Italien ...und das Grauen geht weiter!!!
Bitte großzügig weiterleiten, die Weiterleitung ist ausdrücklich erwünscht!
Vielen Dank
DIE TIER-GHETTOS – ITALIENS KONZENTRATIONSLAGER
DAS “TIER-GOMORRAH”
DER TEIL DES GOMORRAH, DAS ROBERTO SAVIANO VERGASS,
ALS ER SEIN BUCH SCHRIEB
Im August diesen Jahres wurde ich von drei jungen Maedchen kontaktiert.
Sie hatten einen Brief gelesen, den ich an einen katholischen Theologen geschrieben hatte bezueglich des Schweigens der Kirche gegenueber leidenden Tieren. Ich zeichnete alles auf, was sie sagten. Dann zeigten mir die Maedchen einige Fotos, bei deren Anblick mir das Kotzen kam. Ich war entgeistert und zutiefst geschockt. Die Fotos waren der reinste Horror. Ich war er vollkommen erschuettert.
Mich erstaunte, dass die Maedchen sagten, die Menschen, die sich mishandelten Tiere in den Tierheimen kuemmerten, mich nicht sprechen wollen wuerden. Sie wurden erpresst. Sie sagten, wenn sie etwas von dem was sie gesehen haben nach Aussen tragen wuerden, blieben die Tueren des Tierheims verschlossen. Ich fragte, ob wir in Kolumbien oder Italien seien und was zur Hoelle sie damit meinten. Die Maedchen sagten, wenn die Frau vom Tierheim dieses Grauen oeffentlich machte, waere ihr Leben in Gefahr. Diese Tierheim Angelegenheit ist zu wichtig! Ich nahm also die Fotos, nahm alles auf was sie sagten und kreierte mit ein paar Freunden eine Webseite.
Wir Italiener laufen herum und erzaehlen den Leuten, dass wir 40% - 70% der Weltkunst besaessen (in Wirklichkeit sind es nur 4,8%), sowie unzaehlige Monumente, Kirchen, Kathedralen, Kloester und Abteien, Palaeste, Museen und archaeologische Staetten. Im Italienischen „Bella Vita“ von Armani, Valentino, Ferrari, dem opulenten Mahlzeiten, wunderbaren Weinen, herrlichen Straenden und fantastischen Seen, haben wir auch diese Tierheime – Konzentrationslager fuer Hunde.
Ich muss blind gewesen sein, diese Abscheulichkeit nicht gesehen zu haben! Inmitten all der Schoenheit liegt die Grausamkeit, mit der wir Tiere behandeln. Taeglich berichten die Medien vom Verfall der Prostata Berlusconis, hochkaraetigen Zuhaeltern und Begleitpersonen, dem Glanz und der Herrlichkeit unseres Landes (das, nach Berlusconi ihn selbst als besten Praesidenten der letzten 150 Jahre beinhaltet, seit Alexander dem Grossen), aber zeigt niemals die Graeultaten die eine Zivilisation an ihren Tieren begeht. Die Tiere in Italien existieren nicht. Wir sind ein barbarisches Land gegenueber Tieren. Genauso wie Spanien und Griechenland. Wir sind im G8, im G20, wir sind die fuenft groesste Weltmacht (laut anderen die zwanzigst groesste). Wir erzaehlen der ganzen Welt, wir seien das Licht einer Nation, sprechen ununterbrochen vom Roemischen Reich, Michelangelo, Rafaello, Venedig, Florenz, Rom und haben die Schande von Tier- Konzentrationslagern.
