jahr darfst du ausgehen - wenn du die halbe nacht mit deinen freundinnen getanzt hast, stehst du samstags früh dann auf um dein tier zu verpflegen? Und wenn du dich ( wie jedes junge mädchen) zum 1. Mal hals über kopf verliebst und nach der schule oder arbeit bei deinem freund sein willst, wer will dann bei dem pferd sein - deine mutter?

Ich mein das nicht böse, du bist sicher ne tolle reiterin aber du weist das ein pferd zu haben mehr bedeutet als ne stunde reiten. und du weist auch wie alt so ein pferd werden kann und solang du nicht sicher weist wie deine zukunft und arbeitszeit aussieht, solltest du noch warten auf DEIN pferd.

Lg jen

teffito

teffito

Super Moderatorin
Reaktionen
0
Hallo,

so leid es mir tut, aber ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.

Mal davon abgesehen, dass man deutlich mehr Kosten einrechnen muss, als die reine Boxenmiete (bei sagen wir mal 150-180EUR Boxenmiete, musst du durchschnittlich mit 200-250 EUR monatliche Kosten rechnen), die aber auch erstmal bezahlt werden müssen, steckst Du in einer Lebensphase die von Veränderungen geprägt ist.
Du wirst bald die Schule abschließen, wirst deinen ersten Freund haben, in Zukunft weniger Zeit haben, und du wirst in nicht allzu langer Ferne auf eigenen Füßen stehen.
Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass es finanziell möglicher Weise sehr eng werden könnte. Und dann? Wer Verantwortung für ein Tier übernimmt, kann diese nicht einfach wieder abgeben, wenn die Umstände nicht passen.

Ich habe mein erstes eigenes Pony vor zwei Jahren bekommen, da war ich 36 Jahre alt. Ich verdiene seit über 15 Jahren mein eigenes Geld, und konnte mir gut was beiseite legen, Ich habe ein Haus gebaut, und das allerwichtigste an so einem Projekt, ich habe einen Ehemann, der mich, auch wenn er selbst kein Reiter ist, nach allen Kräften unterstützt.
Ich habe viele Abende mit ihn diskutiert ob ich das machen soll, alle Möglichkeiten durchgespielt und überlegt, ob das langfristig machbar ist.

Du kannst weder Deine Eltern, noch einen Partner überreden. Sie müssen hinter dir stehen, und das zu 100% mittragen, denn im Zweifelsfall bist du auf ihre Hilfe angewiesen.

Du hast eine tolle Reitbeteiligung. Genieße das und erfreue dich daran. Damit bleibt dir eine Menge Verantwortung erspart, der du jetzt alleine noch nicht gerecht werden kannst. ;)

L

Lola4000

Reaktionen
1
Wenn du so eine tolle Reitbeteiligung hast warum willst du dann ein eigenes Pferd? Ich verstehe das nicht so ganz :irritiert2

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Reaktionen
7
Huhu

Ich schliesse mich meinen Vorpostern zu 100% an. Du bist Jung noch Schüler da werden die Schulzeiten wirklich nicht Kürzer glaub mir gerade mit 15 bist du grad mitten drinnen. Auch darfst du bald ausgehen und ich denke das wirst du sicherlich nutzen villt nicht gleich doch plötzlich lernt man Freunde kennen...

....und später wirst du entweder Studieren oder eine Ausbildung machen.

Auch kann ich deine Mutter voll und ganz verstehen. So ein Pferd Kostet nicht nur das Tier. Was ist mit Boxenmiete, TA, Hufschmied, Sattler, osreopaten (wenn was mit dem Pferd ist)

ich denke du Unterschätzt die Kosten enorm.

Ich selbst hab ne RB aber ich weis bei weitem nicht was meine RL da alles bezahlt und wenn ich es wüsste hätt ich nen schlechtes Gewissen weil ich Ih einen Freundschaftspreis gebe (wir kennen uns seit jahren und haben beide net wirklich viel geld daher haben wir uns darauf geeinigt)

leasy

leasy

Reaktionen
0
hallo,
ich schlisse mich auch an aber wenn du dir das leisten kannst wehre es eig kein problem wenn du schon sagst das du schon deine 5 rb hast. Aber du musst dir im klaren sein das alles teuerer würd wie futter ( heu,stroh,wasser) usw. also würde ich mir das überlegen und wenn du auch noch zubehör brauchst...naja musst du ja selbst wissen.

hoffe konnte dir ein bissel helfen..;)

Thema:

Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

Suche Eigenes Pferd bitte hilfe - Ähnliche Themen

• Suche ?!

Suche ?!: Hey, Ich suche unser ehemaliges Schulpferd :-) Er heißt Willow, ist schon ein paar Jahre nicht mehr bei uns im Stall. Er stand in...
  • Suche Shire-Gestüt in Deutschland

Suche Shire-Gestüt in Deutschland: Suche ein Shire- Horse Gestüt in Deutschland (schön wäre ja Hessen,aber soviel ich weiss,gibts da keins" :-( .Da ich diese Pferderasse sehr...
  • Suche dringend Weide

Suche dringend Weide: Hallo !! Ich suche im Raum Simmerath (Eifel) Wiesen für Pferde zu pachten oder eventuell auch zu kaufen. Vieleicht hat ja auch jemand von euch...
  • ich suche und bitte um Hilfe

ich suche und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, also ich suche eine Pferde-Physiotherapeutin, Osteophatin, etc. weiß leider nicht 100%tig welche Berufsbezeichnung sie hat...
  • Rat suche!!!

Rat suche!!!: Hierzu würde ich gerne mal eure Meinung hören, es ist dringend, was vermutet ihr??? Der erste Husten hatte er im März 2001 bekommen,wurde mit...
  • Rat suche!!! - Ähnliche Themen

• Suche ?!

Suche ?!: Hey, Ich suche unser ehemaliges Schulpferd :-) Er heißt Willow, ist schon ein paar Jahre nicht mehr bei uns im Stall. Er stand in...
  • Suche Shire-Gestüt in Deutschland

Suche Shire-Gestüt in Deutschland: Suche ein Shire- Horse Gestüt in Deutschland (schön wäre ja Hessen,aber soviel ich weiss,gibts da keins" :-( .Da ich diese Pferderasse sehr...
  • Suche dringend Weide

Suche dringend Weide: Hallo !! Ich suche im Raum Simmerath (Eifel) Wiesen für Pferde zu pachten oder eventuell auch zu kaufen. Vieleicht hat ja auch jemand von euch...
  • ich suche und bitte um Hilfe

ich suche und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, also ich suche eine Pferde-Physiotherapeutin, Osteophatin, etc. weiß leider nicht 100%tig welche Berufsbezeichnung sie hat...
  • Rat suche!!!

Rat suche!!!: Hierzu würde ich gerne mal eure Meinung hören, es ist dringend, was vermutet ihr??? Der erste Husten hatte er im März 2001 bekommen,wurde mit...