Euscorpius lago maggiore

Diskutiere Euscorpius lago maggiore im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ihr lieben. ich hab mal wider eine Frage:irritiert2. Am Lago maggiore:coolnew gibt es ja bekanntlich Euscorpius. Weiß vielleicht...
E

Elko

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo, ihr lieben.

ich hab mal wider eine Frage:irritiert2. Am Lago maggiore:coolnew gibt es ja bekanntlich Euscorpius. Weiß vielleicht irgendjemand hier welche das genau sind? Könnten es es italicus, oder, wie ich vermute, germanicus sein? Sie sind etwa 4cm lang, eine der dunkleren Euscorpius-Arten und die Laufbeine sowie das Telson sind etwas heller als das Ophistosoma. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus
 
14.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Euscorpius lago maggiore . Dort wird jeder fündig!
E

Elko

Beiträge
24
Reaktionen
0
Danke, is ne schöne Seite, ich habs gleich unter Favoriten gespeichert. Aber so richtig weiß ich jetzt immer noch nich, welche es sind. Naja, vielleicht kommt ja noch was.
 
E

Elko

Beiträge
24
Reaktionen
0
Die sehen wirklich alle gleich aus, aber ich denke es ist Euscorpius alpha. Ich dachte ich hätte irgendwo noch einen Toten, aber ich find ihn leider nicht mehr. Naja, vieleicht taucht er doch noch irgendwo auf, es hat mich halt interresiert.
Aber trozdem danke.:Frage
 
AStar

AStar

the one
Beiträge
485
Reaktionen
1
auf grund deiner beschreibung würd ich spontan auch mal auf alpha, concinnus, flavicaudis oder germanus tippen, wie gesagt das aussehen ist da leider wenig aussagekräftig!
wie es mit der häufigkeit der tiere aussieht kann ich dir leider nicht sagen....
falls du noch ein bild hättest könnten wir vielleicht die artenauswahl noch ein bisschen eingrenzen!
 
E

Elko

Beiträge
24
Reaktionen
0
Naja, also ich hab jetzt doch noch die sterblichen Überreste des Tieres gefunden, von den Bildern und vom Ursprungsort her scheint es ein germanus zu sein. Die beine waren dunkler als bei all den anderen Arten. Die Links haben mir sehr geholfen:thumbs, und natürlich:google. Die sehn scich aber alle total ähnlich:motz

Danke.
 
S

Scorpion1

Skorpion Haben Woller
Beiträge
17
Reaktionen
0
Euscorpius Italicus

Hallo, liebe Forum-Haustiere.de User

Ich habe vor 2 Tagen auf der Straße, in Italien (Brezzo di Bedero) einen Skorpion gefunden.
Dachte mich zuerst :vollpanik "OMG What tha´ Fuck", bin sogar zurückgesprungen, weil ich fast draufgetreten wäre (Hab ihn erst spät gesehen, war Nachts).
Und da ich schon von klein auf Skorpione liebe, aber nie einen Live gesehen hab, habe ich beschlossen, den kleinen einzuboxen und nach Hause mitzunehmen.
Habe gleich meine Familie gefragt ob des klar geht, JA...
Im Gegenteil, anstatt auf Intoleranz zu stoßen, haben sich alle gefreut.
Also dachte ich :blobg: "Juhuu... Ich kann ihn behalten...".
Pustekuchen... Also, ich hab ich ne kleine Spinne gefangen, die hat er sozusagen ausgesaugt... Ja, das trifft es exakt.
Also, geb ich im später noch mehr... Hab aber zu spät gelesen das er nicht so viel frisst. Also, alles wieder raus.
Ich denk mir "Mhhhhmmm... Der brauch ja noch Wasser".
Also, die Furchen bzw. Löcher vom Stein mit Wasser gefüllt.
So, als ich heute bzw. gestern Nacht nachschauen wollte ob alles passt, such ich überall, in der Höhle, unter den Steinen, überall. Aber auf dem Stein, wo des Wasser war lag er. Schwanz auf dem Boden, Beine leicht angewinkelt. Also :ugly-dance war ich mit meiner Welt am Ende, hatte so ein schlechtes Gewissen, hab sogar geweint. Um ein INSEKT, naja, es ist ein Tier, aber ein INSEKT.

So, nun die Fragen:

1. Geht es, Tiere aus der Natur zu behalten (Euscorpius Italicus)

2. Wenn nein, wie geht das trotzdem? (Denn ich will genau die Art, denn die ist perfekt für mich)

3. Ist das Terrarium (NEIN, ES IST GARKEINS) OK?

Also, eine Tuppadose,
Steinig, Sandiger Boden,
hab es naturgetreu eingerichtet,
3 (für ihn große) Steine,
eine Höhle aus einer modifizierten Blechschachtel.

