Deguwebcam

Diskutiere Deguwebcam im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, Ich stelle hier mein kleines Bastel Projekt vor.:alien Und zwar eine Degucam. Man kann meine 6 kleinen Racker beim Chillen und Ihrem...

Wie findet Ihr mein kleines Bastel Projekt?


  • Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,
Ich stelle hier mein kleines Bastel Projekt vor.:alien
Und zwar eine Degucam.
Man kann meine 6 kleinen Racker beim Chillen und Ihrem Alltags tagesablauf beobachten. :liebhab
Am Montag wird noch eine 2te Webcam Dazu angeschlossen.
Das Bild auf der Seite aktualisiert sich Automatisch alle paar Sekunden.
:ugly-dance
Es Intressiert mich auch wie Ihr das findet und darüber denkt.
Schreibt mir doch eure Meinungen hier rein.


Achso und hier noch der Link zum Webcam Bild:
openVZ.ath.CX - Die Degucam
Liebe Grüße Bastian
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deguwebcam . Dort wird jeder fündig!
Pinkbunny

Pinkbunny

Nagerfan<3
Beiträge
502
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

yuhuu,
die Idee an sich scheint ganz gut zu sein, nur kann ich da leider nichts erkennen. Es ist viel zu hell!
LG
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

normal wenn die sonne so hell durchs fenster scheint
aber sonst kann man sie sehen
sie sitzen halt auch nicht immer direkt vor der cam
:)
 
K

Kathi :)

Beiträge
165
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

och süß jetzt seh ich sie:blobg:
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

jap :D
wenn man abends gut aufpasst kann man
sie bei der fütterung beobachten^^
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

Die Degucam ist heute etwas Down.
Da Ich eine 2te Cam anschließe :p
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Reaktionen
2

AW: Deguwebcam

Darf ich fragen wie du das machst?

ISt das dann ne Webcam ?

Wie machst du das,dass das Bild auf der Website ernscheint,das aktuelle und so?
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

Da gibs ein Programm
Das nimmt alle 7 Sekunden ein Bild von der Webcam auf.
Das Programm läd dann das Bild auf den FTP hoch.
Auf dem FTP ist ein Script das Aktualisiert jede 7 Sekunden das Bildframe.
So reloaded das Bild ohne die Seite neu zu laden.
 
felix+lena

felix+lena

Löwenzähnchen
Beiträge
1.154
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

find ich gut...ich habe auch welche gesehen...:D echt süß
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

jap die sitzen immer gerne oben auf dem balken in der sonne :D
ich arbeite daran das das mit der 2ten webcam hinhaut
ich habe das gefühl das das kabel zu lang ist und die bandbreite für 2 cams nicht ausreicht
irgendwie traurig aber ich denke ich finde eine lösung
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Beiträge
3.664
Reaktionen
7

AW: Deguwebcam

Huhu

Mal vorweg ich finde die Idee klasse du hast ja auch einige verstecke für die kleinen so sind sie nicht nur Schauobjeckt.

Nun hab ich mal ne Doofe frage Ich hab gestern auch kurz geschaut da sah der Käfig noch völlig anders aus und ich meine es war auch in einem Raum.

Richtest du immer neu ein und stellst die Tiere Tagsüber raus? oder Irre ich?
 
Härzli

Härzli

Ohne Tiere? Ohne Mich!
Beiträge
318
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

och mensch.. ich seh se nie..
find es aber ne hammer Idee, müsste das bei meinen Mäuschen auch Mal machen!
Hast du die Cam in den Käfig gestellt?
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

Huhu

Mal vorweg ich finde die Idee klasse du hast ja auch einige verstecke für die kleinen so sind sie nicht nur Schauobjeckt.

Nun hab ich mal ne Doofe frage Ich hab gestern auch kurz geschaut da sah der Käfig noch völlig anders aus und ich meine es war auch in einem Raum.

