Plastikröhre für Phasmiden

Diskutiere Plastikröhre für Phasmiden im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Moin, ist diese Röhre Insect Cages für Phasmiden geeignet? Von der Grundfläche entspräche sie einem Terrarium mit einer quadratischen Grundfläche...
FreshFish277

FreshFish277

Reaktionen
0
Moin,
ist diese Röhre Insect Cages für Phasmiden geeignet?
Von der Grundfläche entspräche sie einem Terrarium mit einer quadratischen Grundfläche von (19,5cm)^2= 380cm^2.
Ist es von der Grundfläche her ausreichend?
Von der Höhe dürfte sie ausreichen, sie ist 37,5cm hoch.
Allerdings hat sie nur oben eine Öffnung: Ist das ausreichend für die Ventilation? Oder müsste man noch einen Lüftungsschlitz unten einbauen?
Wie ist euer Gesamtfazit zu der Röhre?
MfG
FreshFish

13.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plastikröhre für Phasmiden . Dort wird jeder fündig!
black beauty

black beauty

Reaktionen
0
Für kleinere Arten dürfte das langen, von Oben Luft ist nicht so schlimm, da hier die Fläche für Lüftung groß genug ist.
Könnte evnt. ein Problem mit der Lf geben, muss man halt mehr befeuchten.
gruß
Alessandro

FreshFish277

FreshFish277

Reaktionen
0
Ok, vielen Dank für deine Antwort!
MfG
FreshFish

OlliH

OlliH

Reaktionen
0
Hi!

Also ich würde auf jeden Fall noch Lüftungslöcher unten rein machen.
Denn so gibt es Stauluft, somit Schimmel, Milben usw. Und die LF wird wahrscheinlich nicht kontrollierbar sein, eben weil kaum Luftaustausch stattfindet.

FreshFish277

FreshFish277

Reaktionen
0
Ok, danke.
Ich habe mich jetzt aber doch für ein "normales" Terrarium (30er Würfel) entschieden. Demnächst sollen dort Samtschrecken (Peruphasma schultei) einziehen.
MfG
FreshFish

Thema:

Plastikröhre für Phasmiden

Plastikröhre für Phasmiden - Ähnliche Themen

• WEiss jemand was das für ein Tier ist?

WEiss jemand was das für ein Tier ist?: Hallo zusammen, weiss von euch jemand was das für ein Tier ist?
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Thermo-Hygrometer für Terrarium

Thermo-Hygrometer für Terrarium: Hallo zusammen, Ich besitze seit ein paar Tagen eine Gottesanbeterin, eine Hierodula grandis, und wollte mir ein Thermo-Hygrometer zulegen und es...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe? - Ähnliche Themen

• WEiss jemand was das für ein Tier ist?

WEiss jemand was das für ein Tier ist?: Hallo zusammen, weiss von euch jemand was das für ein Tier ist?
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Thermo-Hygrometer für Terrarium

Thermo-Hygrometer für Terrarium: Hallo zusammen, Ich besitze seit ein paar Tagen eine Gottesanbeterin, eine Hierodula grandis, und wollte mir ein Thermo-Hygrometer zulegen und es...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...