CO2-Methode ?!

Diskutiere CO2-Methode ?! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Hab nun gehört, wie Schlangenhalter hier in der Nähe ihre selbstgezüchteten Futtermäuse töten... mit CO2 .. wollte nun fragen, wie sowas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Katha...*

Gast
Hallo
Hab nun gehört, wie Schlangenhalter hier in der Nähe ihre selbstgezüchteten Futtermäuse töten... mit CO2 .. wollte nun fragen, wie sowas genau geht. Das hat mich irgendwie neugierig gemacht.
Natürlich will ich das auf keinen Fall tun, nur rein Interessehalber...
Liebe Grüße
 
02.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CO2-Methode ?! . Dort wird jeder fündig!
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Hi

du nimmst ein Luftdichtes Gefäß, leitest CO2 ein und der Nager erstickt. Ich habe dabei mal zugeschaut und diese Methode ist nicht schön. Viele Tiere bekommen mit das sie ersticken und wollen dementsprechend abhauen. Zudem muß man auch recht lange begasen. Für den Hausgebrauch eh ungeeignet wegen der Druckflasche.
Der Tierschutz geht gerade von der Methode weg und es werden zum Abtöten andere Gase, die schneller wirken und sicherer sind Empfohlen.
Ich ziehe die schnelle, mechanische Variante vor. Manche Schlangen verweigern wohl vergaste Futtertiere.

Gruß
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.395
Reaktionen
5
Bitte unter "Töten von Futtermäusen" weiter diskutieren. Danke ;)!

Grüße, Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

CO2-Methode ?!