Ich kann die Interviews hier nicht uebersetzen, denn sie sind zu lang, aber ich versuche, die Logik die Konzentrationslager zu erklaeren. Wir wollen das Problem an der Wurzel packen:
Wir sind eine Nation, die jaehrlich 135.000 Hunde und Katzen abschiebt. 600.000 streunende Hunde sind in Italien freilaufend und nur 33% werden gefangen und in die Tierheime gebracht. Die Regionen die mehr Steuner haben sind: Puglie: 70.600, Campania: 70.000, Sizilien: 68.000, Kalabrien: 65.000, Lazio: 60.000. Wie man sieht, ist der Sueden diesem Problem also mehr ausgesetzt. Der Sueden ist ebenso das Gebiet mit einer hoeheren Kriminalitaetsrate und Korruption. Die Italiener leben in einem Gebiet, wo der Mob seinen Einfluss ueber 13 Millionen ausuebt. Das ist das Aequivalent von 22% der Nation. Der Mob ist in 610 von Italiens Regierungsbezirken präsent. Die Mobs Italiens: Cosa nostra (Sizilien), Camorra (Campania), N’drangheta (Kalabrien) und die Sacra Coronas Unita (Puglie) machen einen Gesamtumsatz von 130 Billionen Euro. Der Gewinn von N’drangheta in 2007 von rund 44 Billionen Euro ergibt 2,9% des Bruttoinlandsproduktes. Um den Grad der Korruption zu verstehen, reicht eine Analyse der Denunzi fuer Korruption in dieser prozentualen Klassifikation aus: Sizilien 13,07%, Campania 11,46%, Puglie 9,44%, Lombardia 9,39%, Kalabrien 8,19%.
Schwarzmarkt Steuerhinterziehung, Waffenhandel, Drogenhandel, Erpressung, Schiebung, Gewalt, Prostitution, Sexsklaverei, Bau ohne Genehmigung, Brandstiftung, Waldrodung, Land- und Meervergiftung durch toxische Abfallprodukte, und jetzt die Tier- Konzentrationslager.
Die Wurzel des Problems liegt im Aussetzen von Jungtieren auf Autobahnen. Hunde und Katzen werden wie gebrauchte Bierdosen entsorgt. Letztes Jahr haben wir 90.000 Katzen und 45.000 Hunde ausgesetzt. Dieses Jahr haben wir allein im Monat Juni 65.000 Hunde und Katzen ausgesetzt. Das ist die Wurzel des Problems. Alles ruehrt von diesen Graeultaten her. Bemerke: Abschiebung bringt Bereicherung. Es macht Leute reich. Und dafuer haben wir die „Begnadigung“ fuer das Tier tot oder lebendig.
Lassen sie mich erklaehren, wie der Verstand eines Tierheimbesitzers tickt. Sehen wir und das Uhrwerk genauer an. Hier sind die Vorschlaege, die ihnen gemacht wuerden, wenn sie ein Tierheim gruenden wollten:
Zunaechst sollten sie –nach Moeglichkeit- ein Gebiet waehlen, in dem Gesetz ein Witz ist. Der Sueden ist perfekt. Die Gebiete von Benevento, Campobasso, Caserta, Irpinia, die Region von Molise, Sizilien Basilicata und Kalabrien sind ideal fuer den Job. Waehlen sie das Gebiet mit dichter Abschiebungsrate. Campania is perfekt (lesen sie das Buch von R. Saviano oder leihen sie sich die DVD von Matteo Garrone „Gomorrah“ von ihrer lokalen Videothek und sie werden verstehen, was ich meine.).
Stellen sie sicher, dass sie solide politische Kontakte haben, dabei ist es egal ob liberal, rechts oder links. Sei ein guter Freund des Priesters der Kirchengemeinde und spende grosszuegig.
Stellen sie sicher, dass sie eine Statue von Padre Pio im Haus haben. Vermeide jene von Franzis von Assisi wie die Pest. Er liebte Tiere. Er ist unangebracht.
