Lemming Babys

Diskutiere Lemming Babys im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hey, vor drei Wochen hat eine meiner Lemming-Damen unverhofft Nachwuchs bekommen. Kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Ich habe...
J

Juma88

Reaktionen
0
Hey,
vor drei Wochen hat eine meiner Lemming-Damen unverhofft Nachwuchs bekommen. Kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Ich habe schon bei einigen Tierärzten angerufen, aber da kennt sich niemand aus und keiner will mir eine Garantie dafür geben, dass das Ergebnis dann auch stimmt.
Falls Männchen dabei wären, würde ich sie abgeben.
Wer mir helfen kann und/oder Interesse hat, bitte melden.
Danke.

Ps: Komme aus der Nähe von Ludwigshafen.

12.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lemming Babys . Dort wird jeder fündig!
T

Tabea1

Reaktionen
1
Hey

Hier ist ein Zitat von dieser Seite: Lemming Steppenlemminge Info - Kurzinfo

Geschlechtsbestimmung
Ausgewachsene Steppenlemminge zeigen sehr deutliche Geschlechtsmerkmale, beim Bock sind deutlich hervorstehende Hoden zu sehen, bei Weibchen sind Zitzen zu erkennen. Bei jungen Steppenlemmingen ist die Geschlechtsbestimmung nicht ganz einfach. Bei weiblichen Lemmingen ist der Abstand zwischen der Geschlechtsöffnung und dem After kleiner als bei den Böcken. Bei den Weibchen ist der Po etwas spitzer zulaufend, bei den Böcken ist er flacher. Um ganz sicher zu gehen, ist es sinnvoll, gerade Jungtiere zusammen in einen durchsichtigen Behälter zu geben (Faunaboxen eignen sich gut dafür). Dann wird eine ganze Weile von unten nachgeschaut und verglichen, im direkten Vergleich ist meist klar zu erkennen, wo die Unterschiede liegen. So kann eine Jungtiergruppe gut nach Geschlechtern getrennt werden.

Lg, Tabea

J

Juma88

Reaktionen
0
Hey,
das hab ich auch schon gelesen. Ich werde es auch mal so versuchen, aber ich dachte, vielleicht kommt jemand aus meinem Umkreis und kann mir bei der Bestimmung helfen.
Trotzdem danke.

Lg

9LauraG9

9LauraG9

Der Tier-Freak :D
Reaktionen
0
hey,

Also ich kenne mich nicht so wirklich aus aber ich würde es so machen:
lege die babys (wie Tabea schon erwähntt hat) in eine Dursichtige Box schaue vom boden und wen du wirklich kein ahnung hast dann würde ich die gleichen geschlechter (damit meine ich,die lemminge bei denen die genitalien gleich aussehen) in einen Käfig/Terrarium/Box in eine Box und die anderen dan auch wo anders
Alsoo ich weis nicht ob das Hilft aber ......naja
ich wohne in Mannheim aber habe halt keine Ahnung aber sonst wäre ich gekoommen ) :D
LG

R

Romy90

Reaktionen
0
Hallo,
du kannst es ja erst mal selbst versuchen, die Kleinen dann mit zum TA nehmen und schauen, was der raus bekommt. Ich denke, das wäre die sicherste Variante.
Viel Glück!
lg

Thema:

Lemming Babys

Lemming Babys - Ähnliche Themen

• Schwangeren Lemming gekauft?

Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • Lemming babys, brauche hilfe!

Lemming babys, brauche hilfe!: Hi ich habe mich hier registriert weil ich hilfe brauche und ich finde nichts passendes im internet, meine tierärztin konnte mir leider auch nicht...
  • Lemming und Babys bekommen

Lemming und Babys bekommen: Hallo habe mal eine frage: Und zwar weiß einer von euch womit es bei lemmingen zu tun hat ob es männliche oder weibliche babys gibt. Ist das...
  • Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...