seltsame Spinnen in Grillen-Boxen

Diskutiere seltsame Spinnen in Grillen-Boxen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin in der richtigen Foren-Ecke gelandet... Gestern hat mich beinahe der Schlag getroffen... Vor 2 Wochen kam...
peacy

peacy

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in der richtigen Foren-Ecke gelandet...

Gestern hat mich beinahe der Schlag getroffen...
Vor 2 Wochen kam meine neue Futtertier-Bestellung an. Als ich eine der Grillen-Boxen verfüttert habe sind 2 kleine Spinnen mit rausgefallen. Ich dachte: "Kann passieren, dass sich da auch mal was anderes mit rein verirrt" Ich habe sicherheitshalber die Spinnen aus dem Terrarium entfernt und, naja... ihnen "das schwimmen beigebracht", nachdem ich mir nicht sicher war, was das für eine Art war... (ich hab noch nicht viel erkennen können, da sie wirklich nich winzig waren...)

Gestern abend wollte ich dann die nächsten Boxen verfüttert und auch da waren wieder Spinnen mit drin.
Außerdem waren alle meine Futtertiere hinüber.
Ich also stinke sauer erst mal die letzten Boxen überprüft - auch alle Grillen tot.
Dann hab ich eine Box nach der anderen "durchsucht" und wurde auch da fündig. Überall 1-2 dieser kleinen (ca. 5 mm großen) Spinnen.
Und die letzte Box hat mir dann den rest gegeben... Als ich den Eierkarton umgedreht habe starrt mich auf einmal dieses Ding (ca. 1 cm) an.

Habe dem Terra-Shop schon Bescheid gegeben.
Der meint, dass in keiner seiner Futter-Boxen Spinnen drin sind, sich kein andere Kunde bis jetzt gemeldet hat, er keine Ahnung hat wie die Spinnen da rein gekommen sind und meine Vermutung über Dornfinger (laut anderem Forum) hat er auch nicht zugestimmt...

Kann mir jemand sagen, was das für Spinnen sind? Nach Kreuzspinnen sehen die nicht aus...

Habe ne ziemliche Insekten-Gift-Allergie und möchte einfach nur wissen, welche Art das ist (zwecks Spinnengift)


Lieben Gruß

Elilein
 

Anhänge

11.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seltsame Spinnen in Grillen-Boxen . Dort wird jeder fündig!
H

Huepfhochzwei

Gast
Das sind junge braune Witwen. Die Frage ist, wie die in die Dosen kamen?!
Zum Abtöten einfach die Dosen in den Gefrierschrank stellen.
 
peacy

peacy

Beiträge
66
Reaktionen
0
jap... :(
und gestern hat sich so ein exemplar auch noch von meiner Zimmerdecke abgeseilt :vollpanik
Ich hoffe, dass das die einzige "freilebende" Spinne war :panik5

naja werd die jetzt mal ein wenig füttern und dann nochmal fotografieren... vielleicht erkennt man dann was das für eine sein könnte...
Habe mir vergleichsbilder von der braunen Witwe angeschaut... leider eher wenig Ähnlichkeit... eher mit der Thanatus vulgaris... allerdings find ich nix zu ihrem Gift... :(
 
M

Micha7

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, dass es ein Problem darstellt. Allerdings sollten ja nicht alle Boxen infiziert sein. Hast du mal bei deinem Lieferanten nachgefragt?
 
Thema:

seltsame Spinnen in Grillen-Boxen

seltsame Spinnen in Grillen-Boxen - Ähnliche Themen

  • Spinne als Futter geeignet?

    Spinne als Futter geeignet?: Hallo, von diesen Spinnen tummeln sich etliche an unserem Teich. Würde auf Wolfsspinnen tippen, da ich aber nicht sicher war, habe ich noch keine...
  • seltsame Futtertiere

    seltsame Futtertiere: war vorher im internet auf ner futtertier-liefer seite und da bin ich aud diese insekten gestossen:ofenfische stubenfliegen buffalo-würmer und...
  • Spinnen

    Spinnen: Hey Leute Ich wollte fragen ob Geckos auch Tegenaria arten ( Hausspinnen ) frisst? Den es wird ja gesagt das wenn man Wiesenplankton fängt keine...
  • Spinnen

    Spinnen: Hallo kann ich spinnen an eine Gottesanbeterinn verfüttern oder ist die gefahr zu groß das das vie beist. Oder sind Gottis imun gegen das gift von...
  • Spinne frisst Maus

    Spinne frisst Maus: Mal wieder was zum Aufregen.
  • Spinne frisst Maus - Ähnliche Themen

  • Spinne als Futter geeignet?

    Spinne als Futter geeignet?: Hallo, von diesen Spinnen tummeln sich etliche an unserem Teich. Würde auf Wolfsspinnen tippen, da ich aber nicht sicher war, habe ich noch keine...
  • seltsame Futtertiere

    seltsame Futtertiere: war vorher im internet auf ner futtertier-liefer seite und da bin ich aud diese insekten gestossen:ofenfische stubenfliegen buffalo-würmer und...
  • Spinnen

    Spinnen: Hey Leute Ich wollte fragen ob Geckos auch Tegenaria arten ( Hausspinnen ) frisst? Den es wird ja gesagt das wenn man Wiesenplankton fängt keine...
  • Spinnen

    Spinnen: Hallo kann ich spinnen an eine Gottesanbeterinn verfüttern oder ist die gefahr zu groß das das vie beist. Oder sind Gottis imun gegen das gift von...
  • Spinne frisst Maus

    Spinne frisst Maus: Mal wieder was zum Aufregen.