Sobald die Kontakte gefestigt sind, agieren sie wie ein Wohltaeter: wie Marlon Brando in „Der Pate“. Dann baue ein Tierheim in einer trostlosen, entfernten Gegend. Stellen sie sicher, dass es eine undurchdringliche Gegend ist. Stelle sicher, dass das Heim, wie viele Anwesen in Kalabrien, hohe Mauern hat. Ruhe und Abgeschiedenheit sind hoechste Prioritaet. Wie mit den Nazi Camps ist keine Einsicht gestattet. Sie wollen keine Tierliebhaber, die ihre Arbeit stoeren koennten. Das ist fatal. Sie nerven. Sie sind verrueckt und krank. Fuer den Bau des Tierheims stelle in erster Linie auslaendische Arbeiter ein, die man ruhig halten kann. Sollten die Arbeiter reden, bedeutet das grosse Schwierigkeiten. Wenn sie reden, schicke sie zurueck nach Hause - in ihr Land. Wenn das Tierheim fertig ist, mache einen Deal mit den Stadtaemtern der Region (im Fall des beruechtigten Tierheims von Cicerale in der Naehe des Tempels von Paestum sind 97 Stadtaemter involviert). Nutzen sie ihr Geschick. Oelen sie die Maschine. Geben sie anstaendige Schmiergelder. Stellen sie sicher, dass die Kreis-Politiker auf ihrer Seite sind. Machen sie sichere Deals. Wählen sie die staerkere Partei aber seien sie der Opposition gegenueber offen. Stellen sie sicher, dass sie gute Beziehungen zu den Richtern der Landgerichte haben. Etablieren sie Kontakte mit internationalen und multinationalen Vivisektionen; sie koennen Streuner an die Mengeles der Tierwelt verkaufen. Das ist sehr einfach.
Jetzt gehen sie Hunde einsammeln. Je mehr Hunde sie einsammeln, desto mehr Geld Geld verdienen sie. Jeder Hundefang ist 50 Euro wert, zuzuegl. des monatlichen oder jaehrlichen Satzes, der mit den Landraeten und Stadtaemtern vereinbart wurde. Seien sie gerissen: Hunde Einfangen, Hunde-Betreuung, Hunde-Tod plus Einaescherung Macht eine Menge Geld. Es folgt einem fliessenden Rhythmus. Mehr Hunde, tot oder lebendig, mehr gruene Scheine.
Stellen sie sicher, dass:
Die Idee einer nationalen Kontrolle der Heime wird niemals umgesetzt, oder wir sind verloren
Der Idee von Ueberwachungskameras in den Heimen wird resolut standgehalten
Die Besuche sind untersagt, damit niemand sehen kann, was im Heim passiert
Sterilisation wird nicht richtig ausgefuehrt
Die medizinischen Kontrollen sind unzureichend
Die ASL (medizinische Organisation, die Tieraerztliche Kontrolle beinhaltet) ist abwesend, irrelevant oder unterwuerfig bestochen und sichergestellt, dass nur falsche Gutachten ausgestellt werden, die beste Ordnung versichern Mikrochip-Einsatz ist limitiert. Leute, die einen Hund haben wollen bekommen keinen, weil je weniger Hunde, desto weniger Geld.
Nicht vergessen: Adoption sind fatal fuer den Zugewinn. Finden sie alle moegliche Probleme und Ausreden, um Adoptionen zu stoppen
Sterilisation wird sehr zurueckhaltend gehandhabt, so dass Jungtiere geboren werden und sich der Gewinn steigert.
Die Tierliebhaber werden erpresst: „ Wenn du mit jemandem sprichst, bleiben die unsere Tueren verschlossen.“ „Questa e casa nostra.“ „Das ist unser Haus“. Kommen die Tierliebhaber zu Nahe, holen sie das Gewehr.
Niemand soll wissen, wenn ein Hund stirbt; wenn ein Hund stirbt, vermeiden sie es zu melden, um Zulassungen zu behalten. Ihr Tierheim sollte immer voll mit Hunden sein. Haben sie zu viele Adoptionen, achten sie darauf, dass ihre Huendinnen zahlreich werfen. Fuehlen sie kein Mitleid, es nur Tiere, frei von einer unsterblichen Seele. Fragen sie ihren Priester, er wird es ihnen bestaetigen.
