Skorpion Spinne

Diskutiere Skorpion Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
B

Blueshadow

Reaktionen
0
Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein längstes Haustier ist ein Spinne eine B. Smithi. Ich habe ein großes Terrarium was ich in 4 Abschnitte einteilen möchte, für 4 Tiere bzw. 3, da meine Smithi ein Fach schon belegt. Zur Größe jedes Fach 1m x 60 cm x 60 cm und doppelt durch Glas gesichert. Ich würde mich erfahren nennen aber jedes Tier benötigt eine andere Haltung. Zum doppelt Glas es handelt sich um eine große Vitrine die zum Terrarium umgebaut wurde man kann es eigentlich Terrarium im Terrarium nennen. es waren mal Echsen drin, für die war es komplett offen aber für diverse Wirbellose sollte es schon gut gesichert sein. Noch etwas was ich für wichtig empfinde. Bei meiner Smithi die gerade in einem Terrarium wohnt von der Größe 1,00mx50cmx60xm jeder hat mir davon abgeraten, da sie mir eingehen würde da sie ihr Futter nicht findet, diese Aussage wurde von einem Zoogeschäft getroffen, bis auf das 50 cm zu hoch werden und sie sterben würde wenn sie mal fallen sollte. Diese Aussagen sind in meinen Augen völliger Quatsch in der Natur sind auch keine Grenzen und ich verabscheue ein Tier in einem 30x30 cm Becken zu halten. Nun zum eigentlichen, ich möchte mir eine T.Blondie anschaffen ja ich weis sehr aggressiv und nix für Anfänger, ich sehe mich nicht als Anfänger möchte nur Kommentaren vorgreifen. zu dieser Spinnenart würde ich wirklich mal von einem erfahrenen Mitglied die Haltungsbedingungen wissen wie, Größe des Terrariums, Luftfeuchtigkeit, Bodengrund und Temperatur. Als nächstes suche ich einen der Größten ungiftigsten Skorpion den man im Terrarium halten kann. Ich habe gehört es wäre der Kaiserskorpion. auch bei diesem Tier bitte die Daten zur Haltung. Auch hier will ich vorgreifen es gibt keine ungiftigen Skorpione das ist mir klar. Ich möchte einfach die größten Tiere haben da mein Terrarium für diese Tiere den Platz bietet und ich kein Tier haben möchte was sich darin verliert. Ungiftig bzw. nicht gefährlich für Mensch bzw. Hunde weil ich zwei Hunde habe und man kann noch so vorsichtig sein es kann immer mal was passieren nehmen wir den schlimmsten Fall. Ich füttere den Skorpion Terrarium steht offen bekomme einen Herzinfarkt Skorpion büchst aus Hunde schnuppern werden gestochen. Das wird zwar nicht eintreffen aber trotzdem muss man es ja nicht hinaufbeschwören. Da mir jeder Rechtgeben wird das diese Tiere verdammt schnell sind und unberechenbar. Bitte auch wirklich nur antworten wenn ihr Ahnung habt am besten selber so ein Tier. Möchte auch vorgreifen das ich mir natürlich auch noch Literatur zulegen werde aber gerade beim Skorpion bin ich mir noch nicht sicher welchen und möchte nix allgemeines kaufen sonder spezifisch. Ich danke euch schonmal und freue mich über eure Antworten

14.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Skorpion Spinne . Dort wird jeder fündig!
ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Reaktionen
2

AW: Skorpion Spinne

Da ich mir dieses Terrarium absolut nicht vorstellen kann, hätte ich gern mal ein paar Fotos.

Danke!

VG Elfriede

B

Blueshadow

Reaktionen
0

IMAG3003.jpgHier ist mal ein Foto von dem Terrarium da es zur Zeit sich noch im Rohumbau befindet, da ich die Abteile gerade erst anfertige also die Trennung vornehme. Ist das Foto nach dem ich die Echsen abgeben musste Grund war nach der Winterruhe hat die eine die anderen gebissen und nur noch angegriffen und selbst als ich sie getrennt hatte hat der eine Bock versucht zum anderen zu kommen. Aber alles gut der eine Bock kam zu drei Mädels der andere zu sieben :) wenn es fertig ist werde ich neue Bilder machen

ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Reaktionen
2

Ich habe nun mehrfach mit Spinnenfachleuten gesprochen, weil mir die Haltung in Kleinstboxen so gar nicht gefiel. Dann wurde mir immer gesagt, daß sie einen größeren Platz nicht ausnutzen würden. Wie ist das bei Deinen Tieren? Nutzen sie den Platz?

Du erschwerst giftigen Tieren das Ausbrechen bei der Fütterung, wenn Du den dann geöffneten Teil der Tür möglichst klein hälst. da Du wohl eh noch mit dem Umbau beschäftigt bist, solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen.

