Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter

Diskutiere Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo, habe zwei chinesische feuerbauchmolche, die noch absolute landgänger sind. bis jetzt hole ich immer frisches moos aus dem wald und die...
E

Eumel 86

Reaktionen
0
hallo,
habe zwei chinesische feuerbauchmolche, die noch absolute landgänger sind. bis jetzt hole ich immer frisches moos aus dem wald und die molche stürzen sich gierig auf die krabbeltierchen. mein zoofachgeschäft verkauft leider nur echsenfutter und ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen online shop gefunden, bei dem ich entsprechendes futter bekomme. dachte so an kleine asseln.
meine frage: hat jemand landgänger? wenn ja welches futter gebt ihr?
kennt jemand n guten online shop der kleine asseln und ähnliches anbietet?

da meine molche noch landgänger sind nehmen sie nur lebendfutter
liebe grüsse theresa

06.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter . Dort wird jeder fündig!
S

stella_riamedia

Reaktionen
0
hallo theresa,

ich hab mir bei superwurm vor jahren mal eine anzuchtladung regenwürmer samt wurmeimer bestellt, der steht jetzt in meiner küche unterm spülbecken (ausbruchssicher, da die würmer sehr erflogreiche ausreisser sind ;) ). wird mit pappe & kaffee immer mal wieder nachgefüllt, & liefert quasi regenwürmer für jede molchgröße. in dem eimer haben sich auch springschwänze angesiedelt, die bekommen dann die babymolche. die etwas größeren können auch enchytraen bekommen, die sind eigentlich auch sehr leicht erhältlich. flügellose fruchtfliegen wären noch 'ne option. gute bezugsquelle im internet für lebendfutter wäre der shop von interaquaristik. die liefern auch im winter, gut isoliert & verpackt.

ansonsten mach ruhig das mit dem moos, oder sammle asseln & anderes kleinvieh.

schönen gruß, stella

Thema:

Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter

Chinesische Feuerbauchmolche lebendfutter - Ähnliche Themen

• Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch & Aquarium

Chinesischer Feuerbauchmolch & Aquarium: Heyho, ich gehs am besten gleich so an. Also: Ich hab mir jetzt vor 3 Wochen ein Aquarium (60x40x30) besorgt und hab schon mal Pflanzen, Kies etc...
  • Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=)

Meine Chinesischen Feuerbauchmolche haben Babys bekommen=): Hi, ich hab gehört, dass man spezielle Dinge beachten muss damit Molche Babys bekommen,aber ich habe gar nichts gemacht und plötzlich waren...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch

Chinesischer Feuerbauchmolch: ich habe jetzt seit gestern 2 chinesische feuerbauchmolche und sie wollen einfach nichts fressen :-( ich mach mir schon übelste sorgen.... und...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...