Welche Tiere würden passen

Diskutiere Welche Tiere würden passen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit Terrarien und aktuell mit Aquarien, brauche ich mal euren Rat. Ich habe zu hause noch ein altes Aquarium...
S

Scari

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nach einigen Jahren mit Terrarien und aktuell mit Aquarien, brauche ich mal euren Rat.
Ich habe zu hause noch ein altes Aquarium stehen. Maße 80 x 35 cm breit und 40 cm tief. Ich würde das gerne nutzen und überlege gerade was ich damit am besten machen könnte. Denn ich es gibt ein paar Einschränkungen.
Ich würde das ganze so weit wie möglich komplett Techniklos nutzen. Also keine Heizung und kein extra Licht.

Licht:
In meinem Wohnzimmer sind von 3 Seiten Fenster. Der Raum wird eigentlich immer gut mit Licht versorgt. Natürlich ist das Licht nicht so hell wie unter einer Neonröhre. Und wenn draußen Wolken aufziehen, dann ist es auch weniger. Aber in der Natur ziehen ja auch mal Wolken auf.
Idealerweise wären natürlich Tiere, die nicht so extrem auf Licht angewiesen sind. Gerne auch eher Dämmerungs oder Nachtaktiv. Habe da kein Problem mit. Ich könnte allerdings auch eine Neonröhre über das Becken anbringen. Das sollte machbar sein. Schön wäre aber wenn es auch ohne extra Licht auskommen würde.

Temperatur:
Nun, ich sage nur soviel: Dachgeschosswohnung. Im Winter habe ich halt die Heizung an und meist so um die 20 Grad. Im Sommer aber kann es hier schon mal schön warm werden oben. So an die 30 Grad sollten es dann schon werden. Allerdings ohne direkte Sonneneinstrahlung in das Becken. Daher brauche ich Tiere die auch schon mal Temperaturen von 28 bis 30 Grad vertragen können. Je nach Wetter. Mal ist es länger warm draußen, mal kürzer.
Das bringt mich im übrigen auch wieder auf das Thema Licht. Wenn ich kein extra Licht brauche, dann erzeuge ich nicht auch noch unnötig Wärme durch die Lichtquelle.

Was für Tiere würdet ihr mir für diese Umgeben/Gegebenheiten empfehlen? Wie sieht es aus mit Insekten?
Alternativ habe ich auch noch ein größeres Glasterrarium hier stehen mit Gaze an der Vorderseite und Oben. Falls die Lüftung wichtig ist, könnte ich dieses auch verwenden. Natürlich unten den oben genannten Einschränkungen.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas bei helfen.
Ich danke euch.

MfG
 
03.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Tiere würden passen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Welche Tiere würden passen

Welche Tiere würden passen - Ähnliche Themen

  • WEiss jemand was das für ein Tier ist?

    WEiss jemand was das für ein Tier ist?: Hallo zusammen, weiss von euch jemand was das für ein Tier ist?
  • Fotos von Euren Tieren...

    Fotos von Euren Tieren...: Ich freue mich immer, wenn ich schöne Bilder von Schrecken sehe. Vielleicht ist es eine gute Idee hier mal einen Threat aufzumachen, wo wir unsere...
  • Wie Versendet man Tiere

    Wie Versendet man Tiere: Ich brauche Dringend Hilfe. Ich Verkaufe meine P.schultey und der Abnehmer wohnt zu weit weg zum Abholen. Daher wollte ich Fragen wie man Einige...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Bin grade in Hong Kong und leider habe ich in meinem Zimmer so ein "niedliches" Tierchen. Bisher konnte mir keiner sagen, was es ist. :nixweiss...
  • Wer kennt dieses Tier?

    Wer kennt dieses Tier?: https://www.forum-haustiere.de/andere-wirbellose/wer-kennt-dieses-tier_55862.html
  • Wer kennt dieses Tier? - Ähnliche Themen

  • WEiss jemand was das für ein Tier ist?

    WEiss jemand was das für ein Tier ist?: Hallo zusammen, weiss von euch jemand was das für ein Tier ist?
  • Fotos von Euren Tieren...

    Fotos von Euren Tieren...: Ich freue mich immer, wenn ich schöne Bilder von Schrecken sehe. Vielleicht ist es eine gute Idee hier mal einen Threat aufzumachen, wo wir unsere...
  • Wie Versendet man Tiere

    Wie Versendet man Tiere: Ich brauche Dringend Hilfe. Ich Verkaufe meine P.schultey und der Abnehmer wohnt zu weit weg zum Abholen. Daher wollte ich Fragen wie man Einige...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Bin grade in Hong Kong und leider habe ich in meinem Zimmer so ein "niedliches" Tierchen. Bisher konnte mir keiner sagen, was es ist. :nixweiss...
  • Wer kennt dieses Tier?

    Wer kennt dieses Tier?: https://www.forum-haustiere.de/andere-wirbellose/wer-kennt-dieses-tier_55862.html