Kuemmern sie sich nicht um:
Die Anzahl der Tiere in einem Kaefig
Die medizinischen Untersuchungen
Die physischen Konditionen der Tiere
Die Tatsache dass Ratten aus ihren Fressnaepfen fressen
Blinde Hunde verhungern, weil sie die Naepfe nicht sehen koennen
Gegenseitiges Auffressen
Zerschnittene Stimmbaender, ausgestochene Augen oder abgerissene Pfoten
Amputierte Beine mit monstroesen Verletzungen
Staendiges um die eigene Achse Rennen im Kaefig
Verletzungen, Schnitte, Sterben
Schauderhafte Krankheiten und Sterben an Tumoren
Wasser im Heim, Gott wird es richten
Hunde die von Aktivisten ausgefuehrt werden und heulen, wenn sie zurueckkommen
Wachsende Sterblichkeitsrate zu 97% wie im beruechtigten Lager von Cicerale
Die Tatsache, dass dieTiere fuer 14-15 Jahre nicht aus ihrem Kaefig herauskommen
Die Tatsache, dass die Jungtiere, die im Kaefig geboren werden, auch im Kaefig sterben
Die Medien: Journalisten sind sowieso nicht an Hunden interessiert (nur an den Frauen Berlusconis)
Die Animalisten: Sie sind kriecherisch gespalten. Sie wollen uns verurteilen, aber die politische Staerke wird uns schuetzen. Das Gesetz und die politische Staerke wird alles aufhalten...
Amtliche Inspektionen: Politische Staerke wird Kontakte in Rom aktivieren und alles aufhalten.
Dokumente: Sie koennen verschwinden, genauso wie jene Dokumente von Cicerale sich ploetzlich in Luft aufgeloest haben.
Carabineri, Polizei oder NAS, sie kommen und gehen. Wir sind gut geschuetzt.
Der Richter verspricht einem Verwandten einen Job.
Die Schliessung des Heims durch Obrigkeit: Seien sie schlau, wie Calasso, der die Hunde von Cicerale nach Ciro Marinain Kalabrien umgesiedelt hat, 440km weiter.
Hunde Umsiedeln: Krank oder Blind oder sterbend, stapeln sie alle in einen Van, das ist in ordnung. Wenn sie sterben ist das Gottes Wille, denn er nimmt Leben und gibt Leben.
Lassen sie mich das Thema beenden in dem ich zwei Geschichten erzaehle: Eine von „familismo degenere“, vom degenerierten Familismus, die anderem vom puren Grauen.
Die erste ist ueber das Tierheim – das Lager von Cicerale
Der Name des Besitzers ist Cafasso, der meist gehasste Mensch unter Tierliebhabern. Hier ist das Netz, welches gewoben wurde, um die Operation abzudecken: Cafasso war im Stadtrat von Comunita Montana di Torre Orsaia. Der Buergermeister, sowie der Ex-Buergermeister von Cicerale waren beide an der Operation beteiligt. Der Richter Martuscelli gab die Absolution: Wie die drei Affen: Sehe, hoere und spreche kein Uebel. Nese, der Direktor der beruechtigten medizinisch-veterinaeren Organisation ASL-3, welcher die Frau des Richters unter seinen Angestellten hatte, versicherte andauernd, alles sei in bester Ordnung. Ein Neffe des Richters arbeite im Tierheim von Calasso. Der Bruder des Richters war ein Hundefaenger fuer Calasso. Die Carabinieri und das NAS waren aus offensichtlichen Gruenden unfaehig zu handeln. Ein Netz aus Familie, betruegerischen Absprachen und Schweigen. (DoKument vom 29. 07. 2009, unterschrieben von Arkus, la Zampa e la Mano, Amicicani e Lega Nazionale in Difesa del Cane sezione: Puglia)
Das Resultat? Das verzweifelte Hundebaby, das man auf dem Foto sehen kann
http://www.lasaggezzadichirone.org/site/wp-content/uploads/2009/10/cucciolo.jpg
Die andere Geschichte betrifft die Stadt Modica in Sizilien.
Im Maerz 2009, im Bezirk Scilcli der Stadt Modica, nicht weit von Ragusa, wurde ein zehn jaehriges Kind von streunenden Hunden getoetet. Die Bevoelkerung war natuerlich geschockt. Aber es hat niemand erwaehnt, das die eigentliche Ursache die Tatsache ist, das in Sizilien eine Masse von asozialen Idioten lebt, die jaehrlich 68.000 Hunde aussetzen. Das war die Ursache fuer das Geschehen -und nichts wuerde getan, um die Hunde einzufangen. Die Hunde waren nicht aus ihrem freien Willen dort: das ist die Verantwortung der Menschen; sie kommen nicht einfach aus dem Nichts.
Ein Priester, Don Salvatoree Cerruto, in der Kirche von San Giorio in Modica, begann, gegen Tiere zu predigen: Wir leben in einer Gesellschaft von Idolen. Die Tiere nehmen den Platz einer menschlichen Person ein.“ (La Repubblica 18.03.2009). In kurz gefasst sagt der heilige Mann: Wenn du eine Person bist, die andere Lebewesen respektiert, bist du ein luesterner Heide. Du betest Affen an, Stuecke aus Holz und phallische Symbole. Nach der Predigt nahmen Lynch Parties Gestalt an. Dann begann der Buergermeister von Modica, Antonello Buscema, in barbarischem Slang zu rufen: “Scendo il cane e lo sparo”, was, woertlich bedeutet: “Ich gehe zu dem Hund und erschiesse ihn”. Und das Schiessen began. Sie begannen ueberall Hunde zu erschiessen. Man kann Fotos von Carabinieri sehen, wie sie Hunde am Strand erschiessen Repubblica 18.03.2009). Hier intervenierte dann der Minister des Inneren, Roberto Maroni und machte dem Schlachtfest ein Ende.
Das sizilianische Genie, der Autor Vincenzo Consolo, Gewinner des Premio Strega, war unerbittlich: Exterminiert die Streuner... „Die Tiere werden von Menschen verehrt, die Gastarbeiter gerne tot sehen wuerden.“, sagte er. Von den luesternen Heiden gehen wir also ueber zu den neo Nazi Animalisten. Das Literaten-Genie, Erbe des Tommaso di Lampedusa und Pirandello info rmierte uns, wenn wir andere Lebewesen respektieren, seien wir automatisch ein erbaermlicher Rasist. Man lernt nie aus im Leben.Ich habe mal gelesen, dass ein sizilianischer Stadtrat, namens Nerone, einen Deal vorschlug: Der Kopf eines Streuners (Katze oder Hund) gegen eine Bestimmte Summe, ich glaube 50 Euro. Auf diesem Weg wollte er das Problem der ausgesetzten Tiere in Palermo loesen. Diese Nachricht wurde sogar von der englischen Tagespresse The Independent gedruckt. Er wurde danach entlassen, aber er hat es versucht.
Gandhi hat gesagt: Sage mir, wie du deine Tiere behandelst und ich sage dir welcher Nation du angehoerst.
Wir haben in Italien ein Gesetz vom 14. August 1991, das lautet: “ Streunende Hunde die gefunden oder gefangen oder in angemessenen Strukturen beschuetzt werden, koennen nicht unterdrueckt werden.” Und der Artikel 544 im Strafgesetzbuch lautet: “Wer immer aus Grausamkeit oder ohne Unumgaenglichkeit den Tod eines Tieres herbeifuehrt, wird mit einer Freiheitsstrafe von drei bis acht Monaten bestraft.”
Was mich erstaunte war, dass das Italienische Magazin L’Espresso ( 01 .10. 2009 n.39) eine sehr bewegende Story ueber die Schandtaten an Delfinen durch japanische Fischer brachte, ueber acht Seiten mit Foto. Sie konnten das Grauen von Taiji sehen, aber nicht jenes, das in ihrem eigenen Land herrscht. Hunde und Katzen sind Nichts. Fuenf Millionen Familien besitzen Hunde, aber keiner reagiert, ausser Tierliebhaber.
Nur Internationales Bewusstsein kann dieses Grauen eingrenzen.
Helfen sie uns nur mit einem Klick:
Lettere eretiche
Und bitte info rmieren sie ihren weiteren Kontakte ueber das, was in Italien passiert.
Helfen sie den Hunden auf den Fotos.
Italien war die Wiege Europas. Das hier kann nicht toleriert werden.
Paolo Ricci
La Saggezza di Chirone
www.nothuman.org
AHIMSA
I CANILI - LAGER ITALIANI
LA “GOMORRAH” ANIMALE
LA PARTE DI “GOMORRAH” CHE
SAVIANO NON HA RIPORTATO NEL SUO LIBRO
(ITA) TI CANILI - LAGER ITALIANI
THE KENNELS LAGER – ITALY’S CONCENTRATION CAMPS
THE ANIMAL “GOMORRAH”
THE PART OF “GOMORRAH” THAT