Scheinträchtigkeit ?

Diskutiere Scheinträchtigkeit ? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Halli Hallo, wir haben in unserem Stall eine 13 jährige Islandstute die eigentlich schon vor circa 4 Wochen ihren Abfohltermin hatte , aber immer...
Checka

Checka

Pat Parelli Student
Beiträge
142
Reaktionen
0
Halli Hallo,

wir haben in unserem Stall eine 13 jährige Islandstute die eigentlich schon vor circa 4 Wochen ihren Abfohltermin hatte , aber immer noch nicht gefohlt hat .
Sie ist auch richtig breit und der Euter ist gefüllt und eigentlich sind alle Anzeichen schon seid längerer Zeit vorhanden ... aber sie fohlt eben nicht.
Und nun hat sie auch schon wieder etwas abgenommen !
Sie stand mit einem Hengst und einer weiteren Stute zusammen , die bereits gefohlt hat .
Der Tierarzt hatte eigentlich auch fesgestellt dass sie trächtig ist .

Nun würde ich gerne wissen woran man eine Scheinträchtigkeit bemerkt oder ob es noch an etwas anderem liegen kann !?

Wie entsteht eine Scheinträchtigkeit und aus welchen Gründen ?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus :)

lg Vali :bye:
 
23.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheinträchtigkeit ? . Dort wird jeder fündig!
Checka

Checka

Pat Parelli Student
Beiträge
142
Reaktionen
0
hallo ? weiß denn niemand etwas darüber ?:(. wäre wirklich sehr dankbar für ein paar antworten ! :)
 
Fussel

Fussel

Earthling
Beiträge
3.342
Reaktionen
9
Hallo Checka

ich kenn mich nicht aus mit Scheinträchtigkeiten bei Pferden, generell nicht doll mit dem Trächtigkeitsverlauf.

Aber es sollte schon lange wieder ein Tierarzt vorbei geschaut haben, alles andere ist grob fahrlässig!


Liebe Grüße
 
Checka

Checka

Pat Parelli Student
Beiträge
142
Reaktionen
0
Hey,
ich weiß nichts davon ... aber ich denke schon dass einer geschaut hat ! Ich habe auch nur gefragt weil es mich interressiert - also die Stute gehört nicht mir ;)
Es ist anscheindend ein ziemlich schwieriges Thema.... hab auch mal gegoogelt , aber nichts genaueres gefunden ...
lg Vali
 
Checka

Checka

Pat Parelli Student
Beiträge
142
Reaktionen
0
Bin gerade hierauf gestoßen , ist zwar ein Jahr später , aber :

Unser lieber Tierarzt hat sich verrechnet
& die Besitzerin hat 2 Monate zu lange im Stall übernachtet & ist ebenso umsonst alle 2 Stunden aufgestanden:froi

Die kleine Elfa ist wohl auf & jetzt schon gar nicht mehr so klein, Bild ist 2 Tage nach der Geburt :
 
Fussel

Fussel

Earthling
Beiträge
3.342
Reaktionen
9
Na das ist ja ein toller Tierarzt:verwirrt2

Aber sehr süßes Fohlen, muss ich sagen :)
 
Thema:

Scheinträchtigkeit ?