Feuerbauchmolche und kleine Platys....

Diskutiere Feuerbauchmolche und kleine Platys.... im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi Leute ich bin Nadine, :) und zwar zu meiner Frage; ich erwarte in meinem Aquarium Platynachwuchs und ich habe mir gedachtr da die Molche ja...
N

NadineSickl

Beiträge
2
Reaktionen
0
hi Leute ich bin Nadine, :)

und zwar zu meiner Frage;
ich erwarte in meinem Aquarium Platynachwuchs und ich habe mir gedachtr da die Molche ja auch Guppys fressen, kann ich die Platy babys auch als Futter geben oder Lieber nicht???

Ich danke euch schon mal für eine Antwort.

Tschau
 
30.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feuerbauchmolche und kleine Platys.... . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0

AW: Feuerbauchmolche und kleine Platys....

Hey Nadine!

Ich nehme an du hast Cynops Orientalis?

Ich würde in Cynopsbecken prinzipiell keine Fische einsetzen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Ich hatte für ein paar Wochen junge Guppys in meinem Orientalisbecken und hatte kein gutes Gefühl dabei. Die Fische waren viel zu schnell für die kleinen Molche und haben ihnen lediglich das Futter weggeschnappt. Auch haben sie mir zu viel Unruhe ins Becken gebracht.

Hast du in deinem Fischbecken Wasseraufbereiter, Dünger o.ä.? Man sollte keine Fische an Amphibien verfüttern die mit Chemie in berührung gekommen sind.

Wie groß ist dein Molchbecken den? Wenn es "nur" ein 60cm Becken ist dannn erübrigt sich die Frage eh. Da der Wasserstand nicht mehr als 15-20cm betragen sollte ist es einfach zu wenig Wasser für die Fische. Auch wenn es "nur" Jungfische sind, ich würde sie nicht in ein so kleines Becken setzen.
 
N

NadineSickl

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Feuerbauchmolche und kleine Platys....

hey MidnightBlue,
Danke erst mal für deinen Beitrag... ich meinete ja nicht als beibesatz, wenn dann hätte ich meine Baby Platys als Futter gegeben. Aber dies werde ich nicht machen, da mein Fachhändler auch abgeraten hat.
Ich benutze überhaupt keine Chemischen Mittel, da ich davon kein Freund bin.
Ja ich habe Cynops Orientalis 3 stück in einem 60er Becken :D
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0

AW: Feuerbauchmolche und kleine Platys....

wenn auch verspätet: meine orientalis haben nie eines der Guppybabys gefressen, sie waren einfach zu ungeschickt.
 
Thema:

Feuerbauchmolche und kleine Platys....

Feuerbauchmolche und kleine Platys.... - Ähnliche Themen

  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ähnliche Themen
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...