Korallenfingerfrösche,auch Fliegenmaden zum füttern geeignet..???

Diskutiere Korallenfingerfrösche,auch Fliegenmaden zum füttern geeignet..??? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo an Alle... In einem Terrarium tummeln sich meine 2 Korallis munter rum...Gib keine Probleme... Hab da aber noch ne Frage zum Futter...
B

Bundy110

Gast
Hallo an Alle...

In einem Terrarium tummeln sich meine 2 Korallis munter rum...Gib keine Probleme...
Hab da aber noch ne Frage zum Futter...
Eigentlich hatte ich vor,die Tage angeln zu gehen,leider wird aber nichts daraus aus beruflichen Gründen.
Da habe ich noch 2 Schachteln lebende Fliegenmaden aus dem Angelgeschäft übrig.

Da wollte ich mal fragen,ob ich die auch an meine Korallenfingerfrösche verfüttern kann...?? Wäre sonst schade die Dinger wegzuschmeißen..

Danke für eine schnelle Antwort von Euch..:blobg::blobg::blobg:

27.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Korallenfingerfrösche,auch Fliegenmaden zum füttern geeignet..??? . Dort wird jeder fündig!
O

oberfeld

Reaktionen
2
Hi,

Fliegenmaden sollte man nur an solche Tiere verfüttern die diese auch wirklich zerkauen, es wird immer noch darum gestritten ob es durch das verfüttern von maden zu Todesfällen bei z.B. Lurchen kommen kann.
Daher würde ich es lassen.

B

Bundy110

Gast
Ich hätte da noch ne Frage bezüglich des Fütterns.Am Anfang als ich die Frösche im Fachgeschäft erworben habe,haben Sie noch wunderbar aus der Hand mit Pinzette die Heimchen und Grillen gefressen...Jetzt aber machen Sie es kaum noch,sie wollen jetzt lieber die Tierchen im Terrarium selber fangen bzw jagen.Meine Frage diesbezüglich..: "Wie macht Ihr es damit Ihr kontrollieren könnt,wieviel jeder Frosch fressen tut...??? Ich möchte nämlich nicht,das der eine Frosch dem Anderen alles wegfressen tut....Hab nämlich mitbekommen,das ein Frosch immer etwas mehr Hunger hat als der Andere.... Vielen Dank für eine schnelle Beantwortung meiner Frage..

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Futter direkt vor die Nase halten ist doch langweilig, die Tiere müssen sich doch auch mit etwas beschäftigen ;-)

Ich gebe Futtertiere nur dann mit der Pinzette wenn ein Tier etwas "mager" aussieht. Probier es doch mal ein paar Wochen aus und füttere nur dann einzelne Tiere mit der Pinzette wenn du der Meinung bist sie kommen zu kurz. Natürlich muss man die Tiere immer im Auge behalten, aber das ist keinesfalls aufwändiger als die Pinzettenfütterung.

Sacajawea

Sacajawea

Reaktionen
0
Ist doch einfach! Ich schaue meinen Korallenfinger immer beim Jagen zu so kann ich mitzähllen wie viel jeder frisst.
Meine bekommen immer Abends ihre Insekten wenn sie wach und munter sind. Das Männchen ( vermutlich ) ist ein fleissigerer Jäger. Daher mache ich es wie midnightblue und gebe dem Weibchen ( vermutlich ) hin und wieder mit der Pinzette ein Futtertier extra. Klappt bisher sehr gut.

Thema:

Korallenfingerfrösche,auch Fliegenmaden zum füttern geeignet..???

Korallenfingerfrösche,auch Fliegenmaden zum füttern geeignet..??? - Ähnliche Themen

• Korallenfingerfrosch

Korallenfingerfrosch: Hallo einer meiner 2 Korallenfingerfrösche hatte gestern einen Krampfanfall. Er konnte sich kaum bewegen und streckte alle Gliedmaßen von sich...
  • SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch

SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch: Hallo ich habe mir einen Korallenfinger zugelegt und habe leider nur einen und den Züchter den ich kenne hört jetzt auf und er kennt leider auch...
  • Was muss ich bei Korallenfingerfröschen beachten?

Was muss ich bei Korallenfingerfröschen beachten?: hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen: ich habe vor mir Korallenfingerfrösche zu kaufen. Meine erste Frage: kann ich diese...
  • Korallenfingerfrösche Hilfe Hilfe

Korallenfingerfrösche Hilfe Hilfe: Hallo, meine Frösche hab ich erst seit letzten Montag und sie kriegen jetzt beide kleine weiße flecken auf dem ganzen Körper, braun umrandet, ist...
  • Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^

Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^: Hallo liebe Mituser ;) Ich wollte meiner Schwester ein Terrarium schenken, mit einem Korallenfingerfrosch. Hat vielleicht einer von Euch einen...
  • Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^ - Ähnliche Themen

• Korallenfingerfrosch

Korallenfingerfrosch: Hallo einer meiner 2 Korallenfingerfrösche hatte gestern einen Krampfanfall. Er konnte sich kaum bewegen und streckte alle Gliedmaßen von sich...
  • SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch

SCHNELLE ANTWORT NöTIG: Züchter Korallenfingerfrosch: Hallo ich habe mir einen Korallenfinger zugelegt und habe leider nur einen und den Züchter den ich kenne hört jetzt auf und er kennt leider auch...
  • Was muss ich bei Korallenfingerfröschen beachten?

Was muss ich bei Korallenfingerfröschen beachten?: hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen: ich habe vor mir Korallenfingerfrösche zu kaufen. Meine erste Frage: kann ich diese...
  • Korallenfingerfrösche Hilfe Hilfe

Korallenfingerfrösche Hilfe Hilfe: Hallo, meine Frösche hab ich erst seit letzten Montag und sie kriegen jetzt beide kleine weiße flecken auf dem ganzen Körper, braun umrandet, ist...
  • Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^

Brauche eure hilfe zu Litoria caerulea, Korallenfingerfrosch ^^: Hallo liebe Mituser ;) Ich wollte meiner Schwester ein Terrarium schenken, mit einem Korallenfingerfrosch. Hat vielleicht einer von Euch einen...