30x20x20 terra

Diskutiere 30x20x20 terra im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi, ich wollte fragen ob es einen frosch gibt den man in einem 30x20x20 terra halten kann...:Frage besonders interessieren würden mich dendrobates...
N

**Nagermama**

Reaktionen
0
hi,
ich wollte fragen ob es einen frosch gibt den man in einem 30x20x20 terra halten kann...:Frage besonders interessieren würden mich dendrobates tinctorius.

07.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 30x20x20 terra . Dort wird jeder fündig!
Kevin1993

Kevin1993

Reaktionen
0
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber 30*20*20 ist zu klein für ein Färberfrosch.
Mindestmaße sind ein 60*50*50 Feuchterrarium.

jedediah

jedediah

Reaktionen
1
Auch für Frösche ist das sehr klein. Pfeilgiftfrösche sind zwar nicht groß, aber sehr aktiv und teilweise auch noch territorial. Hier kommt auch wieder hinzu, daß sie hohe Ansprüche an Luftfeuchtigkeit und Temperatur stellen, die in einem so kleinen Becken schwierig stabil zu halten sind.
Versuch doch jetzt nicht auf Krampf, das Terrarium zu besetzen. :) Schau doch erst mal, was Dich so an Tieren interessiert und dann schaff Dir alles dafür an. Für das kleine Terrarium findet sich dann sicher auch eine Verwendung, sei es für Futtertiere oder als Aufzucht- oder Quaratänebecken.
Gruß
Jennifer

K

Kegellachs

Reaktionen
2
Spinnen und Skoprpione (jeweils kleinere Arten) und einige sehr wenige Insekten kommen in Frage. Und die Insekten sind schon eher schwierig.
Mehr geht einfach nicht bei einem solchen Becken.
Aber Frösche = Wirbeltiere??

Lies dich doch erst einmal in die Terraristik ein. Dieses zwanghafte Besetzen wollne von spontan gekauften Becken ist der Grund dafür, dass SO viele Tiere leiden und sterben müssen.
Das ist genau wie in der Aquaristik, wo jede Dumpfbacke meint er kann etwas Wasser ins Becken kippen und gut ists.
So leicht ist die Sache leider nicht.