mein 45-50l aquarum

Diskutiere mein 45-50l aquarum im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo, ich wollte einmal mein aquarium vorstellen::box besatz . 10 guppys 2platys 2honigfafis 1ohrgitterwels 1panzerwels (marmor?) ist ein altes...
G

guppy31

Beiträge
39
Reaktionen
0
hallo,
ich wollte einmal mein aquarium vorstellen::box
besatz .
10 guppys
2platys
2honigfafis
1ohrgitterwels
1panzerwels (marmor?)
ist ein altes (25jahre)juwel , rekord von meiner omi.
hat einen ehim filter mit schwamm.
bilder stell ich bald rein.
Ich habe groben schilidkröten kies drin.
Bepflanzung:
reichlich papageienblatt
5stängel javahorn
DEko.
lavstein
9er garnelenröhre
grüne vase
Mein ihr der besatz passst(bald gehen die fafis in ein 240er(ev. auch die platys)):liebhabmy fische
greetz von lutz:gucker2:verwirrt2
 
29.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein 45-50l aquarum . Dort wird jeder fündig!
lila_Goldfisch

lila_Goldfisch

QuiescheKatze
Beiträge
78
Reaktionen
1
Hallo...

Ich bin von deinem Besatz nicht begeistert... Fadenfische gehören nicht in so ein kleines Becken, was du auch gut bemerkt hast. Panzerwelse und Ohrgitterharnischwelse werden immer in größeren Gruppen (ab min. 6 Tieren) gehalten. Schade, dass du den genauen lat. Namen der Welse nicht weißt. Panzerwels und Ohrgitterharnischwels ist nicht gleich immer derselbe. Es gibt verschiedene und nicht alle vertragen sich untereinander! Ich würde die entsprechenden Welse dazukaufen. Die Panzerwelse gehören auch nicht in ein so kleinen Aquarium und sie brauchen Sand und dürfen auf keinen Fall groben Kies haben! Die Ottos kannst du in einer Gruppe ab 6 Tieren drinlassen, die werden nicht allzugroß. Die Guppys könnten ein Problem darstellen, wenn sie sich vermehren. Entweder den Nachwuchs weggeben oder in solch kleinen Becken nur Männchen halten. Falls du Weibchen dazusetzt, dann immer mehr Weibchen als Männchen halten, da diese sich sonst zu Tode hetzen. Damit wäre sein Aquarium schon voll. Evtl kannst du noch 10 Red Fire Garnelen oder ein paar Schnecken reinsetzen (Apfelschnecken sind meine Empfehlung, werden allerdings auch schon größer, werden allerdings seltener zur Plage).
Was ist denn in dem 240er drin?
 
Thema:

mein 45-50l aquarum