Bombina Orientalis Nachwuchs

Diskutiere Bombina Orientalis Nachwuchs im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe kurzfristig Bombina Orientalis erhalten. Sie sind am Donnerstag geschlüpft. Nun hab ich einige Fragen. Wie lange soll ich das...
Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe kurzfristig Bombina Orientalis erhalten. Sie sind am Donnerstag geschlüpft. Nun hab ich einige Fragen.
Wie lange soll ich das Licht anhalten?
Wie lange dauert es, bis sie zum ersten mal Land brauchen?
Kann ich sie mit Fischfutter füttern?
Wie muss die Temperatur sein?

danke!
 
15.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bombina Orientalis Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi,

sag mal informierst Du dich immer erst später wenn Du dir neue Tiere anschaffst?
Derjenige, von dem Du die Tiere erhalten hast kann Dir dazu auch nichts sagen?


Verbreitung: China, Nordkorea, Japan
Grösse: ca. 4 - 6 cm
Lebenserwartung: ca. 10 Jahre
Klima: Tag um 26°C, ca. 60% Luftfeuchtigkeit, Nachts um 20°C, ca. 90% Luftfeuchtigkeit,
Nahrung: kleine Grillen, kleine Heimchen, Fliegen, Maden, Würmer


Die Fütterung der Quappen:
gekochtem Blattsalat,
getrockneten Brennesselblätter
und vegetarischem Zierfischfutter.
Wasser alle 2-3 Tage wechselt

Nach der Metamorphose kann man sie mit Kleinstfutter wie Drosophila und Miniheimchen füttern
 
Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Beiträge
22
Reaktionen
0
Bevor sie von den Ausgewachsenen gefressen werden, nehm ich sie lieber mit?!
Muss der Blattsalat nach dem kochen getrocknet werden?
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi,

nein, den kannst Du dann so ins Becken geben.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Bevor sie von den Ausgewachsenen gefressen werden, nehm ich sie lieber mit?!
Denn Sinn verstehe ich nicht ganz?

Wenn ich alle Eier meiner Axolotl aufziehen würde hätte ich *rechne* über 500 Tiere hier sitzen. Wenn ich bedenke, dass ich fast 1 Jahr gebraucht habe um zwei Nachzuchten in gute Hände zu vermitteln.... Dann bräuchte ich jetzt mehrere Zimmerteiche. Bei den Unken ist es doch nichts anderes. Wenn man alle Tiere aufzieht stellt man sich nur selbst ein Bein. Überleg mal warum Amphibien so viele Eier legen ;-)

Für die Quappen ist es besser schnell gefressen zu werden als zu qualvoll zu verhungern. Hier will dir niemand auf den Schlipps treten, aber beim nächsten mal solltest du dich wirklich davor infomieren, zum Wohle der Tiere.
 
Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Beiträge
22
Reaktionen
0
Nein, scheiße! Ich hab 20 Kaulquappen!? Das sind ja so viele, die werden alle verhungern!
Bis jetzt leben sie ALLE und fressen Algen, Brenneseln, Blattsalat, Mückenlarven und Fischfutter, sie sind in einem 50x30x30 Becken und haben eine Beleuchtung: Es geht ihnen echt schlecht! :(
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Auf solche Antworten kann ich echt verzichten. Wenn du alles weißt und alles kannst, warum stellst du dann Fragen aus denen die Ahnungslosigkeit nur so herausschreit?

Als letzter Tipp, man zieht nur soviele Tiere auf wie man im Notfall selbst unterbringen kann, den Rest lässt man im Becken. Ich hoffe du hast genug Becken für 20 Tiere.
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi Zwergmolch,

20 Quappen, das ist ja nun nicht viel, die Versorgung mit Futter sollte also kein Problem darstellen,
wiso sollten sie also verhungern?
Und warum geht es ihnen schlecht?

Verstehe ich jetzt nicht!??
 
Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Beiträge
22
Reaktionen
0
So etwas nennt man Ironie. Ist in Preußen wohl nicht bekannt! :p
Ich kann sie ja verkaufen; In meiner Region ist die Nachfrage sehr groß
@Night...
Freu dich: Du weißt was! Kriegst einen Keks -.-
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

was soll man da noch sagen.......

Danke Moehri, sehe ich auch so!
 
Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meiner Cousine den PC für ein Referat gegeben und ihr Bruder (13) hat hier gewütet...
Es tut mir echt Leid!! Sry für die Dummheit meines Cousins :/
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Tja,
trau, schau, wem............................
 
Sacajawea

Sacajawea

Beiträge
20
Reaktionen
0
Was ist den inzwischen aus den Unken geworden?
 
Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ein Großteil ist verkauft und die Anderen "gedeihen" in ihrem Aquaterrarium.
Einige werde ich behalten und den Rest verkaufe ich dann noch.
 
Thema:

Bombina Orientalis Nachwuchs

Bombina Orientalis Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Bombina orientalis

    Bombina orientalis: Hallo, vor einem monat ca. sind meine 2 chinesischen rotbauchunken gestorben und nun habe ich nurnoch eine. Ich möchte aber gerne züchten und...
  • Bombina Orientalis wachsen nicht :(

    Bombina Orientalis wachsen nicht :(: Hallo! Ich habe nun seit über 3 Monaten 5 chin. Rotbauchunken von einer Hobbyzüchterin übernommen. Sie leben bei mir in einem 1,50er Aquarium...
  • Bombina Orientalis krank?

    Bombina Orientalis krank?: Hallo, ich habe da eine Frage an die Froschbesitzer mit mehr Erfahrung als ich. Ich habe seit einiger Zeit drei wunderschöne Rotbauchunken, mache...
  • Bombina Orientalis (Babys) abzugeben

    Bombina Orientalis (Babys) abzugeben: Hi, habe 4 chin. Rotbauchunken, 1 Männchen u. 3 Weibchen, diese produzieren schon seit ca 1. Monat regelmäßig Eier, hab mittlerweile ca 130 Tiere...
  • Allgemeine Frage zur Bombina orientalis

    Allgemeine Frage zur Bombina orientalis: Ich habe eine allgemeine Frage zur Bombina orientalis (Chin. Rotbauchunke/Feuerbauchunke), kann mir jemand sagen warum manche Unken grell grün und...
  • Allgemeine Frage zur Bombina orientalis - Ähnliche Themen

  • Bombina orientalis

    Bombina orientalis: Hallo, vor einem monat ca. sind meine 2 chinesischen rotbauchunken gestorben und nun habe ich nurnoch eine. Ich möchte aber gerne züchten und...
  • Bombina Orientalis wachsen nicht :(

    Bombina Orientalis wachsen nicht :(: Hallo! Ich habe nun seit über 3 Monaten 5 chin. Rotbauchunken von einer Hobbyzüchterin übernommen. Sie leben bei mir in einem 1,50er Aquarium...
  • Bombina Orientalis krank?

    Bombina Orientalis krank?: Hallo, ich habe da eine Frage an die Froschbesitzer mit mehr Erfahrung als ich. Ich habe seit einiger Zeit drei wunderschöne Rotbauchunken, mache...
  • Bombina Orientalis (Babys) abzugeben

    Bombina Orientalis (Babys) abzugeben: Hi, habe 4 chin. Rotbauchunken, 1 Männchen u. 3 Weibchen, diese produzieren schon seit ca 1. Monat regelmäßig Eier, hab mittlerweile ca 130 Tiere...
  • Allgemeine Frage zur Bombina orientalis

    Allgemeine Frage zur Bombina orientalis: Ich habe eine allgemeine Frage zur Bombina orientalis (Chin. Rotbauchunke/Feuerbauchunke), kann mir jemand sagen warum manche Unken grell grün und...