4. Er hat keine Lampen etc. nur Natur. (Nein er ist nicht die ganze Zeit im Schatten.) Muss das denn sein?

OK... Danke im vorraus.

Schönen "Tag" noch, euer Damian (echter Name) :box
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

erstmal würde ich an deiner Stelle ein neues Thema erstellen und zweitens wird das Tier zu 100% eingehn wenn du noch nicht einmal über ein geeignetes Terra verfügst.

Ein Tier aus der Natur zu entnehmen und dann in eine Tupperbox(!!!) zu sperren ist für mich absolute Quälerei :boese2

LG
 
AStar

AStar

the one
Beiträge
485
Reaktionen
1
ich erzähl mal lieber nicht das ich meine euscorpius-nachzuchten in nem schraubenkasten großgezogen hab:panik5
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

klar bei ner Zucht gibts halt kleine Heimchenboxen, Regs usw.
Wie soll man sonst auch evtl 100 Nachzuchten unterbringen.

Aber das Tier wurde der Natur entnommen, was ich absolut daneben finde. Noch dazu wird es in einem nicht artgerechten "Gefäß" -ich weigere mich das Teil Terra zu nennen- gehalten.

Wenn man nicht den Ansprüchen eines Tieres gerecht werden kann sollte man eben auf die Haltung verzichten.
Dazu gehört nunmal auch Fachliteratur und Terrarium mit der richtigen Technik.

LG
 
S

Scorpion1

Skorpion Haben Woller
Beiträge
17
Reaktionen
0
Erstmal Danke, für die Antworten.

Aber, ShadyLady hör doch mal auf zu flamen. :Fledermaus
Anstattdessen könntest du mir lieber Tipps geben. :thumbs

z.B: Neee... Du solltest allgemein Tiere nicht aus der Natur entnehmen, da die das "Käfiggefühl" nicht gewohnt sind und sich deshalb beengt fühlen. Gezüchtete Tiere dagegen, kennen Terra´s und "ihren" Lebensraum.

So, 2. Teil.

Also, ich sollte mir lieber deiner Meinung nach lieber ein richtiges Terra kaufen anstatt es bei der Tuppadose zu belassen oder?
Und am besten ein "richtigen" Boden...

Dann, der letzte Teil.

Wie ist denn das mit den Lampen? Muss das wirklich sein?
Denn ich wohne in Italien, dort, wo die Skorpionart :liebhab lebt...

Liebe Grüße...
:box
Damian
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

Neee... Du solltest allgemein Tiere nicht aus der Natur entnehmen, da die das "Käfiggefühl" nicht gewohnt sind und sich deshalb beengt fühlen. Gezüchtete Tiere dagegen, kennen Terra´s und "ihren" Lebensraum.
wenn dus selber weißt wieso machst du es dann trotzdem?


In deiner Wohnung herrscht ja nicht das gleiche Klima wie draußen. Ohne Termo- und Hygrometer weißt ja auch nicht welches Klima in der Dose herrschen.

In Norditalien ist es im Großen und Ganzen ja leicht an Terrarien und gutes Zubehör zu kommen.

Wenn du jedoch nicht gewillt bist dir das nötige Wissen aus Büchern anzueignen, Terrarium und ZUbehör zu kaufen und für richitges Futter ausm Zoobedarf(Heimchen etc) aufzukommen lass den Skorpion lieber laufen...

LG
 
AStar

AStar

the one
Beiträge
485
Reaktionen
1
richtiges terra...

JA

richtigen boden...

JA

lampen...

kommt auf die temperaturen am stellplatz des terras an
 
S

Scorpion1

Skorpion Haben Woller
Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke, :respekt: endlich hat es (manche Antworten waren auch sehr hilfreich für mich) jemand geschafft, einfach meine Fragen zu beantworten und das in einem netten Ton, nicht wie ShadyLady und ihr (?) dauerndes geflame.

Ganz ehrlich, was bringt es mir, wenn du mich anschnauzt?
Das ich am Ende wegen dir keinen Bock mehr habe auf Haustiere, aus Angst, wieder von irgendwelchen Leuten angeflamet zu werden...

Ich bin ANFÄNGER :seufz

Mann, und anstatt es mir unter die Nase zu reiben solltest du, Profi (Profi hin oder her, is mir egal), mir lieber Tipps geben, wie ich meine Fehler beheben kann...

What tha´ Fuck? Kann das denn so schwer sein?
:nixweiss Ich weiß ned, was manchen Leuten Probleme sind...

PS.: DANKE VIELMALS FÜR DIE VIELEN, (naja, hielt sich in Grenzen, war eher FLAMEREI) HILFREICHEN ANTWORTEN...

:box Damian... :kaffee Bin müde...
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

bin zu alt kann mir mal wer das Kaudarwelsch übersetzen :irritiert2

LG
 
AStar

AStar

the one
Beiträge
485
Reaktionen
1
ich kann es dir übersetzen...

er fühlt sich von dir ungerecht behandelt, weil du ihm antworten gegeben hast die ihm nicht gefallen haben.

ist im groben und ganzen der inhalt seines posts.

ich hoff das hilft dir...

gruß alex
 
S

Scorpion1

Skorpion Haben Woller
Beiträge
17
Reaktionen
0
:hilfe Was ich so im groben sagen will, das du aufhören sollst andere anzuschnauzen, da sonst die Leute irgendwann keine Lust mehr haben sich ein Haustier zuzulegen, da sie befürchten müssen, das sie angekeift werden....

Netter Tipp von der Seite, der aber ernst genommen werden sollte...

:christk Damian

PS.: trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, das ich Anfänger bin... :seufz

Muss noch viel in Sachen Skorpi´s lernen...

Aber wir alle müssen lernen AUCH ShadyLady :boese2

Wir sind halt ned perfekt, aber wir können uns gegenseitig unterstützen um es ein bisschen zu werden...

So, und jetzt hab ich Hunger :lecker :liebhab :christk
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
@ AStar:

achso danke :alien
Hab ganz vergessen, dass man hier ja nurnoch nach dem Mund der anderen schreiben darf :box

Scorpion... normalerweise ist die Reihenfolge auch

1.Info, Info, Info
2.Equipment besorgen
3.Info Info Info
4.Züchter suchen
5.Tier zieht ein

Und nicht

1. Tier aus der Natur entnehmen

2-5 Mal schaun wies läuft.

Du erwartest doch dann nicht allen Ernstes, dass ich hier schreib "Toll Jung klaub noch mehr Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum und steck sie in Tupperdosen"...

LG
 
Stefan Gerlach

Stefan Gerlach

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

@ShadyLady,

kann Dir nur Recht geben! Man sollte sich immer als erstes informieren, bevor man sich ein Tier zulegt....

Ich halte seit 2006, wirbellose Tiere... von Skorpionen, Vogelspinnen, Taranteln, Scolopender.... Und diese Tiere sind nicht zu unterschätzen.

Gruß
Stefan
 
Thema:

Euscorpius lago maggiore

Euscorpius lago maggiore - Ähnliche Themen

  • fragen zu euscorpius italicus

    fragen zu euscorpius italicus: weiß jemand was über die haltung?
  • Euscorpius in Kroatien

    Euscorpius in Kroatien: Hi Leute! Erstmal vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling was Skorpione angeht, hatte bisher noch keinen. Meinen Ersten möchte ich mir selber...
  • Paarung gescheitert... (Euscorpius Alpha)

    Paarung gescheitert... (Euscorpius Alpha): Heute wollte ich wieder einmal mein E.Alpha Mänchen mit einem Weibchen verpaaren. Als das Mänchen die Spermatophore auf einen Stein setzte und das...
  • Euscorpius mingrelicus uludagensis

    Euscorpius mingrelicus uludagensis: hi kennt sich jemand mit Euscorpius mingrelicus uludagensis aus oder nur Euscorpius mingrelicus, und wo bekommt man diese art würde mich über...
  • Euscorpius italicus

    Euscorpius italicus: Bin neu hier im Forum, also erstmal ein fröhliches "HALLO" in die Runde :bye: Weiß jemand, wo man adulte Tiere von Euscorpius italicus bekommen...
  • Euscorpius italicus - Ähnliche Themen

  • fragen zu euscorpius italicus

    fragen zu euscorpius italicus: weiß jemand was über die haltung?
  • Euscorpius in Kroatien

    Euscorpius in Kroatien: Hi Leute! Erstmal vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling was Skorpione angeht, hatte bisher noch keinen. Meinen Ersten möchte ich mir selber...
  • Paarung gescheitert... (Euscorpius Alpha)

    Paarung gescheitert... (Euscorpius Alpha): Heute wollte ich wieder einmal mein E.Alpha Mänchen mit einem Weibchen verpaaren. Als das Mänchen die Spermatophore auf einen Stein setzte und das...
  • Euscorpius mingrelicus uludagensis

    Euscorpius mingrelicus uludagensis: hi kennt sich jemand mit Euscorpius mingrelicus uludagensis aus oder nur Euscorpius mingrelicus, und wo bekommt man diese art würde mich über...
  • Euscorpius italicus

    Euscorpius italicus: Bin neu hier im Forum, also erstmal ein fröhliches "HALLO" in die Runde :bye: Weiß jemand, wo man adulte Tiere von Euscorpius italicus bekommen...