Degu quietscht andauern obwohl keine Gefahr droht?

Diskutiere Degu quietscht andauern obwohl keine Gefahr droht? im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hi ! Eine meiner Degudamen quietscht dauernd obwohl keine Gefahr droht. Auf diebrain steht das sie das nur tun wenn Gefahr droht. Es hat sich auch...
K.ninchen

K.ninchen

Tierverrückt
Reaktionen
0
Hi !
Eine meiner Degudamen quietscht dauernd obwohl keine Gefahr droht. Auf diebrain steht das sie das nur tun wenn Gefahr droht. Es hat sich auch eigentlich nichts verändert und so. Seit ich daheim bin quiekt sie nur.
Warum macht die Kleine das?
Bitte helft mir das gequieke macht mich fertig.....
MfG PetShop

06.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Degu quietscht andauern obwohl keine Gefahr droht? . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Reaktionen
2
Hallöchen!

Ist das so ein andauerndes, sich im Sekundentakt wiederholendes alarmpfeifenähnliches Fiepen?
Das ist nicht schlimm. Das haben Degus öfter. Meist passiert das wenn sie sich erschrocken oder auch schlecht geträumt haben. Das ist dann ähnlich wie bei uns Schluckauf. Leider kann man da meist gar nichts gegen machen. Einer meiner Jungs hört zwar damit auf, wenn er zwei Erbsenflocken verspeist hat, bei den anderen jedoch kann ich nur abwarten, bis es wieder aufhört. Das kann schon nach 10 Minuen aufhören, oder erst nach 2 Stunden. Das ist immer unterschiedlich.

LG, Dawn.

Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Animefan
Reaktionen
2
huhu

Also wenn es wirklich nur Warnpfiffe sind, musst du dir keine sorgen machen.
Degus höhren wesentlich besser als wir und deshalb können sie sich bei Gereuschen erschrecken, die wir gar nicht wahrnehmen.
Geb der kleinen was zu futtern in die Pfoten oder spreche ihr beruigend zu, wenn sie sich wirklich mal nicht einkriegen sollte.

LG Amy

J

Jani.x3

Reaktionen
0
Heey..

Das haben meine auch oft..
es ist wie dawn gesagt hat...
Wenn meine Degus das haben..nehm ich sie auf die Hand..dann werden sie ruhiger und hören auf.

LG

Thema:

Degu quietscht andauern obwohl keine Gefahr droht?

Degu quietscht andauern obwohl keine Gefahr droht? - Ähnliche Themen

• Degu Käfig

Degu Käfig: Hallo meine Lieben,ich überlege mir derzeit Degus anzuschaffen und bin ein wenig unsicher noch was den Käfig angeht.Ich habe mir überlegt zwei...
  • Degu taumelt

Degu taumelt: Guten Tag... Heute früh habe ich meine kleine Degu-Dame aus dem Übernachtungskäfig geholt (alles war gut) jedoch habe ich nach eine halben Stunde...
  • Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst

Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst: Hallo, Ich bin nun seit 2 Monaten stolze Degu Mama, Wir haben 2 Kleine jungs. Es sind geschwister. seit etwa 2 wochen Fiepst der eine von ihnen...
  • Nur noch ein Degu :(

Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • (Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

(Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...
  • Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?! - Ähnliche Themen

• Degu Käfig

Degu Käfig: Hallo meine Lieben,ich überlege mir derzeit Degus anzuschaffen und bin ein wenig unsicher noch was den Käfig angeht.Ich habe mir überlegt zwei...
  • Degu taumelt

Degu taumelt: Guten Tag... Heute früh habe ich meine kleine Degu-Dame aus dem Übernachtungskäfig geholt (alles war gut) jedoch habe ich nach eine halben Stunde...
  • Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst

Mein Degu Bläht sich auf und Fiepst: Hallo, Ich bin nun seit 2 Monaten stolze Degu Mama, Wir haben 2 Kleine jungs. Es sind geschwister. seit etwa 2 wochen Fiepst der eine von ihnen...
  • Nur noch ein Degu :(

Nur noch ein Degu :(: Hallo Leider fand ich heute einer meinen zwei Degus heute tot im Käfig. Der Tierarzt sagte mir dass es wegen einer Operation und an dem ganzen...
  • (Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

(Gesundheit) Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...