Kampffische im Wohnzimmerteich???

Diskutiere Kampffische im Wohnzimmerteich??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Ich habe geplant mir einen Teich im Wohnzimmer zu bauen. Er sollte nicht all zu groß bzw. teuer werde. Ich hab keine Ahnung, ob man so etwas...
T

Tecteam no.1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe geplant mir einen Teich im Wohnzimmer zu bauen. Er sollte nicht all zu groß bzw. teuer werde. Ich hab keine Ahnung, ob man so etwas kaufen kann oder welches MAterial ich verwenden sollte. Einen Filzer habe ich noch von meinem alten Aquarium. Ich wollte eine Vielzähl von Wasserpflanzen hineinpflanzen. Ich habe mir bisher Eichhornia Crassipes für den Teich ausgesucht und wollte etwas Leben hinein bringen. Beheizung ist kein problem. Ich habe einen Heizstab dafür. KAnn ich dann eventuell KAmpffische in diesem Teich halten, da ich sie schon immer besondes schön fand.
Hoffe auf Hilfe,
MFG,
Tecteam no.1
 
30.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kampffische im Wohnzimmerteich??? . Dort wird jeder fündig!
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.358
Reaktionen
6
Möglich sollte das schon sein, ein Aquarium ist ja auch nur ein Eckiger Teich :froi
Stelle mir das nur irgendwie Langweilig vor, denn außer der Oberfläche sieht man ja nicht wirklich was.
Es sei denn man arbeitet mit Unterwasserbeleuchtugn und dann muss man immer noch davorstehen und drauf schauen.
 
T

Tecteam no.1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Mir war schon klar, dass man nicht all zu viel von den Fischen sieht aber das ist mir auch nicht all zu wichtig. In meinem alten Aquarium waren gar keine Fische, ich wollte diesmal etwas Leben ins Spiel bringen. Die Idee mit der Beleuchtung ist gut nur wie soll ich das astellen und besonders womit? Ich denke ich kann da keine normle Glühbirne :confused: etc nehmen.
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.358
Reaktionen
6
Gibt da so einiges.
Normales Licht in verschiedenen Farben Led Unterwasserlicht
Oder auch alle mögliche Deko Aquarium Dekoration

Die Links sind jetzt nur Beispiele, gibt noch viel mehr, sowohl Lampen als auch Deko. Die Deko gibt es auch mit Sprudler und Beleuchtung.

Ich würde ja statt reinem Teich eher sowas wie eine Landschaft mit Amphibien gestalten. Kleines Teich mit Wasserlauf und Wasserfall und da vielleicht eine Schildkrötenart die im Wasser lebt .
Sähe bestimmt besser aus als reiner Teich.
 
Thema:

Kampffische im Wohnzimmerteich???