Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.

Diskutiere Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc. im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Huhu. Ich habe mir mit meiner Freundin ein mini Shetty gekauft. Morgen werden wir es abholen. Dazu habe ich nun noch einige Fragen, denn ich...
Q

*Quick*

VeRrückT..
Beiträge
556
Reaktionen
1
Huhu.

Ich habe mir mit meiner Freundin ein mini Shetty gekauft.
Morgen werden wir es abholen.
Dazu habe ich nun noch einige Fragen, denn ich kenne mich nicht so gut aus.

Wie geht das mit dem Pferdekaufvertrag- wird der gemacht? Was? Usw. bitte alle Infos.
Mit dem E-pass- muss ich damit irgendwas machen, unterschreibenen usw. ?
Und was wird noch alles Unterschrieben beim Kauf, was passiert noch alles?

LG
 
02.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc. . Dort wird jeder fündig!
SanctaSeldes

SanctaSeldes

Beiträge
361
Reaktionen
1
Hallo,

also auf einen Kaufvertrag solltest du auf jedenfall bestehen, damit ihr im Fall der Fälle abgesichert seid. Im Normalfall erstellt der Verkäufer den Vertrag, du kannst aber auf Nummer sicher gehen und einen Ausdruck mitnehmen den man vor Ort dann noch ausfüllen kann. Hier ist ein guter Kaufvertrag: http://kv-aachen.de/wp-content/uploads/2013/02/Pferdkaufvertragsmuster.pdf

Außerdem musst du der FN den Besitzerwechsel melden, dass machst du indem du hier das Besitzerwechsel-Formular kostenfrei herunterlädst: FN - FN-Shop - Pferdesport - Ticktes, Broschüren, Formulare
Das füllst du aus und schickst es zusammen mit dem E-Pass per Einschreiben zur FN. Dort wirst du dann als neuer Besitzer eingetragen.

Achte bei der Abholung darauf, dass du alles mitbekommst. Also den Kaufvertrag bzw. eine Kopie davon (von allen Vertragspartnern unterschrieben!), den E-Pass und (wenn vorhanden) Impfpass sowie Besitzerurkunde.
Ansonsten gibt es da, mMn, nichts weiter zu beachten.

LG
 
Thema:

Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc.

Shetty-Kauf: Pferdekaufvertrag etc. - Ähnliche Themen

  • Shetty tränt aus Auge

    Shetty tränt aus Auge: Huhu :) Seit es draußen kalt ist und stürmisch, tränt mein Jährlings shetty aus den Augen. Er hat keinen Unterstand auf der Wiese und es zieht...
  • Mini-Shetty Haltung - Fragen!

    Mini-Shetty Haltung - Fragen!: hallo ich habe eine mini shettystute sie ist 16 jahre und 76cm groß(klein ;D). ich habe da mal eine frage sie sheht bei uns hinternhaus die weide...
  • Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht

    Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht: hallo wie schon gesagt, wir haben alles falsch gemacht...allso per zufall haben wir uns eine süße minnishetty gekauft. der anregung war zwar...
  • Kosten für Shetty und Offenstallbau

    Kosten für Shetty und Offenstallbau: Hallo erstmal :), Hab ihr vill. erfahrungen mit Kosten für Shettys? Futter, Pflege, tierarzt etc. Wir wissen das es mehrerer solcher Threads gibt...
  • Pinkel Shetty

    Pinkel Shetty: Hallo :bye: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Shetty (Wallach) ca. 3Jahre alt ist ein Weltmeister im pinkeln. Die Box schwimmt nach 2...
  • Pinkel Shetty - Ähnliche Themen

  • Shetty tränt aus Auge

    Shetty tränt aus Auge: Huhu :) Seit es draußen kalt ist und stürmisch, tränt mein Jährlings shetty aus den Augen. Er hat keinen Unterstand auf der Wiese und es zieht...
  • Mini-Shetty Haltung - Fragen!

    Mini-Shetty Haltung - Fragen!: hallo ich habe eine mini shettystute sie ist 16 jahre und 76cm groß(klein ;D). ich habe da mal eine frage sie sheht bei uns hinternhaus die weide...
  • Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht

    Bitte um HILFE...wer hat Minni-Shetty....haben wir alles falsch gemacht: hallo wie schon gesagt, wir haben alles falsch gemacht...allso per zufall haben wir uns eine süße minnishetty gekauft. der anregung war zwar...
  • Kosten für Shetty und Offenstallbau

    Kosten für Shetty und Offenstallbau: Hallo erstmal :), Hab ihr vill. erfahrungen mit Kosten für Shettys? Futter, Pflege, tierarzt etc. Wir wissen das es mehrerer solcher Threads gibt...
  • Pinkel Shetty

    Pinkel Shetty: Hallo :bye: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Shetty (Wallach) ca. 3Jahre alt ist ein Weltmeister im pinkeln. Die Box schwimmt nach 2...