E-Zigaretten Dampf und Katzen

Diskutiere E-Zigaretten Dampf und Katzen im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, bisher waren wir ein Nichtraucherhaushalt. Nun hat ein besonders intelligenter "Freund" meinem Mann eine eGo-T Typ B Starterset geschenkt...
T

tina20111

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo,
bisher waren wir ein Nichtraucherhaushalt. Nun hat ein besonders intelligenter "Freund" meinem Mann eine eGo-T Typ B Starterset geschenkt. Keine Ahnung wie auf diese tolle Idee :verwirrt2 gekommen ist. Mein Mann dampft zwar so ein Nikotinfreies Liquid, aber wir
haben trotzdem heiße Diskussionen ob der Dampf oder die Inhaltsstoffe, die ja dann in der Luft sind, für die Katze schädlich sind. Ich konnte im Web keine entsprechenden Infos finden.
Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich mit e-Zigaretten gemacht ? Wenn das nämlich Mia schadet, fliegt das Ding ganz schnell in den Müll...

Danke schon mal.
lg Tina
 
31.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: E-Zigaretten Dampf und Katzen . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.276
Reaktionen
3.271

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

hallo tina die E-Zigarette ist für Mensch und Tier genauso schädlich. Weg mit den Zeug in den Abfall, warum sollte man so Zeug den plötzlich rauchen?? Die Katze meiner Freundin die raucht ist letzte Woche wegen Lungenkrebs eingeschläfert worden zwar nach normalem Zigarettenkonsum. Das sagt glaube ich alles, wünsche dir alles Gute und schmeiss das Ding weg.

Zudem werden die Inhaltsstoffe in China hergestellt, was da alles enthalten ist kann man sich denken


http://www.e-zigarette-test.de/e-zigarette-gefahren-risiken.html
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Reaktionen
6

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Wieso konntest keine Finden?
Elektrische Zigarette ? Wikipedia

Frage mich jedoch wie blödsinnig es ist als Nichtraucher zu einem Produkt zu greifen, was Rauchern helfen soll weg zu kommen, oder zumindest keine dritten mehr zu schädigen *grübel*
 
D

Dangus

Beiträge
11
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

E-Zigaretten sollten verboten werden. Die chemischen Stoffe sind auf gesundheitlicher Ebene noch schädlicher und gefährlicher als die Industrie es uns weismachen will.
 
Moni43

Moni43

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Sorry aber ich finde es lusitg das du fragst ob der Rauch für deine Katze schädlich ist. Dein Mann ist egal oder was? ^^

Der Rauch ist für Mann un Katze gleich schädlich. Weg mit dem Zeug. Bei Zigaretten sind die Folgen wenigstens bekannt. Die E-Zgarette hat nichtmal das.
 
T

tina20111

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

hihi...Marie213, jetzt wo du das so sagt....ich sollte mir wohl mal über meine Prioritäten Gedanken machen.....:ugly-dance
nein im Ernst, ich habe meinem Mann ja schon ins Gewissen geredet, aber der ist schließlich 3x7-alt und muss wissen was er tut. Meine Katze aber kann sich selbst nicht zur Wehr setzen.
 
T

tina20111

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

E-Zigaretten sollten verboten werden. Die chemischen Stoffe sind auf gesundheitlicher Ebene noch schädlicher und gefährlicher als die Industrie es uns weismachen will.
ich habe mich noch weiter damit beschäftigt und habe die ein oder andere Seite aktuelle Infos aus medizinischer Sicht gefunden- Ihre Gesundheit das hört sich jetzt soo gefährlich nicht an - naja, in der Wohnung wird jedenfalls trotzdem nicht gedampft
 
T

Tierfreundin80

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Am besten nur im Garten oder auf dem Balkon rauchen. Oder ganz lassen. Ist für Mensch und Tier gleichermaßen schädlich...
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.909
Reaktionen
291

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt einen knapp 4 Jahre alten Thread aus der Versenkung holst, aber ich würde dringendst!!! empfehlen, egal welche Zigarettenform auch immer, das niemals im Beisein irgendwelcher Haustiere zu tun.
Ich rauche (leider) selber, aber niemals in der Wohnung! Ich habe drei Katzen, und ich gehe zum Rauchen auf die Terrasse und mache die Tür hinter mir zu. Niemals würde ich meinen Tieren meinen Leichtsinn antun... Auch wenn "bis jetzt noch nichts passiert ist" - irgendwann passiert es doch. Wenn ich schon meine eigene Gesundheit aufs Spiel setze, möchte ich nicht meinen Tieren zumuten, dass sie irgendwann darunter leiden müssen.
Mein Vater hat immer in der Wohnung geraucht, wir Kinder und auch meine Mutter haben massiv unter diesem Passivrauchen gelitten - Spätfolgen noch nicht ausgeschlossen...
Mit E-Zigaretten kenne ich mich nicht aus, aber trotzdem würde ich rein prophylaktisch niemals !!!! meine Tiere so einem Experiment aussetzen...

LG seven
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.276
Reaktionen
3.271

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Wen das Liquids mit Nikotin ist, dann ist es schädlich, wie viel ich weiß. Ich selbst habe eine Katze und eine E-Zigarette, die ich ständig dampfe und bisher hatte ich keine Probleme und die Katze auch nicht.

Es hängt alles von den Liquids, deswegen sollte man nur die besten finden, die nicht so viel schädlich sind. So einer ist der Werbelink entfertden ich Online fand und weil es so gut ist, kaufe ich es ständig.
Wegen der E-Zigarette solltest du dir keine Sorgen machen, es ist schon OK.

Grüß
Egal was für Zigaretten es sind, die gehören in keinen Haushalt mit Tieren. Bei den E-Zigaretten ist es nicht anders. Raucht nicht im Haushalt mit Tieren, danke für euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.909
Reaktionen
291

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Lukes, es passiert oft genug, dass User irgendwelche Uraltbeiträge aus der Versenkung holen, die sich schon längst selbst überholt haben.
Da das in diesem Fall nicht so war, hab´ ich dem User ja auch keinen Vorwurf gemacht, sondern mich um eine konstruktive Antwort bemüht.
Wenn man lange genug in diversen Foren Mod ist, unterläuft einem so einiges, und manchmal kann man sich einen Kommentar einfach nicht verkneifen - aber ich glaube und hoffe nicht, dass Gohan mir das übelgenommen hat ;)
Ich könnte Dich jetzt dafür ermahnen, dass Du einen Spam-Beitrag geschrieben hast, der nichts mit dem Thema zu tun hat, gell?
Aber manchmal muss man auch mal Fünfe gerade sein lassen...

Wir haben derzeit an der Schule einen Praktikanten, der raucht sowohl "richtige" als auch E-Zigaretten - den muss ich nochmal interviewen, was er denn wohl zu den Gefahren meint..

LG seven
 
G

Grenien

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Man sollte es einfach lassen, auch wenn einige sagen das es ungefährlich ist. Sicher ist sicher
 
B

Bhikku

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Viele behaupten es soll ungefährlich sein, was ich stark bezweifle. Es gibt keine richtigen Studien zur Verträglichkeit bei Menschen. Wie überall im Internet liest man alles mögliche.

Halt deine Katze fern davon ;)
 
AmandaNoch

AmandaNoch

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

ich denke, wir müssen Sie aufgeben, da Sie aus dem Verkauf genommen werden und die Lizenz widerrufen werden, weil Sie für unsere Lungen unsicher sind
 
AmandaNoch

AmandaNoch

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Ja, das ist der Punkt: Rauchen ist schlecht für alle Lebewesen, Menschen, Tiere und sogar Pflanzen. Nur Menschen können wählen, ob sie rauchen möchten oder nicht. Tiere und Pflanzen aber nicht. Nun, es tut mir leid, aber es ist sehr scheinheilig zu sagen, dass ihr zum Schutz der Gesundheit von Tieren Dampfer anstelle von Zigaretten verwendet. Schaedlich sind sie beides. Wenn ihr euch weiterhin mit Nikotin vergiften möchtet, geht vor, aber lasst bitte diejenigen, die nicht rebellieren können, in Ruhe. Habt ihr zum Beispiel jemals darüber nachgedacht, Tabak zu kauen? Schaut mal hier: Werbung entfernt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.276
Reaktionen
3.271

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Wir wussten es und warten schon lange drauf. Jetzt haben wir gehandelt. Lg wolke24⛅
 
Meeri

Meeri

Beiträge
3.297
Reaktionen
2.224

AW: E-Zigaretten Dampf und Katzen

Was sind denn das immer für nervige Beiträge? Und wozu diese bekloppte Werbung?
 
Thema:

E-Zigaretten Dampf und Katzen