Wer kann mir helfen! Wir haben probleme mit 2 Schönsittichpärchen !!

Diskutiere Wer kann mir helfen! Wir haben probleme mit 2 Schönsittichpärchen !! im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo und guten Tag, wir haben seit etwa 1 Jahr 4 Schönsittiche (2M und 2W). Sie sind alle in 2008 geboren worden und also in etwa gleich alt. Wir...
S

Sitticher

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und guten Tag, wir haben seit etwa 1 Jahr 4 Schönsittiche (2M und 2W). Sie sind alle in 2008 geboren worden und also in etwa gleich alt. Wir haben 2 große Käfige, die morgens immer aufgemacht werden, so dass alle den ganzen Tag rausdürfen. Eigentlich haben sie das ganze Zimmer für sich alleine. ca. 20m².
Es ist mit Stangen und Korkplatformen ziemlich vogeltauglich eingerichtet u. ich denke sie fühlen sich sehr wohl. Abend gehen sie auch (nicht immer freiwillig) wieder zum schlafen in die Käfige zurück. Wir helfen auch schon mal mit einem Stöckchen nach, das klappt immer sehr gut. Licht aus, Rolladen runter und gute Nacht, john Boy.
Unser 1. Vogel war Churchil, danach kamen die 2 Damen Lilli und Marleen, und unser letzter ist Winston. Am Anfang, als Churchil mit den Damen noch alleine war, war er sehr lebendig, hat alle gefüttert und Eier hatten wir auch schon. Dann kam Winston und der wurde erstmal ordentlich zurechtgestutzt. d.h. gejagt und geärgert. Churchil war also das Ranghöchste Tier, würde ich als Laie sagen. Jetzt hat sihc das Blatt gewendet. Winston vorher sehr schüchtern ist jetzt der lauteste singt den ganzen Tag und verjagt Churchil von seinen Lieblingsplätzen udn setzt sich selber drauf. Churchil wird immer ruhiger und hält sich jetzt sehr oft im Käfig auf. Er kommt zwar immer noch raus, und wehrt sich auch kräftig aber irgendwie scheint er nicht mehr glücklich zu sein.
Was können wir tun !? Würde mich freuen wenn einer von euch helfen kann, lg Sitticher
 
06.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

M

Machnix

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: Wer kann mir helfen! Wir haben probleme mit 2 Schönsittichpärchen !!

Ich hatte selbst ein Wellensittich.
Der stärkere gewinnt.
Kann sein das er bald zurückschlägt.
Wenn du noch ein anderen Käfig hast lass ihn dann in deinem Zimmer oder so. Das er sich beruhigt.
Das wird schon.
Wenn was ist schreib mir!
 
Thema:

Wer kann mir helfen! Wir haben probleme mit 2 Schönsittichpärchen !!