Fotos von euren Deguheimen

Diskutiere Fotos von euren Deguheimen im Degus: Haltung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo Degufreunde, Da meine Degus ja im Sommer ein Neues gehege bekommen wollte ich ein paar ideen sammeln... Könntet ihr ein paar Fotos von...
Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Animefan
Beiträge
652
Reaktionen
2
Hallo Degufreunde,

Da meine Degus ja im Sommer ein Neues gehege bekommen wollte ich ein paar ideen sammeln...
Könntet ihr ein paar Fotos von euren Terras und co. reinstellen und kurz erklären wie ihr sie gebaut eingerichtet etc. habt???
Würd mich freuen

LG
 
13.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fotos von euren Deguheimen . Dort wird jeder fündig!
x_Sarah_x

x_Sarah_x

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Hey,
Also ich habe mir aus meinem alten TV-Eckschrank den Käfig gebaut. Musste man halt alles ausmessen und mit Metallwinkeln verschrauben. Da ich MDF genommen habe, habe ich alles mit Spielzeuglack bepinselt und alle 'Ritzen' mit Silikon verschlossen, damit der Urin das Holz nicht so angreift.
 

Anhänge

Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Animefan
Beiträge
652
Reaktionen
2

AW: Fotos von euren Deguheimen

hallo

WOW!!!!Das sieht echt toll aus...
Ich dachte ja daran eine art Glasvoliere aus dem I-Net zu bestellen.
So sollte mindestens 1 breit und 2 m hoch sein.
Ich wollte ein Nussbäumchen reinpflanzen damit die degus immer etwas zum Klettern haben.Wie fändest du diese Idee?
außerdem würde ich kokusnusshäuser an die äste hängen.
Aber dein Degusschrank:ugly-dance sieht echt super aus.
Wie heißen deine Degus denn?

LG
 
x_Sarah_x

x_Sarah_x

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Bäumchen laufen soll, aber ich glaube nicht, dass die Pflanze lange lebt, da sie ja ständig angeknabbert wird.
Ich habe meist recht viele Obst- und Birkenäste, welche gut verzweigt sind, im Käfig. Die kann man nach Bedarf auch immer wieder mal austauschen.

Die Jungens heißen übrigens Rocky, BamBam, Pebbles und Nugget.
 
Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Animefan
Beiträge
652
Reaktionen
2

AW: Fotos von euren Deguheimen

huhu

so hab die voliere für meine Kekse jetzt genau geplant und ne zeichnung gemacht.Hab leider kein Bild drin sry.
versuch sie mal zu beschreiben:christk

also sie wird 1m breit 2m hoch .
Es werden 3 etagen die mit röhren und leitern verbuden werden.Auf jede etage kommt ein Haus eine wasserschale und viel spielzeug.
Außerdem bekommen sie 3 große äste auf die sie schön klettern können.Jede menge holzbrücken leitern körbchen etc.. sind natürlich auch dabei...hoffe das klingt gut und vorstellbar:Frage
hoffe aber dennoch noch ein paar deguheime zu gesicht zu bekommen=)=)=)=)=)=)=)

LG
 
x_Sarah_x

x_Sarah_x

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Joa, das klingt gut! Bin auf Fotos gespannt :)
 
x_Sarah_x

x_Sarah_x

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Wie gesagt, ich bin auf eure Fotos gespannt ;) Ich werd auch gleich mal meine neueinrichtung fotografieren, die Jungs können sich jetzt viel besser :box :D
 
Fanelle

Fanelle

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Deguheim :)

CIMG1354.JPG

da hinten steht da noch en Sessel, auf dem turnen sie immer rum :) Ausreisen tuen se nicht, sie können den ganzen Tag in dem Bereich alles nutzen :) und den Sessel lieben sie :D

In der Ecke haben sie eine Wühlkiste dann noch ein gebautes Klettergerüst mit Wendeltreppe (sind ganz begeistert davon ) Aus Rinden eine Art Heuraufe, Aus Apfelbaumästen wieder Klettergerüste mit Hängematte, Sandschale, Überall Äste zum knabbern und Klettern, aber am liebsten klettern sie auf dem Sessel rum^^
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Heey,

sieht gut aus...
Nur richtig klettern können se nicht
Degus lieben es zu klettern...
Und Einstreu in der Kiste zum buddeln :Frage
wär vll auch vorteilhafter ^^

sonst siehts gut aus
welchen Durchmesser hat den das Laufrad??

