...

Diskutiere ... im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; ich hab zwar selber ein aqua aber diese ganzen fachbegriffe:hilfe ich habe: 40cm panorama 1kampffisch m 2 kampffisch w 2 panzerwelse 1...
K

knirpsmauzzz

Gast
ich hab zwar selber ein aqua aber diese ganzen fachbegriffe:hilfe
ich habe:
40cm panorama
1kampffisch m 2 kampffisch w
2 panzerwelse
1 antennenwels
4 platys
2 apfelschnecken
1!!!! garnele
mein 2 aqua(80cm)exestiert nicht mehr...seuche...
ich ahtte eigentlich noch
10 neons
50 guppys
1 hercules turmdeckelschnecke
1 apfelschnecke
1 anderen antennenwels
um die 75-200 garnelen
 
21.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ... . Dort wird jeder fündig!
S

stali2000100

Beiträge
95
Reaktionen
0
hi!!

Ich persönlich finde, du hast viel zu viele fische im Becken. Aber das kannst du ändern, wenn du das 80er wieder in betrieb nimmst. dann würde ich dir folgenden Besatz vorschlagen:

2 Panzerwelse(welche?)= Ist viel zu schwimmfreudig für ein kleines Becken, außer du hast evt. C. pygmaeus, habrosus, ect. ich würde sie ins große überführen, aber auf mindestens 6-8 Tiere aufstocken. hast du eine größere Brochis art, dann abgeben.
1 Antennenwels(welche art?)= ich gehe mal vom normalen Ancistrus aus. ist mit guten 15cm für sein jetziges zu groß, kann aber ohne Probleme ins 80er wandern.
4 Platys= sind auch für das 80er geeignet.
3 Kamppfische(welche?)= ich denke mal du hast betta splendens. Bitte immer einzeln halten. wenn die Tiere in Paarungslaune sind. töten sie sich gegenseitig. Ein Tier kann auf jeden Fall im panoramabecken bleiben. 2 müssen evt. abgegeben werden oder 2 kleinere Becken(min.20 liter) gekauft werden.
2 Apfelschnecken= sind Ok.

Du kannst evt. in dein 80er Becken(wenn es dir zu leer ist) noch einen Trupp(ca. 10 Tiere) Salmler dazugeben, oder einen Trupp(mindestens 15 Tiere bei der beckengröße) einer Boraras Art. Auf zwergbuntbarsche sowie auf Barben würde ich verzichten, da der Boden mit dem ancistrus und den Panzerwelsen recht gut besetzt ist.

lg Garnelenfan
 
K

knirpsmauzzz

Gast
AW: GarnelenFAN

mit salmlern hab ich keine gute erfahrung.den wels wollen wir abgeben.es sind marmorierte panzerwelse und die kampffische vertragen sie einwandfrei.keine zankerei.die platys sind noch jung.ab frühling haben wir einen teich.kann ich den antennenwels darein machen?und evtl. auch die platys?
 
S

stali2000100

Beiträge
95
Reaktionen
0
hi!!

Bitte gieb die panzerwelse ab. die marmorierten werden zu groß für 60cm. Wieso hast du mit salmlern keine guten erfahrungen gemacht? Und trenn die Kampffische. Es ist einfach viel zu viel stress alle drei zusammen zu halten. Momentan gehts villeicht noch gut, aber spätestens wenn sie sich zu paaren beginnen gibts zoff. Evt. werden sie dann alle an verletzungen sterben. Ja ja, das mit den Platys verstehe ich nicht. Willst du sie in den Teich geben, damit sie sterben? Es ist ansich schon möglich einige tropische Fischarten im Teich zu halten(zb. Macropoden, Guppys und evt. noch schwertträger). Aber von Platys würde ich absehen. Außerdem, was machst du mit den Fischen im Winter? Den antennenwels würde ich ebenfalls nicht in den Teich setzen.

Warum stellst du das 80er Becken nicht mehr auf?

lg stali!!!
 
Thema:

...