VG Elfriede

B

Blueshadow

Reaktionen
0

Hallo IMAG3004.jpgIMAG3007.jpg

Genau das ist völliger quatsch und es ist sehr schade das man in Zoogeschäften oder von Züchter immer sowas hört. 1. In der Natur haben die Tiere auch geine Grenzen. 2. Meine B.Smithi läuft an manschen Tagen ca. 20-30 mal durch das 1,20m große Terrarium. Sie webt es komplett ein also den Boden, sie hat zwei große Höhlen beide werden genutzt. Ich finde es einfach Tierquälerei. Ich werde unten mal Bilder von ihr einstellen.

Also was die Spinne die ich mir holen will angeht die T. Blondie da weis ich das sie ungiftig ist weil bei Spinnen scheint es so zu sein um so größer um so ungiftiger, natürlich hat sie auch Gift aber vergleichbar wie bei einer Wespe. Sie ist nur sehr agresiv was aber nicht wirklich schlimm ist weil eine Spinne ist kein Kuscheltier und da wir Hunde haben werde ich sie bestimmt sehr selten raus nehmen. Bei diesem Tier geht es mir er um die Haltung, Luftfeuchte, Bodengrund usw. weil man liest soviel verschiedenes.

Beim Skorpion wäre Neuland und auch da würden mich die Punkte interessieren sowie halt welcher der Größte ungiftigste Skorpion ist, wie gesagt habe gehört es wäre der Kaiserskorpion.

Das stimmt wohl da ich noch am Bauen bin und ich lass mir ja schiebe Scheiben anfertigen die in Laufschienen aufschiebbar sind und die original Türen der Vitrine sind halt da deshalb bleiben die einfach als zusätzliche zumach Funktion.

ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Reaktionen
2

Da meine Katzen heute Nacht ein Terrarium geöffnet haben, möchte ich Dich daran erinnern, dass die Terrarien mit solchen Tieren abschließbar sein sollten.

Ich finde Deine Haltung sehr interessant. So eine Spinnenhaltung habe ich noch nie gesehen. Wenn ich das richtig verstehe, ist Deine Smithi auch sehr viel aktiver als die Spinnen in den sonst üblichen kleinen Boxen.

Ein Netz von der Größe würde ich gern mal sehen.

VG Elfriede

B

Blueshadow

Reaktionen
0

Hallo Katzen sind zwar schlauer als Hunde aber die Schiebetüren sind alle mit Magnete gesichert also mit den Klammern die es extra dafür zu kaufen gibt die man auch nur mit einem Magnet aufbekommt.

Vor und nach der Häutung ist sie 1-2 Monate inaktiv aber danach rast die durch das Terrarium. Sie läuft sogar an den Glasscheiben entlang, keine Ahnung wie sie das macht sie hängt senkrecht an der Glasscheibe aber da habe ich selbst immer etwas angst weil wenn sie mal falsch aufkommt, nicht das sie sich verletzt aber wenn sie mal abrutscht, rutscht sie die scheibe nur runter und springt das letzte stück ab.

Ich kann wirklich nur jedem raten ein solches Tier nicht in einem 30x30 Becken zu halten nachteil natürlich braucht man dann Licht und Wärmelampe kommt auf die Spinne an aber im Sommer kann min diese dann aus machen.

Zum Netz naja man sieht nicht viel sie spinnt kein richtiges Spinnennetz sondern webt den Boden zu wenn ich mal ihren Kod entferne bleibt immer noch Erde usw hängen. Man muss sich das so vorstellen man könnte mit der Pinzette ein Stück boden nehmen und zieht damit eine komplette Oberschicht ab.

Danke für die Antwort Gruß

Thema:

Skorpion Spinne

Skorpion Spinne - Ähnliche Themen

• Skorpion-Buch gesucht

Skorpion-Buch gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch, das leicht verständlich und dennoch von wissenschaftlich hohem Gehalt ist. Mein Neffe interessiert...
  • Meine Skorpione

Meine Skorpione: Eien kleine Auswahl von einigen meiner ehemaligen Skorpionen. Hab meinen kompletten Bestand letzen Monat abgegeben. Orthochirus innesi...
  • Infos über Schwarzer Laos-Skorpion

Infos über Schwarzer Laos-Skorpion: Hallo Ich bin neu hier:DUnd habe schon fragen... 1.Wie groß muss ein Terrarium sein für 2 Schwarzer Laos-Skorpione? 2.Muss mann 1Weibchen und...
  • Skorpion

Skorpion: hey ein freund ist gard bei mir hatte noch nicht ein Skorpion aber würde sich gerne ein kaufen.kennt sich jemand damit aus und hat welche zum...
  • VS oder Skorpion??

VS oder Skorpion??: Hy! Ich möchte mal gerne wissen, was von der Haltung her unproblematischer ist: Vogelspinne (alg.) oder Skorpion?