jetzt auch noch span. Rippenmolche

Diskutiere jetzt auch noch span. Rippenmolche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen, das Molchfieber hat mich gepackt :) und nun hab ich auch noch ein 300l Becken umstrukturiert nd span. Rippenmolche sind...
N

Natalie76

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Molchfieber hat mich gepackt :)
und nun hab ich auch noch ein 300l Becken umstrukturiert nd span. Rippenmolche sind eingezogen :)
noch sind die kleinen erst 5cm groß..

leider hab ich keinen Herkunftsnachweis..vor Ort hab ich vergessen zu fragen und später per mail dann diese antwort erhalten:
leider ist es mir nicht bekannt, daß für spanische Rippenmolche eine Meldepflicht besteht. Wir kauften die Elterntiere vor einigen Jahren als "kleine Axolotl" beim OBI in *********, somit haben wir auch keinen Nachweis. Wir merkten erst nach einiger Zeit (nach Verlust der Kiemenäste) und einigen Recherchen, daß es sich um Rippenmolche handeln mußte. Tut mir leid, daß ich Ihnen die gewünschte Bestätigung nicht ausstellen kann. Schönen Abend.
und was jetzt? kann ich sie trotzdem irgendwie anmelden?

so und hier die bilder; erstmal das becken

http://i4.photobucket.com/albums/y138/N
atalie76/Aquarium/rippebecken1.jpg

von oben

und die einwohner

und der kleinste

die sind ja sooooooo süß!!!! *verliebt bin*

sooo ihr seid dran

20.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jetzt auch noch span. Rippenmolche . Dort wird jeder fündig!
S

Scorpio

Reaktionen
1

AW: jetzt auch noch span. Rippenmolche

Hast DU die Elterntiere gesehen? Schaut mir nämlich gar nicht nach spanischem Rippenmolch aus:boese2

Ich glaube auch, die bleiben einiges kleiner und werden nur 10-12 cm groß. Ich habe die gleichen und noch nicht rausgekriegt, was das für welche sind.

Mfg. Irina

S

Scorpio

Reaktionen
1

Keine Sorge, das sind sie bestimmt nicht.:blobg:

Wie gesagt, ich habe genau die gleichen. In einem 60x40 Becken. Die bleiben wirklich viel kleiner, habe die Elterntiere im Laden gesehen.

Mfg. Irina

N

Natalie76

Reaktionen
0

was soll denn heißen, das sind sie bestimmt nicht?
ich hatte doch gehofft, dass es welche sind?!?
:irritiert2:Frage

Thema:

jetzt auch noch span. Rippenmolche