(Haltung) Europäischer Ziesel

Diskutiere Europäischer Ziesel im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ich möchte mir schon seit einigen Monaten eine kleine Gruppe Europäische Ziesel zulegen (natürlich Außenhaltung).:D Hier meine Frage: Wo...
  • Europäischer Ziesel Beitrag #1
c-rex

c-rex

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich möchte mir schon seit einigen Monaten eine kleine Gruppe Europäische Ziesel zulegen (natürlich Außenhaltung).:D

Hier meine Frage:
Wo kann ich denn welche kaufen und wie groß sollte ihr Gehege sein?:Frage

ich danke euch schon mal im voraus

LG c-rex

• Europäischer Ziesel Beitrag #2
H

Huepfhochzwei

Gast

AW: Europäischer Ziesel

Vorgegeben für 2 Tiere sind die Mindestmaße 1,50m x 080m x 1m, wobei ich das schon für zu klein halte, je größer, um so besser.

Die Tiere sind vom Aussterben bedroht, das heisst, du musst bestimmte Auflagen erfüllen, die Haltung anmelden und der Bau und die Haltung werden von dem bei dir zuständigen Veterinäramt oder der Naturschutzbehörde kontrolliert.

Ich kann dir auch sagen, woher du welche bekommst, möchte es eigentlich aber nicht... du kannst ja mal etwas mehr erzählen. Über dich, deine Kenntnisse in der Tierhaltung allgemein und zu denen im besonderen, warum gerade europäische Ziesel und nicht zum Beispiel Richardson und wie deine Planungen und der Bau so voranschreiten, Fotos wären auch toll :)
Wenn alles tutti ist, können wir gern noch mal über das woher reden.

• Europäischer Ziesel Beitrag #4
H

Huepfhochzwei

Gast

Europäische Ziesel sind ja eigentlich eher einheimisch als exotisch :D

• Europäischer Ziesel Beitrag #5
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.613

Für mich sind alle Tiere die in der Wohnung oder in Gefangenschaft leben, einfach Exoten:christk Sie sollten auf jeden Fall eine große Unterkunft haben. Gibt es da vielleicht auch Notfallstationen???

• Europäischer Ziesel Beitrag #6
H

Huepfhochzwei

Gast

Klar, die landen natürlich auch wie andere Tier zum Beispiel in Wildtierstationen, wenn verletzt oder verwaist... aber auch die geben die nicht in private Hände ab, ohne daß vorher Auflagen erfüllt sein müssen, die Art steht auf der roten Liste.

• Europäischer Ziesel Beitrag #7
H

Huepfhochzwei

Gast

Für mich sind alle Tiere die in der Wohnung oder in Gefangenschaft leben, einfach Exoten:christk

Hunde, Katzen, Nutztiere? :D

Gar nicht... WENN du das so sehen würdest, wäre dein Satz "warum müssen es immer Exoten als Haustiere sein" ja ein Absurdum in sich, da alle Tiere Exote sind :D

• Europäischer Ziesel Beitrag #8
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.613

Natürlich meinte ich nicht die Katzen und Hunde, alles was Eichhörnchen, Ziesel, Waschbären usw. ist. Ich finde es auch völlig ok, dass es Auflagen gibt, die Tochter unserer Nachbarin hat Eichhörnchen gehalten aus einer Notfallstation und musste auch die Auflagen erfüllen.

Es müsste noch mehr Kontrollen geben, gerade was die illegalen Verkäufe des Internets betrifft. Was man da manchmal für Anzeigen vorfindet ist unglaublich.

• Europäischer Ziesel Beitrag #9
A

Alexso

Punkte Reaktionen
0

Hallo Huepfhochzwei,
wenn Du dies liest, melde Dich doch bitt mal bei mir.

• Europäischer Ziesel Beitrag #10
Karin G.

Karin G.

Punkte Reaktionen
1

Huepfhochzwei ist hier aber nicht mehr User

Thema:

Europäischer Ziesel

Europäischer Ziesel - Ähnliche Themen

Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Schildkröte zeigt kaum Reaktion in Winterstarre: Hallo zusammen, wir haben hier kurz vor Weihnachten leider noch ein kleines Sorgenkind. Unsere Griechische Landschildkröte, welche gerade bei...
Steppenlemminge Vergesellschaften: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit eine kleine Gruppe Lemminge. Und es war jetzt mehrere Monate sehr harmonisch. Neuerdings beginnen die...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben