Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?

Diskutiere Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Wollen uns einen zweiten Welli anschaffen. Der Züchter sagte uns seine Nestjungen sind 5 Wochen alt. Wir sind nämlich beim Kauf unseres...
X

Xana2411

Reaktionen
0
Hallo,

Wollen uns einen zweiten Welli anschaffen. Der Züchter sagte uns seine Nestjungen sind 5 Wochen alt.
Wir sind nämlich beim Kauf unseres letzten Wellis etwas verkohlt worden. Statt 4 Wochen muss er mindestens 6 monate alt gewesen sein. Nun haben wir das Problem, das er
sehr scheu ist. und nach 5 Monaten flippt er immer noch aus wenn wir uns mit der Hand vorsichtig nähern.:wallbash::- wollen es jetzt nochmal wie bei unserem ersten mit einem nestjungen probieren. Welches Alter ist denn jetzt optimal um ihn vielleicht handzahm zu bekommen ????
Lieben Dank
Übrigens braucht unser wilder Welli dringend einen Kumpel !!!!!

27.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ? . Dort wird jeder fündig!
Christin85

Christin85

Domtöse
Reaktionen
11

AW: Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?

Hallo!

Ein Wellensittich sollte mindestens 6-8 Wochen alte sein, bevor er von seinen Eltern getrennt wird. Das ist das MINDESTALTER.

Bitte keinen Welli von 4 Wochen kaufen, die sind noch viel zu klein!

Achte auch darauf, das der Welli den du kaufst auch wirklich noch bei seinen Eltern ist oder eben mind. 8 Wochen alt. Nehme KEINE Handaufzucht, meist ist dies aufgrund von Geldgier gemacht worden... das ist nicht gut!

Wellis die noch jung sind, haben ganz schwarze Augen. Die weißen Ringe darum fehlen noch! Dadurch wirken die Augen sehr groß..richtige Knopfaugen ;) Schaust du so: http://www.tier-inserate.ch/Bilder/Wellensittiche_44692.jpg
oder so: http://wonder.wo.funpic.de/attachments.php?attachmentid=5476

ein älterer Welli sieht von den Augen so aus:
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/6a8564e5d016c0d4864983a0590f3.jpg

Ich finde es super, dass ihr nun einen Freund für euren Welli holen wollt!
Übriegens ist es ein Märchen, dass man ältere Wellis nicht zahm bekommt ;) Es KANN schwieriger sein, wenn diese schon einige Jahre alt sind, denn dann kennen sie Menschen eben nicht und ihnen fehlt dann oft die Neugierde der jungen Vögel. Aber auch die kann man zahm bekommen. Wenn ihr das bei eurem Welli nicht schafft, liegt es wahrscheinlich nicht am Alter. Endweder macht IHR was falsch, oder es ist einfach der Charackter des Wellis ;)

Vielleicht ist es sogar besser, wenn ihr euch einen älteren Vogel in den Kleinanzeigen sucht, welcher bereits zahm ist ;) Sollte euer schon wirklich älter sein, dann mag er vielleicht so einen jungen Hüpfer nicht sooooo sehr,... stressig eben.
Aber immerhin 100x besser als allein bleiben!!!

Achso zum Alter deines Wellis, schau mal ob er einen Ring hat und schau was dort drauf steht (dazu Welli in die Hand nehmen). Dann kann man auch wissen, wie alt er ist !

PS: Beim Aussuchen eures neuen Wellis nehmt lieber nicht den, der euch äußerlich zusagt sondern einen, der aktiv ist, gesund aussieht... euch vom Wesen überzeugt.. Kontakt zu anderen Wellis sucht... herumfliegt.. quatsch macht wenn es in dem Käfig möglich ist. Lasst euch also zeit und sucht einen Welli aus, der zu euch passt!

Kralle

Kralle

Reaktionen
0

AW: Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?

Mein einer Wellensitttich ist mir nach 8 Jahren das erste Mal auf die Hand gehüpft (aber nur mit Futter) :). Also nicht die Hoffnung aufgeben ;)...

Thema:

Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ?

Ab wann wird das Alter eines Wellis gerechnet ? - Ähnliche Themen

• wann fängt sone brut an? o.O

wann fängt sone brut an? o.O: Halluuu eehm ich wollte ma was fragen...wann fängt eig. sone brut an??..ich habe eine zuchtgenemigung, ein nest,viel vitamine und mineralstoffe...
  • wann paaren sich meine wellis????

wann paaren sich meine wellis????: also ich habe 2 wellis ein weibchen ein mändchen ich habe sie ca 3 monate zusammen leider paaren sie sich nicht die zuchtgenemigung hat meine...
  • wann, wie brüten wellis

wann, wie brüten wellis: hallo, meine 4 wellis kennen ja einige schon, werden in der wohnung gehalten. wellis zu vermehren ist verboten, will ich auch nicht. aber woran...
  • Wann Wellis zusammen setzen?

Wann Wellis zusammen setzen?: Hallo Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde mir gerne zwei Wellensittiche kaufen, jetzt habe ich aber eine Frage und...
  • Wann brüten Wellis?

Wann brüten Wellis?: Hallo, habe eine Volliere mit mehreren verschiedenen Sittichen. Da mir letztes Jahr einige Wellensittiche auf Grund von Altersschwäche gestorben...