Richtest du immer neu ein und stellst die Tiere Tagsüber raus? oder Irre ich?
hallo chipsy
erstmal jeder mensch und jedes tier brauch auch seine rückzugsmöglichkeiten dafür ist natürlich gesorgt
ich habe cam1 an einer stelle plaziert wo sie gerne sitzen wenn sie sich sonnen
nachts sind sie immer im stall gehen auch freiwillig dort rein
das die blickwinkel immer anders sind liegt im moment daran das ich am experimentieren bin wie ich die cams am besten platziere ohne das sie an den kabeln oder an der cam herumknabbern können den selbst außerhalbdes stalls muss man auf abstand achten ich suche noch eine lösung wie ich 2 webcams über ein 10meter usb verlängerungskabel betreiben kann
ich arbeite aber derzeit an einer lösung bzw ich habe schon eine bis ende nächster woche sollte jeder spaß am gucken haben
die tiere sind tagsüber an den plätzen wo es ihnen gefällt obwohl der stall auf ist sitzen sie meist immer oben am fenster
ich glaube das liegt auch daran das sie gerne nach draußen gucken da ich das fenster immer ein stück auf hab genießen die auch immer einen leichten luftzug
ich hoffe ich konnte dir so deine fragen beantworten
liebe grüße bastian
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

och mensch.. ich seh se nie..
find es aber ne hammer Idee, müsste das bei meinen Mäuschen auch Mal machen!
Hast du die Cam in den Käfig gestellt?
hallo Härli
nein die cam ist natürlich nicht im stall
sie steht oben auf dem stall und die linse ist durch das gitter geschoben da kommen sie nicht dran
und der blick auf die degus wird durch die gitter nicht behindert :)

lasst euch überraschen
bis spätestens ende der woche ist alles fertig
dann werdet ihr auf der website sogar 2 bilder finden
von 2 cams

grüße vom bastian
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

*update*:ugly-dance

Das mit den 2 Cams kann Ich doch erst in ein paar Wochen machen. :nixweiss
Um über mehr als 10 Meter USB Kabel 2 Webcams betreiben zu können, brauche Ich einen sogenannten USB-Repeater der die zusätzliche Kabellänge mit mehr Strom Versorgt.:verwirrt2
Ich lasse jetzt erstmal Cam1 an und wechsel alle Tage mal die Camperspektive.
:)


*update*:ugly-dance
 
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1

AW: Deguwebcam

Echt Super Idee, aber bei mir aktualisert sich das nicht.:verwirrt2
Und wenn ich die Seite dann selbst neu lade, ist das selbe Bild wie vorher da, oder schläft der kleine dort einfach mit offenen augen? :D
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

*update*
Die 2 Webcams sind ab heute Online.
Ich habe mir selbst eine Lösung gebastelt.
Viel spaß beim zugucken.

Cam1 mit Licht.
Cam2 ohne Licht. (Degu Privatzone) :ugly-dance
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

cam 1 ist ab heute wieder online aus einer tollen perspektive
ihr könnt nun degu babys beobachten
ich bin gerade dabei alles zu verkabeln und zu schützen damit nix angeknabbert werden kann
openVZ.ath.CX - Der beste Sponsor im Netz! - Webcam
CAM2 ist noch in bearbeitung.
Ich habe vor die am 4m² Stall zu Installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

Interessante Sache, sag Basti, man braucht leider nur viel Zeit...oder mach ich da am Computer was falsch?
Ich hab ihn einfach so laufen lassen und ab und zu zurück geschaltet. Die Aktualisierung ist aller 15 Sek.?
 
B

Bastihase

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Deguwebcam

der aktualisiert selbst jede 5 sekunden
sollte zumindest so sein
ansonsten ist bei deinem browser was falsch wenn das bild nicht alle 5 sekunden neu läd
jetzt gerade war ich am saugen und die sind dann an die futter stelle gekommen
:)
hatte auch meine tomaten und meine petersillie umgetopft
und dann hab ich gedacht saug ich direkt nochma am käfig lang
riesen ding der kletter trum ist jetzt 2,20 meter hoch und hat die maße 0,60m lang x0,80m breit
und dann auf cam 2 der auslauf drinnen 3meter x 2,50m x 2,20m
der ist für 6 degus und die babys :)
cam1 ist übrigens ganz unten bei den babys
 
Thema:

Deguwebcam