Hilfe kennt sich wer mit Axolots aus?

Diskutiere Hilfe kennt sich wer mit Axolots aus? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hey ich hab ein kleines Sorgenkind... Mein Axolot hat so was ähnliches wie Flöhe, keinne Ahnung wie man denen sagt aber die sehen fast so aus...
R

Rahel1391

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey ich hab ein kleines Sorgenkind...

Mein Axolot hat so was ähnliches wie Flöhe, keinne Ahnung wie man denen sagt aber die sehen fast so aus. Haben einen herzförmigen körpern mit ganz kleinen und vielen beinchen und vorn am mund fast wie ein stachel und die saugen sich defest.

Hab das Axolotl heute mal genauer angeschaut weil er nicht mehr so viel gefressen hat, und hab gesehen das der in beiden Kiemen zwei solche dinger hatte die recht gross sind, nun ist meine frage wie ich die da weg kriege, weil mit einer Pinzette komm ich fast nicht ran. Hat jemand ne idee? Würde da eiswasser reichen, das die den loslassen??
 
31.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe kennt sich wer mit Axolots aus? . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Sollten diese "Flöhe" immer noch da sein solltest du schnellstmöglich reagieren! Ich hoffe es ist nocht nichts schlimmes passiert wenn ich auf das Datum schaue. Hast du schon etwas getan? Bitte auf keinen Fall einfach so abkratzen, damit verletzt du die empfindliche Haut! Melde dich mal im Axolotlforum an und fülle das Krankheistformular auf dieser Seite aus, dort wird man dir sicher weiterhelfen können.

Bitte den Axolotl nicht in Eiswasser setzen! Die Temperatur sollte zwischen 17° und 20° liegen. Kühlere Temperaturen (Kühlschrank) erst nach Absprache mit einem Experten!
Grüße
 
Thema:

Hilfe kennt sich wer mit Axolots aus?

Hilfe kennt sich wer mit Axolots aus? - Ähnliche Themen

  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ähnliche Themen
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Schlagworte

    Molch mit stachel