Was fressen Fleischfliegenmaden?

Diskutiere Was fressen Fleischfliegenmaden? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Was fressen Fleischfliegenmaden?
B

Basti_L

Beiträge
34
Reaktionen
0
Was fressen Fleischfliegenmaden?
 
29.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was fressen Fleischfliegenmaden? . Dort wird jeder fündig!
Glittermaus

Glittermaus

Beiträge
201
Reaktionen
0
Alles.
Die kannst Du mit Dreck ernähren. Wenn du sie verfüttern willst, sollte der aber nährstoffreich sein :D

Obst (Apfelscheiben, Orangenstücke, Banane...) in Haferflocken gerührt füttere ich immer.
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Fleischfliegenmaden?
Die fressen doch nur verwesendes Fleisch?

Die die man kaufen kann (Angelladen oder Futtertiere, Pinky Maden) die sind schon verpuppungsbereit, also denen muss man gar nichts mehr füttern.
Die geschlüpften Fliegen sollte man mit Honigwasser oder Multivitaminsaft anfüttern.
 
Glittermaus

Glittermaus

Beiträge
201
Reaktionen
0
Genau. und wer sich den teuren Multivitaminsaft sparen will, füttert Obst aller Art (s.o.) :cool:
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.395
Reaktionen
5
Hy!

@Basti: Meinst nicht, Hallo und Danke wären angebracht, wenn man was wissen will? Sollte doch die Info mindestens wert sein, oder?

Ja, den Fliegen kannst Du mit Obst oder Multivitaminsaft kommen, aber doch nicht den Maden!
Nicht umsonst heißen die Fleischfliegen, und nicht Obstfliegen ;)...

Um Fleischfliegenmaden zu ernähren, würde ich persönlich mich an einen Futtertierzüchter wenden und da anfragen, da die spezielle Nährmedien für die Larven haben, die nicht riechen und hygienisch einwandfrei sind.
Ein totes Schwein brächte es zwar auch, es wäre aber doch irgendwo unlecker, da die verkaufsfertigen Maden rauszupopeln...

Ansonsten muß man die im Angelgeschäft gekauften Maden wirklich nicht mehr verfüttern, da wie schon gesagt, diese verpuppungsbereit sind.

Grüße, Andreas
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ein totes Schwein brächte es zwar auch, es wäre aber doch irgendwo unlecker, da die verkaufsfertigen Maden rauszupopeln...
Jap, isses.
Aus eigener Erfahrung (zwar nicht am toten Schwein, aber verwesendes Katzenfutter ist da auch kein Unterschied mehr), da kauft man sich lieber die Fliegenmaden. Das stinkt wie die Hölle auf Erden. :D

(aber die fetten Schmeißfliegen haben meinen Tierchen dann doch geschmeckt ^^ für meine Süßen mach ich doch auch alles :rofl:)
 
Thema:

Was fressen Fleischfliegenmaden?

Was fressen Fleischfliegenmaden? - Ähnliche Themen

  • mäuse fressen ihren nachwuchs

    mäuse fressen ihren nachwuchs: also hab für meine schlangen eine mäusezucht anfangen wollen.. die mäuse halte ich wirklich gut so wie ich das sagen kann.. die haben wirklich...
  • Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse?

    Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse?: Hallo Leute, Ich habe vor irgendwann mal Futtertiere selber zu züchten. Hat jemand schon erfahrung mit Zwergmäusen als Futtertiere gemacht? Hier...
  • Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse? - Ähnliche Themen

  • mäuse fressen ihren nachwuchs

    mäuse fressen ihren nachwuchs: also hab für meine schlangen eine mäusezucht anfangen wollen.. die mäuse halte ich wirklich gut so wie ich das sagen kann.. die haben wirklich...
  • Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse?

    Fressen Junge Kornnattern ZwergMäuse?: Hallo Leute, Ich habe vor irgendwann mal Futtertiere selber zu züchten. Hat jemand schon erfahrung mit Zwergmäusen als Futtertiere gemacht? Hier...