Rosenköpfchen - Agaporniden

Diskutiere Rosenköpfchen - Agaporniden im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im...
R

Rustik

Rustik
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im Käfig. Nun begann das andere Pärchen den einzelnen Vogel zu jagen. Ich mußte ihm einen extra Käfig besorgen und die Vögel trennen. Die erste Zeit war schlimm. Der Kleine hat nur geschrien und nach seiner Partnerin gesucht.Er ist Handzahm und braucht jetzt besonders viel Zuneigung. Zum Glück bin ich viel zu Hause und kann mich viel mit dem Vogel beschäftigen. Er will den ganzen Tag nur frei fliegen oder auf meiner Schulter sitzen. Doch zur Nacht ist er einsam und jammert
Ich habe schon überlegt, wieder eine Partnerin zu besorgen. Habe aber gehört, daß das nicht so einfach ist, den die akzeptieren nicht jeden als Partner.
Wer weiss einen Rat, was ich machen soll.

LG. Rustik:nixweiss
 
10.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rosenköpfchen - Agaporniden . Dort wird jeder fündig!
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
342
Reaktionen
0

AW: Rosenköpfchen - Agaporniden

Tut mir leid was passiert ist und das der eine sich jetzt allein fühlt und rumschreit kann ich verstehen.
Du musst jetzt umbedingt schauen im einen neuen Partner zu besorgen.
Am besten du suchts dir einen Züchter der auch einen Schwarm singleAgas hat.
Dort könntest du ihn hingeben (falls der Züchter das macht) und dein Aga kann sich seinen Partner selber aussuchen.
Falls du keine ausfindig machen kannst musst du dir halt einen in der Zoohandlung holen und sie sich erstmal aus der Ferne beobachten und kennenlernen lassen.
Später kannst du sie dann zusammen frei fliegen lassen und nach mehrmaligen freiflug zusammen kannst du versuchen sie in einem Käfig zu tun und beobachte alles sehr gut.
Ist das Geschlecht des Einzelvogels bekannt
 
L

l4m0r

Gast

AW: Rosenköpfchen - Agaporniden

Hallo,

Haben selbst solch ein Fall gehabt, bei uns hat es geklappt mit einem neuen Partner. Viel Glück

Gruss
Mark
 
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
342
Reaktionen
0

AW: Rosenköpfchen - Agaporniden

du solltest nur nicht zu lange warten damit. Denn je länger du wartest und er sich mehr an dich gewöhnt umso schwerer wird es nachher ihn zu vergesellschaften
 
Thema:

Rosenköpfchen - Agaporniden

Rosenköpfchen - Agaporniden - Ähnliche Themen

  • Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

    Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen: Hallo Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...
  • Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

    Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?: Hallo! Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle. Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

    Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen: Hallo Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...
  • Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

    Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?: Hallo! Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle. Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus...