Tigerpython und Katze

Diskutiere Tigerpython und Katze im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Schlangen; Hallo liebe Schlangenfreunde Mit der letzten Zeit wird es immer wahscheinlicher, das bald ein Dunkler Tigerpython bei uns einzieht. Doch er wäre...
P

PythonF

Serpentes boni sunt
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo liebe Schlangenfreunde

Mit der letzten Zeit wird es immer wahscheinlicher, das bald ein Dunkler Tigerpython bei uns einzieht. Doch er wäre nicht das einzige Haustier bei uns in der Familie und deshalb meine Frage. Wir haben einen schwarzen Kater der oft drausen ist, aber abundzu auch mal reinkommt und gestreichelt wird und in mein Zimmer kommt..., könnte die Schlange die Katzte an meiner Kleidung bzw. wenn sie im Raum ist riechen und agressiv werden (Futterbisse etc.)

Vieleicht hat ja einer von euch Katze und Schlange und kann mir diese Frage beantworten
 
10.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tigerpython und Katze . Dort wird jeder fündig!
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
10

AW: Tigerpython und Katze

Huhu,

ich hab Hund, Renner, VZMs und Farbis und meine keinen Kornis bleiben gechillt auch wenn der Hund im Raum is... mein großer Bock wird hibbelich und versucht weg zu kommen, deswegen schick ich den Hund immer raus wenn ich den raushol...

LG
 
Tigerpython87

Tigerpython87

Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: Tigerpython und Katze

Hallo!
Es kommt immer drauf an, wie du nach der katze riechst!
Aber ich würde dazu ja sagen!
Ich habe vor meinem großen Tigerpython und vor dem Netzpython 6mm Scheiben vor, da sie einfach gegen die Scheibe donnern wenn mal mein hund in den schlangenraum kommt!
 
P

PythonF

Serpentes boni sunt
Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: Tigerpython und Katze

Also immer sehen, das man nicht arg nach Katzte riecht und die Katzte selbt am besten nicht in das Zimmer mit der Schlange kommen lassen. Aber zuerst nachsehen was passiert. Naja aber keine Gefahr eingehen..

OK
Na dann sehen wir al wie das dann werden wird.
 
S

satanas

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Tigerpython und Katze

Ich stimme Tigerpython87 voll und ganz zu . Ich hab 2 Kater und mein großes Boaweib ist schon gegen die Scheibe gedonnert . Im Gegensatz zu meinem Bock den lässt es völlig kalt was draußen vor der Scheibe hockt .
MfG
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5

AW: Tigerpython und Katze

Hy!

Als grundsätzliche Vorsichtsmassnahme würde ich gelten lassen: Immer eigene Schlangenkleidung, an die die Katze nicht dran kommt.

Es reicht, eine halbe Stunde vorher mit ihr gekuschelt zu haben. Die Schlange wird es dennoch riechen (wie sollte sie sonst in der Natur die ältere Spur einer Beute ausarbeiten?), und gegebenenfalls zuschlagen, das musste auch schon mancher Nagerfreund erfahren, und Chinchillas gehören ebenso wenig zu regelmäßigen oder gewohnten Beute von Tigerpythons, wie Katzen.

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, so eventuell und mit einer Stunde warten, sondern absolut und konsequent nur eigene Klamotten für die Schlange nehmen.

Grüße, Andreas
 
P

PythonF

Serpentes boni sunt
Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: Tigerpython und Katze

Jo , deshalbt frag ich ja eigetlich ob ich extra Klamotten brauch oder nicht... Hat sich damit dann wohl eindeutig erledigt..
 
Jan-Felix

Jan-Felix

Schreckenhalter
Beiträge
40
Reaktionen
0

AW: Tigerpython und Katze

Lass sie doch einfach im Terrarium, wenn die Katze im Zimmer ist.
 
A

Aniki1

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Tigerpython und Katze

nein die Kleidung und der Mensch an sich hat dann Katzenduft angenommen und deswegen würde die Schlange ja noch beissen selbst wenn die Mieze draussen wieder spielt.

Die Katze ist also nicht das problem sondern der Duft und der bleibt lange. Ich wasch mir auch immer die Hände zwischen Mäuse und Frettchen, so ein Biss von Maus oder Frettchen kann mies wehtun - vorallem beim Frettchen, wenn er nicht grad nur spielen will.

Und bei einer Schlange ist so ein Biss sicher noch unangenehmer, vorallem Verbeissen die sich doch gerne und dann wird es unangenehm für beide.
 
Thema:

Tigerpython und Katze

Tigerpython und Katze - Ähnliche Themen

  • Jagdinstinkt beim Tigerpython

    Jagdinstinkt beim Tigerpython: Wer hat auch einen jungen Tigerpython, etwa 2,50m lang und was tut Ihr zum Erhalt des natürlichen Jagdinstinkts? Füttert Ihr alle ausschließlich...
  • Ähnliche Themen
  • Jagdinstinkt beim Tigerpython

    Jagdinstinkt beim Tigerpython: Wer hat auch einen jungen Tigerpython, etwa 2,50m lang und was tut Ihr zum Erhalt des natürlichen Jagdinstinkts? Füttert Ihr alle ausschließlich...