Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Diskutiere Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; hey! meine maus hat eine dicke beule am hals, was kann das sein? ich mach mir echt sorgen um sie... ich hab diese beule erst gerstern bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedy-one

speedy-one

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hey!

meine maus hat eine dicke beule am hals, was kann das sein?
ich mach mir echt sorgen um sie...
ich hab diese beule erst gerstern bemerkt, aber ich glaube die hat sie schon ein bisschen länger weiss es aber nicht genau

wenn jemand weiss was , das sein kann bitte antworten, oder wenn man eine vermutung hat...

würde mich wahnsinnig über eine antwort freuen

glg
 
Kira Mia

Kira Mia

Beiträge
654
Punkte Reaktionen
5

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber bei Mäusen und Ratten kann es schon vorkommen das sie einen Tumor bekommen! Am besten du gehst zu Ta...



Alles Gute!
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Huhu,

Ferndiagnose ist immer so ne Sache... :verwirrt2

Hast du vlt ein Foto von dem Knubbel?

Genau wird die das nur der Tierarzt sagen können was es ist. Es könnte ein Tumor sein, ein Fettgeschwulzt oder weiß der Geier was.

Ich würd auf jedenfall danach schauen lassen.

LG
 
speedy-one

speedy-one

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

hii

ja hab ich mir schon gedacht dass es warscheihnlich krebs ist, die arme...

ich werd versuchen ein foto zu machen aber sie schläft jetzt noch ich mach es wenn sie auf ist( will sie nicht wecken)

und ich werd auch versuchen mit ihr zum ta zu gehen, nur hab ich sehr viel zu tun, aber ne stunde wird sich schon finden:coolnew

danke an euch

lg
 
Carina_x

Carina_x

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Ja also wie schon gesagt Ratten und auch Mäuse sind sehr sehr anfällig für Tumore.
Bei solchen Sachen lieber einmal zuviel zum TA rennen.
Er wird dan feststellen können was das ist & ob es Gut- oder Bösartig ist.
Ein Foto wird da auch nicht viel bringen, denn solang es keine offene Wunder hat oder so etwas ähnliches kann man das nur fühlen und nicht sehen.
Am liebsten gleich morgen zum TA.
LG
 
speedy-one

speedy-one

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

hii

ich hab jetzt im internet geschaut, und da hab ich einen ähnlichen fall gesehen, die ist zum ta gegeangen, der ta hat gesagt es wäre krebs und nicht mehr zu machen, darum werde ich ihr jetzt ein schönes lebensende bereiten statt zum tierarzt zu gehen und sowiso nichts gutes dabei raus kommt...

sie ist schon über 2 und eine op würde sie nicht mehr schaffen, sie hatte eine schönes leben sie war die beste maus die ich je hatte, was will man mehr?

vielen dank an euch alle, die mir so geholfen haben:seufz

LG
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Huhu,

geh bitte trotzdem zum TA.

LG
 
Carina_x

Carina_x

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

uhh das find ich jetzt ein bisschen schwach von dir.
Gerade weil sie so ein schönes Leben hatte solltest du zum TA gehen. Er wird dir sagen ob sie weiterleben kann oder nicht.
Von einer OP wird er dir eh abraten in dem altern.
Aber gerade am Hals kann es sein das sie in der Nacht einfach erstickt &dann? Wünschst du deiner Maus so ein schlimmen Tod?
Geh lieber zum TA.
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Es könnte auch ein Abszess sein, und der ließe sich durchaus vom TA behandeln.
Daher würde ich auch dazu raten, zum TA zu gehen und das abklären zu lassen!

LG, seven
 
speedy-one

speedy-one

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

hii

ich kenn mich gut mit mäusen aus, ich hätte es fast ja gar nicht bemerkt, weil sie ja noch so munter ist.
der Ta in unserer gegend ist sowas von...
ach der geht gar nicht lieb mit den mäusen um, war einmal da und nie wieder.
warum sollte ich sie jetzt quälen sie will halt nur ihre ruhe, schläft gerne und abends tobt sie wei eine kleine verspielte maus herum, und ich finde ich sollte sie so in erinnerung behalten, und nicht als schwache todkranke maus, nein.
und es ist 100% klar dass das krebs ist und nicht irgendwas anderes.

