Zähne knirschen beim Kauen

Diskutiere Zähne knirschen beim Kauen im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Huhu alle zusammen! Ich bin total ratlos, vielleicht habt ihr eine idee, was es sein könnte... Heute morgen habe ich meine vier Zieglein gefüttert...
  • Zähne knirschen beim Kauen Beitrag #1
M

Mick

Gast
Huhu alle zusammen! Ich bin total ratlos, vielleicht habt ihr eine idee, was es sein könnte... Heute morgen habe ich meine vier Zieglein gefüttert mit Obst, Gemüse, Brot und Gras. Mir ist aufgefallen, dass meine eine Ziege Lilli beim Essen, Kauen so komisch im Maul knirscht. Die anderen knirschen nicht und es hat auch erst dann angefangen, als sie das erste Stück gekaut hat. Davor hat sie es nie gemacht und es hat auch nicht aufgehört. Ich mach mir da ein bissel sorgen... Kam da vielleicht ein Krümel/hartes Stück zwischen die Zähne, obwohl das eigentlich nicht angehen kann??? freu mich auf eure Antworten, lg mick :alien

• Zähne knirschen beim Kauen Beitrag #2
M

martice

Punkte Reaktionen
0

AW: Zähne knirschen beim Kauen

Würde mir nur sorgen machen wenn es so weiter geht, kann natürlich auch nur eine temporäre sache sein, vieleicht hats was mit dem Kiefer zu tun.

• Zähne knirschen beim Kauen Beitrag #3
A

alex0409

Punkte Reaktionen
0

hi,
hm......ich würde dir raten mal abzuwarten ob es schlimmer wird aber eig. denke ich vlt. hat sie ja überbiss???oder einfach nur ein
hartes stück brot zwischen die Backen bekommen also warte am besten ein bisschen ab.
vlg alex

• Zähne knirschen beim Kauen Beitrag #4
S

schweinchen1

Punkte Reaktionen
0

ich habe zwar keine ziegen :aber vier schafe ,wenn schafe mit den Zähnen knierschen haben sie schmerzen,wenn es anhält würde ich den Tierarzt schauen lassen lg

• Zähne knirschen beim Kauen Beitrag #5
W

Wolke24

Gast

Hallo Schweinchen ist nett gemeint deine Antwort, aber der Thread ist vom Okt. 2011

Thema:

Zähne knirschen beim Kauen

Zähne knirschen beim Kauen - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Knirschen mit Schneidezähnen: Hallo zusammen, mal eine Frage zu Zähnen und Fehlstellungen. Mein Peru-Kastrat hat jetzt mit seinen 4 Jahren aus irgendwelchen Gründen eine...
Dringend Erfahrung gesucht bei abgebrochenen Zahn!: Hallo ihr, vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder jemanden fällt etwas dazu ein, habe von einer ehemaligen...
Zähne gekürzt, nun Probleme beim Fressen :(: Ich habe wieder ein Sorgenschwein im Gehege. Und zwar unser Panikschwein Snape (ehemals hieß sie Fienchen, meine bessere Hälfte hat sie aber...
Oben