Mein Molch ist auf einmal Braun geworden?

Diskutiere Mein Molch ist auf einmal Braun geworden? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo alle zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen zwei chinesische Feuerbauchmolche, die sich auch schon super bei mir eingelebt haben...
G

Guitar.

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe seit ca. 4 Wochen zwei chinesische Feuerbauchmolche, die sich auch schon super bei mir eingelebt haben. Komischerweise fällt mir von tag zu Tag auf, dass der eine immer Heller wird (ausgangsfarbe: fast Schwarz/ eher grau). Nun ist er an manchen stellen richtig braun! Ich mache mir ernsthafte Sorgen, zu Mal es auch mein erstes Molchpäärchen ist und ich noch so gut, wie keine Erfahrung im Bereich Krankheiten habe. Weiß jemand einen Rat?
Mfg!

04.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Molch ist auf einmal Braun geworden? . Dort wird jeder fündig!
G

Guitar.

Reaktionen
0

AW: Mein Molch ist auf einmal Braun geworden?

P.S: Kann es vielleicht auch am Futter (hauptsäch. rote Mückenlarven) oder an der Paarungszeit liegen?

O

oberfeld

Reaktionen
2

Hi,

geht das Tier noch ins Wasser oder bleibt es nun mehr an land? Hast Du ein Bild des Tiers? Mit dem Futter hat das nichts zu tun!

Gruß Stefan

G

Guitar.

Reaktionen
0

Er lebt eigentlich ausschließlich im Wasser. Es ist selten, dass ich sie mal an Land sehe. Foto folgt gleich!

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

Hey,

ein Bild des Tieres würde mich auch sehr interessieren. Woher kommen die Tiere, wie alt sind sie? Wann hat das "umfärben" genau angefangen. Ist das andere Tier garnicht betroffen?

Grüße, Christina

G

Guitar.

Reaktionen
0

Die beiden Molche habe ich aus einer nahegelegenen ( "guten", so finde ich) Zoohandlung, sie sind ca. 2 Jahre alt... Das Umfärben hat ungefähr vor ner guten Woche angefangen... erst ist er ein wenig heller geworden und nun sieht er richtig blass aus. also... fast durchsichtig. Das andere Tier ist von der Umfärbung nicht betroffen.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0

Ein Bild würde mich immer noch interessieren... *grübel*

Thema:

Mein Molch ist auf einmal Braun geworden?

Mein Molch ist auf einmal Braun geworden? - Ähnliche Themen

• Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...