Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen?

Diskutiere Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich höre Tag und Nacht hinter meiner einen Zimmerwand seltsame Geräusche. Hinter dieser befindet sich ein...
S

SmartieFlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich höre Tag und Nacht hinter meiner einen Zimmerwand seltsame Geräusche. Hinter dieser befindet sich ein Hohlraum, da mein Zimmer früher mal ein Heuboden war. Also Hohlraum zwischen meiner Zimmerwand und der Außenwand.

Ich denke, dass es Wespen oder ähnliches sind, bin mir aber nicht sicher. Das große Problem ist, das ich panische Angst vor diesen Tieren habe und mich schon kaum noch in mein eigenes Zimmer traue, geschweige den vernünftig schlafen kann. Mein Vater findet von außen nichts und wir haben bisher auch keine Wespen irgendwo reinfliegen sehen oder ähnliches. Löcher, die zu diesem Hohlraum führen sind allerdings schon vorhanden.

Das Geräusch ist seltsam. Manchmal habe ich das Gefühl, das Summen von den Flügelschlägen zu hören und dazu kommt manchmal ein seltsames kratzendes Geräusch. Wobei ich es Anfangs sogar für eine Maus gehalten habe. Meine Eltern meinten dann, dass es wie Wespen oder Bienen klingt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht auch gleich dazuschreiben, was ich tun kann. Mein Vater will mir sonst die ganze Wand einreissen :(

lg Smartie
 
21.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen? . Dort wird jeder fündig!
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Beiträge
1.365
Reaktionen
6
also wenn du panische angst vor den viecherln hast, dann kann es schon sein, dass du dir die spezifischen geräusche einbildest.
wenn da ein wespennest wäre, würde man schon eine gewisse aktivität sehen, weil die ja ständig ein und ausfliegen. ich halte es eher für wahrscheinlich, dass du mäuse oder andere tiere da im zwischenraum hast.
 
S

SmartieFlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
Und es sind doch Wespen -.-' Mein Vater hat kleine Löcher in meine Decke gebohrt und zu schauen und scheinbar haben die da ein ganzes Nest. Und nun?
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
10
Huhu,

müsst ihr n Kammerjäger rufen, denn selber darf man meines Wissens solche Nester nicht entfernen.

LG
 
T

Tabea1

Beiträge
463
Reaktionen
1
Hey

Genau, Kammerjäger rufen. selber darf und will man die ja auch eigentlich nicht wegmachen :wink3 stechen können diese biester :motz

lg, Tabea
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Da Wesepn unter Naturschutz stehen, darf man sie nicht selbst entfernen, siehe auch: Wespennest entfernen bei heimwerker.de, aber wie Tabea schon sagte, ist es so oder so nicht ratsam, sich daran zu schaffen zu machen (auch wenn es scheinbar im Notfall erlaubt ist)

Ich würde auch den Kammerjäger rufen.

Viel Glück.
 
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Beiträge
1.365
Reaktionen
6
soweit ich weiß stehen wespen nicht unter naturschutz, aber beispielsweise hornissen. hornissen müssen umgesetzt werden, wespen dürfen gekillt werden.

trotzdem würde ich auch zu einem fachmann raten.
 
S

SmartieFlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
Es sind Wespen und ich hab erst einmal Essig unter die gebohrten Löcher gestellt, damit die vielleicht von selbst verschwinden. Der Kammerjäger müsste das komplette Dach öffnen und da ist mein Vater strickt gegen, eher wartet der bis Herbst und hofft, das die von allein verschwinden :(
 
W

Wolke24

Gast
hallo sollten dich die Wespen bedrohen wäre die Feuerwehr zuständig
 
S

SmartieFlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
die feuerwehr würde ebenfalls dsa dach öffnen :( ich brauch was, was auch ohne geht :(
 
S

SmartieFlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
Die reissen mir trotzdem das Dach auf :D Und mein Vater ist strickt dagegen.
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
10
Huhu,

dann lebt mit den Wespen.

Ich denke nicht, dass ein Kamerjäger das Dach aufreißt. Habt ihr da überhaupt mal nachgefragt?

LG
 
T

Tabea1

Beiträge
463
Reaktionen
1
Hey

Ich glaube irgentwie auch nicht so ganz, dass der Kammerjäger euch das ganze Dach aufreißt. Die Tiere gehen ja immer wieder raus und rein, also sprüht er wahrscheinlich nur was an den Eingang ( auch da rein- soweit es geht )

Lg, Tabea
 
S

SmartieFlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
ich denke sprühen ist verboten, wegen naturschutz ? dsa könnte ich auch selbst machen, da muss der net extra kommen
 
F

FreyFrey

Gast
Ich würde sowas lieber von professionellen Leuten machen lassen, denn wenn man was falsch macht, kann es passieren, dass sie sich eben bedroh fühlen und den 'Zerstörer' versuchen zu vertreiben.
Glaube sone Leute haben deswegen auch spezielle Anzüge an, die vor eventuellen Stichen schützt.
Was ist so schwer daran, einfach mal einen Kammerjäger anzurufen?
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
10
und wo is eig der Unterschied ob dein Vater die Wand einreißt oder der Kammerjäger das Dach -.-*
 
Thema:

Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen?

Seltsame Geräusche in Hohlraum. Wespen? - Ähnliche Themen

  • Seltsames Insekt

    Seltsames Insekt: Hallo, ich hatte heute ein mehr oder weniger lustiges erlebnis mit einer seltsamen "wespe". Würde gerne wissen was es genau für eine is. dachte...
  • Seltsames Insekt gefunden

    Seltsames Insekt gefunden: Hallo ihr, Ich war letztens im Park und hab eben auf der Parkbank so ne Mücke entdeckt. Die sah wirklich seltsam aus und mich würde wirklich...
  • Schwarzes, seltsames Riesenvieh!

    Schwarzes, seltsames Riesenvieh!: Hallo Leute, ich hatte grad ne seltsame Begegnung. Bei mir kam ins Büro ein RIESEN Teil angeflogen. Es war ca. 3cm lang und ca. 8-10mm breit...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsames Insekt

    Seltsames Insekt: Hallo, ich hatte heute ein mehr oder weniger lustiges erlebnis mit einer seltsamen "wespe". Würde gerne wissen was es genau für eine is. dachte...
  • Seltsames Insekt gefunden

    Seltsames Insekt gefunden: Hallo ihr, Ich war letztens im Park und hab eben auf der Parkbank so ne Mücke entdeckt. Die sah wirklich seltsam aus und mich würde wirklich...
  • Schwarzes, seltsames Riesenvieh!

    Schwarzes, seltsames Riesenvieh!: Hallo Leute, ich hatte grad ne seltsame Begegnung. Bei mir kam ins Büro ein RIESEN Teil angeflogen. Es war ca. 3cm lang und ca. 8-10mm breit...