LG
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Huhu,

und woher weißt du das? Hats dir die Maus erzählt :gucker2

LG
 
Pinkbunny

Pinkbunny

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

yhuhu,
also Kleinnagern sieht man es erst recht spät an wenn sie schmerzen haben, manchmal sogar gar nicht. Was ist wenn dein Mäuschen Schmerzen hat?ist dir das egal? Wenn ich bei einem meinen Tierchen ein Knubbel entdecken würde, wäre ich sofort beim TA. Das Knubbelchen kann doch auch aufgehen, sich entzünden oder unnötig noch dicker werden. Lass es doch lieber einmal mehr abchecken als einmal zu wenig. Deiner Maus zu Liebe!Wenn du einen Knubbel bei dir entdecken würdest, würdest du doch auch 100% zum Arzt gehen,oder??:nixweiss
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Huhu,

es wird ja wohl mehr als eine TA bei euch geben....

LG
 
speedy-one

speedy-one

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

sie läuft fröhlich herum, der beste beweis dass sie keine schmerzen hat, wenn sie welche hätte würde sie traurig in einer ecke hocken, was aber nicht der fall ist

wisst ihr eigentlich welcher panik eine maus ausgesetzt ist, wenn man mit ihr zum TA geht, oder in irgendeine andere fremde gegend?
das will ich ihr lieber ersparen...

glg
 
Pinkbunny

Pinkbunny

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Naja manche Leute wollen es eben nicht einsehen.:gucker2
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

speedy, hier gibt´s mehrere Leute, die sich durchaus mit Mäusen auskennen ;)
Und es gibt hier auch genug Leute, die wissen, dass so ein TA-Besuch für eine Maus (wie auch für andere Tiere) natürlich sehr stressig ist.
Aber was wäre denn, wenn´s doch kein Tumor wäre, sondern ein behandelbarer Abszess?

Ich weiß ja nicht, wie viele Mäuse Du hast (ich hoffe, mehrere - Du schreibst immer nur "meine Maus", daher lässt sich das nicht so wirklich erkennen ;) ), aber wir haben´s immer so gemacht, dass wir zumindest eine weitere Maus mitgenommen haben, mit der die Maus sich gut verstand. Dann konnten sie zusammen kuscheln, und ich denke, geteilter Stress ist halber Stress ;)

Weiter vorn schriebst Du, dass Du zum TA gehen willst - jetzt willst Du doch nicht mehr...

Ich hätte da keine ruhige Minute, wenn ich nicht abgeklärt hätte, was denn nun wirklich mit der Maus ist....

LG, seven
 
speedy-one

speedy-one

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

und manche leute handeln vor eilig:gucker2
 
speedy-one

speedy-one

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

hii

natürlich habe mehrere, aber keine so wie sie...
ich kenn die schon als sie noch rosa war die anderen habe ich aus einem tierladen
und ja am anfang wollte ich zum TA aber ich find im moment einfach keine zeit, bin voll im prüfungsstress, und ich will die nicht verhauen...

ich werd's mir überlegen:irritiert

p.s hab nicht gemerkt dass seven geschrieben hat darum 2 nachrichten
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Huhu,

schau mal ich hab grad auch ne Maus wo netmals der TA sagen kann was se genau hat. Ich hock mehrmals am Tag vorm Käfig und beobachte sie sehr genau und mim TA is abgesprochen, dass sobald sich was verändert wir sofort wieder auf der Matte stehn.

Ich geh lieber einmal zu viel als zu wenig.

Klar sind Prüfingen nicht ganz einfach, aber die Maus kann ja schlecht alleine zum TA.

Bitte doch eine Person deines Vertrauens mit der Maus zu gehn.

LG
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Tach!

Erst mal auch wenn ich nicht viel Ahnung von Mäusen habe........ Du bist im Stress und deswegen bleibt die Maus auf der Strecke! Ne Klasse! Schunidaumen!:gucker2
Und senen hat vollkommen Recht! Meine Ratte damals hatte ein Abzess! ( Eiterbeute(). Es würde entfernt und sie hat noch ein gutes Jahr gelebt! Fals es am Geld liegt............. ne Mäusebehandlung kostet nicht die Welt! Und egal um welches Tier es sich handelt, es hat sich nicht ausgesucht bei dir zu leben! Deswegen hat jedes Tier eine würdevolle Behandlung verdient!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das?

Brauche Hilfe! maus hat dicke beule am hals, was ist das? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben