Welche Echse

Diskutiere Welche Echse im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen Ich habe mal ein paar Fragen zur Echsenhaltung. Wenn das monatliche Budget besser aussieht haben wir uns überlegt ein weiteres...
S

Saya

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mal ein paar Fragen zur Echsenhaltung.
Wenn das monatliche Budget besser aussieht haben wir uns überlegt ein weiteres Terrarium aufzustellen :)
Echsen sollen es sein, soweit sind wir uns einig, nur die Artenanzahl ist ja ziemlich erschlagend.

Platz:
eine Grundfläche von 0,5m²- max 0,6m² könnten wir zur Verfügung stellen. Oder halt weniger :)
In der Höhe gibt es keine Begrenzung.

Terrariumart:
Ich hätte Interesse an einem Lebensraum mit übersichtlichem Aufwand, bin aber auch bereit mich auf neues einzulassen wenn mir die Tiere gefallen.

Verhalten:
Eine gut händelbare, nicht allzu flinke Art (ich habe immer Angst ängstliche und hektische Tiere zu verletzten und ich würde die Tiere nur ungern durchs Terrarium jagen wenn ich sie kontrollieren muss), gern auch neugierige Tiere
Von der Pinzette füttern wäre super, damit man kontrollieren kann wer wie gut frisst (ist aber nicht zwingend und bei Tieren die einzeln gehalten werden egal)

Ich habe schon über Halsbangleguane nachgedacht und über Anolis (bei letzteren weiß ich aber noch nichts über Verhaltensweisen, finde sie aber optisch sehr ansprechend)
Wäre an weiteren Ideen sehr interessiert :)

Alles in allem eine Art mit der ein Anfänger klar kommen kann :)
Die Tiere sollen nicht heute oder morgen sondern frühestens in einem Jahr einziehn, will mich nur gern vorher informieren :) und mein Regal um weitere Terraristikbücher erweitern :D

Erfahrungen habe ich mit Molchen (Cynops Cyanurus wobei die ihre Insel kaum bis gar nicht nutzen, also eher aquantil leben) und Kornnattern, aber halt nicht mit Echsenartigen auch wenn ich in jedem Zooladen Stunden damit zubringen könnte sie zu beobachten :)

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

Saya
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Thema:

Welche Echse

Welche Echse - Ähnliche Themen

Neuling sucht: Guten Tag, vor kurzem ist mein Hamster nach eineinhalb jahren gestorben und jetzt habe ich wieder etwas platz in meinem Zimmer. Da ich aber...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Freilaufende (innerhalb der Wohnung) 'Echsen': Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem neuen Haustier und ein Freund hat uns empfohlen einmal über eine 'Echse' nachzudenken. Wir hätten gerne...
Haltungsbericht Steppenschildkröten Marginata 6: Hallo Steppenschildkrötenfreunde, Nach nun eingehendem Lesen der Marginata 6 und des Haltungsberichtes von Frau Natasa Velenska bleibt Fakt...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben