Korallenfingerfrosch Halten

Diskutiere Korallenfingerfrosch Halten im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Leute ich war heute in der Zoohandlung. Dort haben sie neue Korallenfinger (Frösche) reinbekommen. Dort war auch ein sehr süßer kleiner bei...
Kevin1993

Kevin1993

Reaktionen
0
Hallo Leute ich war heute in der Zoohandlung. Dort haben sie neue Korallenfinger (Frösche) reinbekommen. Dort war auch ein sehr süßer kleiner bei den ich gerne aufnehmen möchte.

Hier zu haus habe ich noch ein leeres Terra (50*60*40 cm H/L/B) mit zwei Fassungen drin.
Torf und Äste sowie ein kleiner Brunnen habe ich auch noch.
Mein Fragen sind
Reicht das Terra für ein Tier/Paar ?
Welche Beleuchtung braucht er ?
Soll ich Plastikpflanzen oder kann ich auch echte benutzen ?

20.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Korallenfingerfrosch Halten . Dort wird jeder fündig!
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Reaktionen
1
Schau erstmal HIER oder HIER oder HIER
Das sollte einen großen Teil Deiner Fragen beantworten. :alien :wizard:

Ansonsten sind echte Pflanzen natürlich immer besser als Kunstpflanzen, weil Du damit leichter eine hohe Luftfeuchtigkeit halten kannst, was bei Fröschen (Stichwort Hautatmung) auch nicht gerade unwichtig ist. Die Größe des Terra find ich für ein kleines bis mittelgroßes Tier ausreichen, aber frag da lieber nochmal bei den Fröschen und Molchen nach. Auf dem Gebiet kenne ich mich leider zu wenig aus.

Kevin1993

Kevin1993

Reaktionen
0
Schön das man mich so gut informiert

9

93Benjamin

I.w.n.v.E.U.
Reaktionen
2
Gehts noch?

Nicht jeder sitzt 24 Stunden vor seinem PC nur um darauf zu warten dir eine Antwort geben zu dürfen. Wenn man nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort hat, dann kann man darauf ja aufmerksam machen, falls es übersehen worden ist.

Aber nicht so, das ist verdammt unverschämt. Mir wäre jetzt die Lust vergangen, dir zu antworten. Im Sinne der Tiere hätte ichs wohl aber trotzdem getan.

Benjamin

Thema:

Korallenfingerfrosch Halten

Korallenfingerfrosch Halten - Ähnliche Themen

• Korallenfingerfrosch

Korallenfingerfrosch: Hallo einer meiner 2 Korallenfingerfrösche hatte gestern einen Krampfanfall. Er konnte sich kaum bewegen und streckte alle Gliedmaßen von sich...
  • Korallenfingerfrösche,auch Fliegenmaden zum füttern geeignet..???

Korallenfingerfrösche,auch Fliegenmaden zum füttern geeignet..???: Hallo an Alle... In einem Terrarium tummeln sich meine 2 Korallis munter rum...Gib keine Probleme... Hab da aber noch ne Frage zum Futter...
  • SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch

SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch: Hallo ich habe mir einen Korallenfinger zugelegt und habe leider nur einen und den Züchter den ich kenne hört jetzt auf und er kennt leider auch...
  • Was muss ich bei Korallenfingerfröschen beachten?

Was muss ich bei Korallenfingerfröschen beachten?: hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen: ich habe vor mir Korallenfingerfrösche zu kaufen. Meine erste Frage: kann ich diese...
  • Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^

Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^: Hallo liebe Mituser ;) Ich wollte meiner Schwester ein Terrarium schenken, mit einem Korallenfingerfrosch. Hat vielleicht einer von Euch einen...