LG JANI
 
Fanelle

Fanelle

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Einstreu ist in der Kiste :)

Klettern können se auch super...

Durchmesser 25 ist zu klein, aber das größere Rad haben se zusammengeknabbert ^^, muss erst wieder ein größeres Besorgen, Fachhandel hatte keines mehr...
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Heey,

oh sry ich glaub ich war vorher blind:verwirrt2
jetz seh ichs auch ^^

klettern wo können sie klettern?
Mindesthöhe ist 1,40 (darunter würd ich ich keinstenfalls gehen)
ok wenn du eh en größeres besorgst...
wie viele degus hast du denn?
und was sind die Maße von deinem verbindungsdings?

LG JANI
 
Fanelle

Fanelle

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

also die ganze Wand gehört hier den Degus :)
hinter dem Sessel gehts noch weiter zu so eine Art regal alles für die kleinen umgebaut... Da können se gut klettern :) mich wunderts e dass se da nie ausbrechen, aber ich glaub ihnen gefällts :)

Das obere ist 50/100cm
das untere hat 100/200cm
und wieder oben 60/50cm

2 mädels :) hoffentlich nicht bald einige mehr .....
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

Hallo,

wenn deine Degus da nicht abhauen , das ist ein Zeichen das sie sich wohlfühlen ^^

okay von den Maßen her is riesig voll toll..
Und das mit dem klettern naja sie können viel rumturnen also egal
dein deguheim is super:respekt:
:D
sry aba hatte anfangs zweifel wegen der Beschjäftigung(klettern)

LG JANI
 
Fanelle

Fanelle

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Fotos von euren Deguheimen

mittlerweile sinds 3 und haben das gesamte zimmer ohne einsperrung für sich ^^ sie nagen zwar sogar den fensterstock an aber alles egal solang es ihnen da gefällt ^^ den raum haben wir halt kinder(degu)sicher machn müssen, keine kabel mehr, alle steckdosen abgeklept usw... naja sie sinds ma wert :)
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Reaktionen
2

AW: Fotos von euren Deguheimen

hi

ich bin wieder jojos freundin also jenny

eure käfige sind ganz cool

ich hab ja mit meiner schwester auch 4 degus aber ich kann euch nur den käfig zeigen wo ich den mit meiner schwester gekauft habe im internet auf einer seite

ich muss eben suchen ob ich die seite finde

vor fast 1 und 0.5 jahren haben die noch woanders gelebt weil wir die aus einer anderen familie haben

Giga Degu Chinch-30010 da leben die jetzt aber wir haben den käfig aus der ebay nur das is worklich genau der gleiche ich schwör

und vorher haben die da gelebt

also nur ein bisschen anders aber ich glaube sogar das war der käfig aber da war noch ein futternapf und eine trinkflasche drin und heu und streu und ein laufrad und ein ast

Hasenstall Kaninchenstall Kleintierstall Gehege Auslauf bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 24.05.10 19:24:40 MESZ)
tschau
 
N

Nacho1

Nagermama
Beiträge
543
Reaktionen
1

AW: Fotos von euren Deguheimen

So, nach dem gestrigen Saubermachen sah endlich mal wieder alles so schön aus und noch nicht deguverfremdet :D
Hier ein Bild von der Behausung meiner drei Chaoten ;)
022.jpg
 
Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Animefan
Beiträge
652
Reaktionen
2

AW: Fotos von euren Deguheimen

Das ist übrigens der Käfig von meinen drei degus aber ich muss sie leider abegeben :(

Foto2703.jpg
 
N

Nacho1

Nagermama
Beiträge
543
Reaktionen
1

AW: Fotos von euren Deguheimen

AW: huhu

sieht gut aus, aber warum musst du die abgeben?! :(
 
Thema:

Fotos von euren Deguheimen