Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

Diskutiere Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher...
R

Rankenheimer

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 1 (in Worten: EINEN) Schleierschwanz von relativ schlanker Statue, nicht zu gedrungen, nicht zu aufgeblasen, eigentlich eher durchschnittlich was seine Körperformen angeht.

Dieser Fisch ist mittlerweile 14 Jahre alt. Er war nie wirklich krank und fühlte sich (wie mir schien) auch immer recht wohl in seinem Becken (ohne Pflanzen, denn die hat er in kürzester Zeit bislang immer alle gekillt oder ständig ab- oder ausgerissen). Aber so scheint es ok für ihn zu sein. Er flitzt (also für Schleierschwanzverhältnisse) durchs Becken, spritzt mit Wasser, frißt sehr gut.

Seit einigen Tagen ist er allerdings etwas unorientiert. Liegt häufig auf der Seite beim Ruhen (vorher immer auf dem Bauch). Wenn ich ihn dann etwas besorgt "wecke" dauert es ca. 5 Minuten, bis er sich wieder stabilisiert hat und normal schwimmt.

Was ist das? Eine Alterserscheinung? 14 ist ja schon ne ganz schöne Hausnummer für einen Schleierschwanz.

Ich würde mich über Tips sehr freuen

vielen Dank schonmal
Ina
 
06.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme . Dort wird jeder fündig!
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2
Hi,

25-40 Jahre können Goldfische alt werden.

Es ist so schlecht zu sagen was den das Tier hat, es könnte sich aber um eine Vergiftung handeln wie z.B.:
eine Metal-, Nitit-oder Nikotinvergiftung handeln, natürlichz nur eine Vermutung.

Auf jedenfall würde ich mal die wichtigen Wasserparameter, Nitrit, Nitrat, PH, messen und einen 50% Wasserwechsel durchführen.
 
Thema:

Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme

Mein Schleierschwanz-Oldie hat Gleichgewichtsprobleme - Ähnliche Themen

  • Schleierschwanz im Großteich?

    Schleierschwanz im Großteich?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Schleierschwänze in einem Aquarium übernommen, die ich in einem privaten Mini-See (min.15m Durchmesser und 6m...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...
  • Ähnliche Themen
  • Schleierschwanz im Großteich?

    Schleierschwanz im Großteich?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Schleierschwänze in einem Aquarium übernommen, die ich in einem privaten Mini-See (min.15m Durchmesser und 6m...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • Schleierschwänze sterben!

    Schleierschwänze sterben!: Hallo zusammen! Folgendes Problem seit kurzem letzte 2-3 Wochen treiben nach und nach meine Schleierschwänze an der Oberfläche und veränden! NUR...
  • Hilfe für Schleierschwanz

    Hilfe für Schleierschwanz: Hallo könnt ihr mir helfen mien fisch hat abstehende schuppen,schwimmt oben auf der seite ,fast beweguns los ,ausgefranste flossen danke im foraus
  • Schleierschwanz

    Schleierschwanz: mein schleierschwanz nimmt kaum am geschen teil meine wasserwerte:nitrit 0 mgl nitrat 10 mgl...