Zähne knirschen beim Kauen

Diskutiere Zähne knirschen beim Kauen im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Huhu alle zusammen! Ich bin total ratlos, vielleicht habt ihr eine idee, was es sein könnte... Heute morgen habe ich meine vier Zieglein gefüttert...
M

Mick

Gast
Huhu alle zusammen! Ich bin total ratlos, vielleicht habt ihr eine idee, was es sein könnte... Heute morgen habe ich meine vier Zieglein gefüttert mit Obst, Gemüse, Brot und Gras. Mir ist aufgefallen, dass meine eine Ziege Lilli beim Essen, Kauen so komisch im Maul knirscht. Die anderen knirschen nicht und es hat auch erst dann angefangen, als sie das erste Stück gekaut hat. Davor hat sie es nie gemacht und es hat auch nicht aufgehört. Ich mach mir da ein bissel sorgen... Kam da vielleicht ein Krümel/hartes Stück zwischen die Zähne, obwohl das eigentlich nicht angehen kann??? freu mich auf eure Antworten, lg mick :alien
 
M

martice

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Zähne knirschen beim Kauen

Würde mir nur sorgen machen wenn es so weiter geht, kann natürlich auch nur eine temporäre sache sein, vieleicht hats was mit dem Kiefer zu tun.
 
A

alex0409

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Zähne knirschen beim Kauen

hi,
hm......ich würde dir raten mal abzuwarten ob es schlimmer wird aber eig. denke ich vlt. hat sie ja überbiss???oder einfach nur ein
hartes stück brot zwischen die Backen bekommen also warte am besten ein bisschen ab.
vlg alex
 
S

schweinchen1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Zähne knirschen beim Kauen

ich habe zwar keine ziegen :aber vier schafe ,wenn schafe mit den Zähnen knierschen haben sie schmerzen,wenn es anhält würde ich den Tierarzt schauen lassen lg
 
W

Wolke24

Gast

AW: Zähne knirschen beim Kauen

Hallo Schweinchen ist nett gemeint deine Antwort, aber der Thread ist vom Okt. 2011
 
Thema:

Zähne knirschen beim Kauen

Zähne knirschen beim Kauen - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Shaun mag nicht mehr fressen :(: Hallo liebe Forenmitglieder, So langsam bin ich am verzweifeln, hier unsere Geschichte: Am 28.10 stellte ich fest, dass Shaun nicht wie sonst im...
Zähne gekürzt, nun Probleme beim Fressen :(: Ich habe wieder ein Sorgenschwein im Gehege. Und zwar unser Panikschwein Snape (ehemals hieß sie Fienchen, meine bessere Hälfte hat sie aber...
Päppelschwein / Zahnschwein - bitte um Ratschläge: Hallo zusammen, :winke: ich bin hier schon ne Weile registriert, hab mich vor Urzeiten auch mal vorgestellt, aber kann leider aus Zeitgründen...
Oben