Wieeee ????

Diskutiere Wieeee ???? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallooooo, Habe mal eine Frage ....... Wie viele wissen,halte ich schon seit einiger Zeit Farbmäuse. Jetzt wollte ich meinen süßen auch mal...
9LauraG9

9LauraG9

Der Tier-Freak :D
Reaktionen
0
Hallooooo,

Habe mal eine Frage .......

Wie viele wissen,halte ich schon seit einiger Zeit Farbmäuse.
Jetzt wollte ich meinen süßen auch mal Futtertiere (Heimchen,Mehlwürmer etc.) geben.
Aber riechen die und muss man irgend etwas für sie tun ??

Und was wäre besser Heimchen oder Mehlwürmer ???

Und in welcher Menge ?

Danke

LG:alien

30.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieeee ???? . Dort wird jeder fündig!
Thortanic2010

Thortanic2010

Reaktionen
0
Hallo 9LauraG9,

Ich habe meinen Farbmäusen Mehlwürmer gegeben. Aber auch nicht so viele !
Mehlwürmer an sich riechen eigentlich nicht, es seiden du hälts sie in substrat und gibs ihnen Gurken etc. dann riechen sie ( Hab ne eigene Mehlwurm Farm ;-))

Ich habe meinen Mäusen immer so ca. 3 Würmchen pro Kopf gegeben, aus der Hand oder im Napf damit sie nicht abhauen können.

Lebende Heimchen würd ich nicht empfehlen die springen dir aus dem Käfig und sind zu schnell. Es seiden du....:boese2

9LauraG9

9LauraG9

Reaktionen
0
Ahhhh, ich habe auch mal gehört,dass Mehlwürmer besser als Heimchen sind
Danke

MFG

W

Wallaby89

Reaktionen
0
Nimm lieber eine gertrocknete Insektenmischung. Mehlwürmer haben rein nur Fett. Sprich zu oft gegeben gehen deine Mäuse auseinander wie die Hefeklöße. Dann lieber wirklich fertige Mischungen. Oder aber wenn du dir das zutraust, die Heimchen mit den Fingern anbieten. Wichtig ist aber, dass die Insekten vorher gut angefüttert werden, sonst ist in denen rein gar nix.

Mauszilla

Mauszilla

Reaktionen
6
Und in den getrockneten ist dann mehr?
im übrigen haben Mehlwürmer nur 4 g/kg mehr Fett als Heimchen.
Kauft man seine Futterinsekten bei einem Vernünftigen Händler (egal ob Lebend oder getrocknet) hat man auch dort Quallität die überwacht wird.
z.B. Bugs International - Herzlich Willkommen da sieht man auch schön was sonst noch in den Tierchen drin ist ;)

9LauraG9

9LauraG9

Reaktionen
0
Huhu,

Gute Naricht meine Mama hat mir endlich erlaubt Mehlwürmer zu füttern aber wie viele ??

Thema:

Wieeee ????