was wird das für ein schmetter oder raupe?

Diskutiere was wird das für ein schmetter oder raupe? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...
J

jule85

Beiträge
43
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein Schmetterling bzw. Falter wird?!
 

Anhänge

12.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was wird das für ein schmetter oder raupe? . Dort wird jeder fündig!
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Hallo Jule85,

wo hast du denn die Raupe gefunden? Meistens ergibt sich aus dem Fundort der Name (z.B. sind Eichenprozessionsspinner auf der Eiche zu finden, oder der Königskerzen-Mönche auf der Königskerze). Guck mal hier Schmetterlinge - Raupen - Bestimmen --> da findest du viele Bilder und die Namen zu den Raupen. Vielleicht ist deine ja dabei.

Viele Grüße

Rennmausfan
 
sachmet01

sachmet01

hftf-Übersiedlerin
Beiträge
1.365
Reaktionen
6
sie hat doch geschrieben, auf dem weißdorn :D

ich würde mal hier nachfragen: Insektenfotos.de-Forum | Startseite (wenn die das wissen, dann keiner :d )

ich hab schon etwas gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. schwärmerraupen haben oft so einen analhorn, vielleicht gehört die gefundene dazu oder zu einer überfamilie (Bombycoidea).
bei raupen, die zur zeit auf weißdorn vorkommen, hab ich leider auch nix passendes gefunden
 
J

jule85

Beiträge
43
Reaktionen
0
Sie wurde von einer bekannten im "Weißdorn" gefunden
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Stimmt, die Raupe in deinem Link sieht der auf dem Foto der TE ziemlich ähnlich.

Ich muss aber sagen, dass mir das Tierchen als Raupe besser als als Falter gefällt... :)
 
Thema:

was wird das für ein schmetter oder raupe?