weibchen ama SEHR agressiv

Diskutiere weibchen ama SEHR agressiv im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; hallo also seit dem sie ihren partner hat ist sie mir gegenüber SEHR agressiv!!! ist das normal? kann man das irgendwie in griff kriegen? ich...
  • weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #1
M

minialeyna

Punkte Reaktionen
0
hallo

also seit dem sie ihren partner hat ist sie mir gegenüber SEHR agressiv!!!

ist das normal? kann man das irgendwie in griff kriegen?

ich bitte um antwort

:nixweiss schnellllll

lg

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #2
J

jennami

Punkte Reaktionen
2

AW: weibchen ama SEHR agressiv

huhu,
hab selbst kein papagei hab aber schon öfter gehört das sich viele der tierchen ädern wenn sie einen partner kriegen und / oder in die pubertät kommen bzw. brutzeit ist.
in den meisten fällen ist es aber nur eine phase und geht nach ein paar tagen / wochen wieder weg.

wie lange ist sie denn schon so? war sie vorher lange allein? vieleicht ist sie eifersüchtig und befürchtet das du ihr IHREN mann streitig machen willst...

gib ihr etwas zeit.

lg. jen

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #3
M

minialeyna

Punkte Reaktionen
0

hey

also meine süsse habe ich jetzt seit einem jahr und sie war 6 jahre alleine!und weisst du was ? sie ist jetzt 7 jahre :seufz.also sie war immer ein wenig aggro wenn man zum käfig hin kam .aber jetzt wo sie den partner hat ist es krass.

wenn die beiden so am boden laufen möchte der hahn gerne zu mir kommen aber jedes mal kommt sie angestürmt und drengt ihn weg

als würd sie sagen (bloss nicht zu der ) :Frage

wann sind den amas brutig?

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #4
Kevin1993

Kevin1993

Punkte Reaktionen
0

bei den Amas ist das oft so das der Alteingesessene Vogel seinen neuen Partner entweder nicht akzeptiert oder so in ihn verschossen ist das er ihn vor allem und jedem beschützen will.

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #5
M

minialeyna

Punkte Reaktionen
0

ja und wird das auch mal nach lassen????? :verwirrt2

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #6
Reptiles

Reptiles

Punkte Reaktionen
1

Huhu!

Ha das selbe Thema hatten wir auch! Seit der 2 te da war hat sich Stoffel sehr verändert! Ist mir gegenüber auch agressiver geworden. Wenn die 2 draußen sind und ich krabbel Jacko mal dann sturmt er auf mich zu und hackt nach mir. Im Käfig selber aber auch! Es scheint wirklich Eifersucht zu sein! Aber das ist sehr oft so und für mich auch ok! Haben sich halt gefunden und verstehen sich super! :liebhab

LG

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #7
M

minialeyna

Punkte Reaktionen
0

wow
mal zum thema angreifen

gestern hat der hahn aus heiterrem himmer meinen mann angegriffen und ihn genau an der pulsader geschnappt...

wer hat da noch erfahrung????

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #8
Reptiles

Reptiles

Punkte Reaktionen
1

Huhu!

Naja das war bestimmt nicht gezielt! Aber das kann passieren wenn sie erst alleine sind und der Mensch als Bezug da war. Dann kommt ein anderer dazu und alles ändert sich. Mein Vater hat sie damals öfter gekriegt wenn er bei meiner Mutter saß. Selbst bei Menschen picken sie sich einen raus.

LG

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #9
Asmara

Asmara

Punkte Reaktionen
1

amas brüten zeitig im Frühling, eigentlich schon ab Februar,hat aber auch was mit der Ernährung zu tun.viel tierisches Eiweiß und die kommen in Stimmung,Ich hab gerade 3 dicke nackte Junge,ein richtiger Albtraum :)Mein Hahn benimmt sich wie ein durchgeknallter Rottweiler.und ich frag mich wie das weiter gehen soll.

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #10
M

MausiiLea

Punkte Reaktionen
0

Süße

Ich habe das Problem mit einem Kaninchen :blobg:

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #11
A

Amazonenmami

Punkte Reaktionen
0

AW: weibchen ama SEHR aggressiv - aggessiver Hahn

Hallo minialeyna, da ich selbst zwei Blaustirnamazonen besitze, hab auch mal unliebsame Erfahrungen mit meinem jungen Amazonenhahn gemacht. Normal ist er total verspielt und lieb, aber dann ist er so verspielt und grob, mitunter auch so aggressiv dem Weibchen gegenüber, dass ich eingreifen musste. Daraufhin hat er mich ins Gesicht geschnappt. Die beiden waren am streiten, ich hab versucht zu schlichten und bin dazwischen, da fliegt er zu meinem Gesicht, beisst mich und fliegt wieder neben das Weibchen. War zum Glück aber nicht so wahnsinnig schlimm, hat allerdings bisschen wehgetan. Ich denke er war wahrscheinlich eifersüchtig, dachte, ich wollte seinem Weibchen was tun und hat versucht sie zu verteidigen. Allerdings ist er auch sehr dominant. Muss immer das letzte Wort haben, dabei ist er eigentlich total süss und verspielt. Na ja und anhänglich ist er, er klebt eher an mir wie ne Klette als an seinem Weibchen... Wer weiss Rat oder hat ähliche Erfahrungen gemacht..

Liebe Grüße
Amazonenmami

• weibchen ama SEHR agressiv Beitrag #12
A

Amazonenmami

Punkte Reaktionen
0

Hallo Asmara, ja wenn die Amas in Brutstimmung sind und junge haben, ist das klar, sie verteidigen ihre Kleinen. Logisch, dass der Hahn aggressiver als sonst ist. Ich hab von Bekannten gehört, dass der Amazonenhahn der Halterin mal einen Finger abgebissen haben soll, als sie junge Amas hatten. Bei jungen ist allgemein Vorsicht geboten. Da wär ich auch vorsichtig, obwohl die kleinen bestimmt niedlich sind. Aber ich denke, es ist auch stressig....
Viel Glück beim Aufziehen!
liebe Grüße
Amazonenmami:blobg:

Thema:

weibchen ama SEHR agressiv

weibchen ama SEHR agressiv - Ähnliche Themen

Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Acanthoscurria geniculata Weibchen oder männchen: Hallo ich wollte Mal fragen ob meine Weissknie ein männ Hennoder ein Weibchen ist? Lg
Ist das Verhalten bei der Vergesellschaftung normal?: Hallo, wir haben 2 Meerschweinchengeschwister (Weibchen und frühkastriertes Böckchen) mit 4,5 Monaten. Jetzt haben wir heute ein ca. 8 Monate...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Seltsames Wühlverhalten?: Hallo 😊, ich bräuchte bitte kurz eure Einschätzung. Eine meiner Meerli-Damen gräbt seit ein paar Tagen wie wild in der Einstreu herum. Teilweise...
Oben