Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

Diskutiere Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
B

Brennender_Drache

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche anzuschaffen. Natürlich ist das ganze auch mit einigem Aufwand verbunden, aber das wäre es mir wert. Nur wie ist das, ich bin täglich (Also Wochentags) immer von 7 bis 17 Uhr in der Arbeit, nur Mittags bin ich manchmal noch eine Stunde daheim. Auch am Wochenende hock ich natürlich nich daheim rum sondern bin unterwegs und so. Schließt sich das mit der Haltung von Pfeilgiftfröschen generell aus oder reicht es auch wenn ich am Abend füttere, sauber mach usw.
Ist jetzt vllt eine etwas blöde Frage, aber bevor ich mir welche hol und die dann eingehen weil ich iwie nich oft genug daheim bin um mich drum zu kümmern is das halt auch kacke. Ich habe auch sonst keinen der das machen kann, weil die ganze Familie arbeitet. Mein kleiner Bruder geht zwar noch zu Schule, aber 1) traue ich dem das nich zu 2) hat der keine lust da was zu machen und 3) beginnt der auch in einem Jahr die Ausbildung.

Dann das ich keinen extra Thread aufmachen muss: Mit welchen Kosten muss ich ungefähr ganz insgesammt rechnen? Sprich Frösche + Terrarium + Einrichtung + Technik. Bin ich da mit 500 Euro noch dabei oder kanns auch mehr werden?

Ich freue mich schon auf die Antworten,
mit freundlichen Grüßen Brennender_Drache
 
06.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,
schön,dass du dich für die Tierchen interessierst :) Abendliche Pflegemaßnahmen reichen grundsätzlich aus...die nötige Technik kannst du über Zeitschaltuhren laufen lassen.
Hast du dich denn schon für eine Art entschieden? Mit 500 Euro lässt sich da sicherlich ein schönes Becken machen.

Edit: Hier mal ein kleiner Überblick: Grundlagen der Pfeilgiftfroschhaltung | Dendrobaten Froschportal.at - Pfeilgiftfrösche Als tatsächliche Literatur eignet sich der Praxisratgeber Pfeilgiftfrösche von Henkel und Schmidt recht gut.

MfG
 
B

Brennender_Drache

Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke, sehr informative seite.

Gibt es denn eine Art, die man einem Anfänger empfehlen kann, oder kann man das generell nicht sagen? Das es keine gibt die leicht zu Pflegen sind, sondern alle mehr oder weniger schwierig sind, ist mir klar, aber gibt es welche die leichter sind als andere?
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo, bei ausreichender Information kann man grundsätzlich mit den meisten leicht erhältlichen Arten beginnen. Gerade im Hinblick auf Verfügbarkeit und Attraktivität bietet sich wie ich finde, Dendrobates tinctorius sehr gut an.

MfG
 
B

Brennender_Drache

Beiträge
8
Reaktionen
0
Jo der würde mir gefallen. Wie isn das, reicht es wenn ich mich da im internet belese oder sollte man sich schon ein gutes buch darüber kaufen? Weil man hört ja, das im i-net viel müll steht.
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Ja da hast du leider recht. Von daher ist ein gutes Buch Pflicht.

MfG
 
B

Brennender_Drache

Beiträge
8
Reaktionen
0
Kannst du eins empfehlen?
 
Thema:

Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit - Ähnliche Themen

  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Pfeilgiftfrosch angugen

    Pfeilgiftfrosch angugen: Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gerne Wissen wo es in Osnabrück einen Pfeilgiftfrosch züchter gibt den man besuchen kann und sich die...
  • Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten

    Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten: Meine Überschrift sagt schon alles
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

    Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus: Hallo, wollte mal Fragen ob es möglich ist Lygodactylus Arten und Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium zu halten, hat damit schon jemand...
  • Hilfe zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche

    Hilfe zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche: Hallo, habe mich neu angemeldet. Ich interessierer mich schon länger für Pfeilgiftfrösche habe mich auch schon reingelesen und viel Informiert...
  • Ähnliche Themen
  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Pfeilgiftfrosch angugen

    Pfeilgiftfrosch angugen: Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gerne Wissen wo es in Osnabrück einen Pfeilgiftfrosch züchter gibt den man besuchen kann und sich die...
  • Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten

    Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten: Meine Überschrift sagt schon alles
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

    Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus: Hallo, wollte mal Fragen ob es möglich ist Lygodactylus Arten und Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium zu halten, hat damit schon jemand...
  • Hilfe zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche

    Hilfe zum Terrarium für Pfeilgiftfrösche: Hallo, habe mich neu angemeldet. Ich interessierer mich schon länger für Pfeilgiftfrösche habe mich auch schon reingelesen und viel Informiert...