Welcher Schmetterling ist das?

Diskutiere Welcher Schmetterling ist das? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe...
B

Bio-organic-weapon

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe, hatte aber keine Möglichkeit ein Foto zumachen. Sie sah recht merkwürdig aus, und ich habe im Web keine einzige Information über sie gefunden.

Sie war leuchtend lila, und stach einem richtig ins Auge, ca. 7cm lang & 1-2cm dick, außerdem recht schnell unterwegs. Sie hatte schwarze Häärchen vom Körper abstehen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen zu welchem Schmetterling sie gehört oder ob ich vll. sogar eine neue Art entdeckt hab? :p

Danke im Vorraus!!

21.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Schmetterling ist das? . Dort wird jeder fündig!
Glittermaus

Glittermaus

Reaktionen
0
Ich vermute mal, das war die Raupe vom Tagpfauenauge.

B

Bio-organic-weapon

Reaktionen
0
Nein, das ist sie leider nicht :(

Sie war viel greller Lila. Fast schon Pink.

Glittermaus

Glittermaus

Reaktionen
0
Da fällt mir spontan jetzt nur der Eichenprozessionsspinner ein, der war im Norden mal in den Schlagzeilen, weil der giftig ist. Der kann richtig grell lila werden.

B

Bio-organic-weapon

Reaktionen
0
..Nein, das war sie leider auch nicht :(

Noch greller, und eben eher pink. Und es sind richtig kräftige Farben gewesen.

Glittermaus

Glittermaus

Reaktionen
0
Ein Foto wäre sowas von hilfreich :crazy:

:rofl:

B

Bio-organic-weapon

Reaktionen
0
Ich würde wirklich gerne eines bereitstellen, aber ich konnte die seit diesem Tag echt nie wieder beobachten D:

.. Ich könnte höchstens versuchen sie zu zeichnen D:

Glittermaus

Glittermaus

Reaktionen
0
Bio, sag was... jetzt will ichs auch wissen :crazy:

B

Bio-organic-weapon

Reaktionen
0
.. Oh!

Ja, tatsächlich, das dürfte sie sein ..
.. Die Färbung stimmt zwar nicht ganz, aber wie du schon sagtest, frisch gehäutet könnte es pink sein - demnach passt es auch.

Die Größe stimmt auch ungefähr ..

.. ich denke mal, das ist die Raupe :)

Vielen Dank für die Hilfe!

M

MantidenFreak7

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Bei mir zuhause(norddeutschland) war ich gestern erst mit dem Hund unterwegs und fand unterwegs eine Raupe, hatte aber keine Möglichkeit ein Foto zumachen. Sie sah recht merkwürdig aus, und ich habe im Web keine einzige Information über sie gefunden.

Sie war leuchtend lila, und stach einem richtig ins Auge, ca. 7cm lang & 1-2cm dick, außerdem recht schnell unterwegs. Sie hatte schwarze Häärchen vom Körper abstehen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen zu welchem Schmetterling sie gehört oder ob ich vll. sogar eine neue Art entdeckt hab? :p

Danke im Vorraus!!

Villeicht der Weidenbohrer?

Thema:

Welcher Schmetterling ist das?

Welcher Schmetterling ist das? - Ähnliche Themen

• Oranger Schmetterling

Oranger Schmetterling: Hallo, meine Lavendelpflanzen sind anscheinend sehr bei den Schmetterlingen gefragt. Um was für einen handelt es sich den in diesem Fall? Viele...
  • Welcher Schmetterling ist das?

Welcher Schmetterling ist das?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Schmetterling und weiß, wie der heißt? Er ist ca. 10-12cm groß und ich habe ihn öfter im Regenwald von Surinam...
  • Schmetterling 11 Monate im Kokon?

Schmetterling 11 Monate im Kokon?: Ich habe jetzt mit Schrecken von jemandem gehört,dass er eine Raupe seit 11 Monaten in einem Glas gefangen hält.Seit 10 Monaten ist sie jetzt im...
  • Verletzen Schmetterling gefunden

Verletzen Schmetterling gefunden: Hallo! Ich hab heute nachmittag einen Schmetterling gefunden, der ziemlich regungslos auf dem boden saß und vom nieselregen angefeuchtet war. ein...
  • Was sind das für Schmetterlinge?

Was sind das für Schmetterlinge?: Hallo, mein Mann und ich konnten heute während unseres Spaziergangs durch Wald und Feld die auf den angehängten Fotos zu sehenden Schmetterlinge...