Suche passende Molchart

Diskutiere Suche passende Molchart im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi Ich suche eine Molch Art, die nicht schwer zu halten sein sollte und nicht länger als 10 Jahre leben sollte. Wobei das erste wichtiger ist...
Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Reaktionen
0
Hi

Ich suche eine Molch Art, die nicht schwer zu halten sein sollte und nicht länger als 10 Jahre leben sollte.
Wobei das erste wichtiger ist, denn ich kann mir ja auch schon ältere Tiere kaufen.

Vielen Dank! :D

14.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche passende Molchart . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Mit dem Alter wirst du mit keiner Art hinkommen.

"schwer zu halten" ist ein ziemlich offener Begriff. Ansich ist die Haltung von fast jeder Molchart machbar wenn man deren Bedürfnisse erfüllen kann.

Kompletten Einsteigern (ich mag den Begriff Anfängertier nicht) würde ich am ehesten zu chinesischen Feuerbauchmolchen (cynops orientalis) oder zu Axolotl (Ambystoma mexianum) raten. Die beiden Arten sind ziemlich verbreitet und daher auch leicht als Nachzuchten zu erwerben (Bitte niemals Amphibien im Zoofachhandel erwerben).

Am besten legst du dir ein paar Bücher über Amphibien bzw. speziell Molche zu und findest die Art die perfekt zu dir passt und deren Bedürfnisse du vollständig erfüllen kannst.

Zwergmolch

Zwergmolch

Der Ahnungslose
Reaktionen
0
Okay, vielen Dank. Ich habe auch schon einen Züchter im Auge.

Thema:

Suche passende Molchart

Suche passende Molchart - Ähnliche Themen

• suche tips für meine molche

suche tips für meine molche: hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
  • Suche Bananenfrosch-Halter

Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...
  • suche feuerbauchmolch züchter

suche feuerbauchmolch züchter: Wie oben steht suche ich einen Züchter in Brandenburg wenn möglich OSL kreis für feuerbauchmolche vllt kennt jmd einen?
  • Suche Axolotl

Suche Axolotl: Hallo zusammen, ich suche jemanden der 1 oder 2 Axolotl von mindestens 15 cm länge abzugeben hat. Bevorzugt 1.1 also ein Männlein und ein...
  • SUCHE Pfeilgiftfroschzüchter nähe Dortmund!

SUCHE Pfeilgiftfroschzüchter nähe Dortmund!: Hallo Leute, suche ein Pfeilgiftfroschzüchter in oder nähe Dortmund! Ich würde gerne mein Pfeilgiftfrösche dort kaufen!
  • SUCHE Pfeilgiftfroschzüchter nähe Dortmund! - Ähnliche Themen

• suche tips für meine molche

suche tips für meine molche: hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
  • Suche Bananenfrosch-Halter

Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...
  • suche feuerbauchmolch züchter

suche feuerbauchmolch züchter: Wie oben steht suche ich einen Züchter in Brandenburg wenn möglich OSL kreis für feuerbauchmolche vllt kennt jmd einen?
  • Suche Axolotl

Suche Axolotl: Hallo zusammen, ich suche jemanden der 1 oder 2 Axolotl von mindestens 15 cm länge abzugeben hat. Bevorzugt 1.1 also ein Männlein und ein...
  • SUCHE Pfeilgiftfroschzüchter nähe Dortmund!

SUCHE Pfeilgiftfroschzüchter nähe Dortmund!: Hallo Leute, suche ein Pfeilgiftfroschzüchter in oder nähe Dortmund! Ich würde gerne mein Pfeilgiftfrösche dort kaufen!