Insekten Videos

Diskutiere Insekten Videos im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich habe die Suchfunktion genutzt und dazu gab es noch keinen Thread. Also, habt ihr auch Videos von Insekten gemacht? Von wild lebenden...
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt und dazu gab es noch keinen Thread.
Also, habt ihr auch Videos von Insekten gemacht?
Von wild lebenden oder von euren Haustieren?
Zeigt mal! :)

Eines meiner älteren Videos in der ich ein Exemplar der Art "Heteropteryx dilatata" in der Hand halte ist in letzter Zeit bei YouTube reichlich angeklickt worden. Ich hatte einiges zu tun mit dumme Kommentaren löschen, aber auch freundliche und interessierte Kommentare zu beantworten. Die über 10.000 Klicks haben mich dann auf die Idee gebracht ein neues Video mit Zusammenschnitten aller Fotos und Clips zu machen, da ich mich seit einiger Zeit mit einem professionellem Video Programm beschäftige.

Das kam dann spontan dabei raus:
:nixweiss
YouTube - ‪giant bugs and other insects (or: my pets)‬‏

P.S. das waren noch lange nicht alle Arten die ich bereits in Haltung hatte *kicher*
 
23.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insekten Videos . Dort wird jeder fündig!
M

Mick

Gast
Cool, du bist ja mutig! Ich hätte mich das nie getraut! Aber leide habe ich (noch) kein Vidieo!
Leute, filmt Insekten oder eure lieben Haustiere, stellt esheir rein und unterstützt Pharnacias coolen Thread.

PS: a Pharnacia du bist ein echter Insektenfan, oder? Der Leguan (ist es einer????:Frage) ist voll süß!:blobg:
lg. mick:alien
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hey Mick,

danke für deine Antwort :)
Wieso sollt ich mich das nicht trauen? :coolnew
Die anfassen oder was?

Na ich weiß schon wie man mit den "bösen" Schrecken umgeht, mich hat noch keine erwischt. Und wenn doch... so schlimm ist das auch nicht, Brombeerpflanzen sind fieser :irritiert

Joa ich liebe diese Tiere alle, das sind einfach tolle Haustiere. Besonders die ganz großen und besonders bunten oder schräg aussehenden, wie z.B. Eurycnema goliath, ein Traumtier fürs Schauterrarium.

Der Leguan is meiner, ja. Und ich hab noch zwei von denen, wegen denen hatte ich nicht mehr so viel Zeit für Insekten (leben ja auch nicht lange, einfach nicht mehr weitergezüchtet).
Die sind nicht süß ^^ echt nicht, willst du mal meinen Arm sehen nach Tierarztbesuch? *grins*

Lg
Rica
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0
Hi,
könntest du mir vieleicht mehr zu diesen Tieren erzählen, weil mein chamäleon hat jetzt endlich sein neues Terra bekommen und für das alte hatte ich überlegt, ob ich in dem eine etwas größerer Insektenart halte. Es ist 40*40*80 (L*B*H).
Bei Google finde ich irgendwie keine infos.:nixweiss

Wäre echt nett
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hi,

na was gefällt dir denn ungefähr? Phasmiden (pflanzenfresser) oder Mantiden (Gottesanbeter)?
Stabschrecken, Gespenstschrecken, Wandelnde Blätter?

In dein Terrarium passen alle Arten bis 15cm KL höchstens.

Über Google findet man jede Menge an Informationen, man muss nur wissen wonach man sucht. Gibt Phasmiden/Mantidenforum ein, du wirst überhäuft mit Informationen. Es gibt so viele Insektenarten die bei uns in Zucht sind...
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich meinte, dass ich mich besonders für die Art
Heteropteryx dilatata interessiere, bzw. finde dass die
cool aussehen und bei google jedoch nicht fündig über diese Art
geworden bin. Desshalb wollte ich dich fragen ob du mir ein bischen was über Heteropteryx dilatata erzählen könntest (Haltungbedingungen und so weiter...) :alien
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Come on :D
Bei Google gibt es tausend Seiten über H. dilatata ;)

Ich werd jetzt keinen Haltungsbericht schreiben, wenn du Fragen hast, stelle spezifische Fragen bitte.
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0
sorry, mir ist grad mein Fehler aufgefallen warum ich nix gefunden hab..... Vertippt......:christk
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0
Also, die brauchen ja schon ein recht großes Terra. Könnte ich in meinem ein Pärchen halten?
Und sollte mann die Brombeeren da richtig in dem Terra
einpflanzen, oder müsste man da auch immer wieder neue Brombeeren holen und die in Wasser stellen? Weil ich stell
mir das ziehmlich schwierig vor im Winter so lange Brombeeren zu finden...
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hihi, ok.
Ja, kannst auch 4 Tiere (2,2) da unterbringen, ist ok für die.

Aber wenn da vorher ein Chamäleon drin war, wie groß ist die Lüftungsfläche? Die brauchen nämlich hohe Luftfeuchtigkeit und kaum Luftaustausch.

Brombeeren einpflanzen wird nicht funktionieren, das sind Vielfresser. Im Winter müsste es Brombeerblätter geben, musst du ein wenig suchen nach Orten wo die Blätter geschützt sind.
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0
Also das Terra hat den ganzen Deckel Belüftng und eine kleine Stelle an einer Seitenfläche. Da könnte ich ja einfach von außen was vormachen. Das wird schon irgendwie gehen.
Und noch was: Sind die Weibchen wierklichs o agressiv und
können die einen wirklich verletzten?
Sorry, dass ich so viele Fragen habe:christk
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Nein solche Fragen sind doch ok, nur bei einem kompletten Haltungsbericht weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll :)

Also beide Geschlechter haben sehr spitze Stacheln an den Hinterbeinen. Sie schlagen damit zu wenn man sie nervt. Man kann sie ohne Probleme über die Hand laufen lassen.
Lass dich einfach nicht erwischen ;)
Mich hat noch keine erwischt... und wenn dann hast du halt eine kleine Wunde, wie von Brombeerstacheln. Desinfizieren und weiterleben *g*
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0
ok^^

Wegen der Belüftng nochmal: In dem Terra ist einmal eine Belüftungsfläche am Deckel und einmal eine genauso große unten an der Seite. Ich würd vor eine von außen dann was vormachen so dass da keine Luft (oder fast keine mehr) durch kommt.
Ist es da egel welche Belüftungsfläche ich nehme?
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hi,

du könntest die obere nur zum Teil verschließen, so würde das gut funktionieren.
Nur eine Belüftungsfläche würde wieder zu Staufeuchtigkeit führen, auch nicht gut.
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0
ok, und was meinst du zur temperatur? Im Internet standen
Angaben von Zimmertemperatur bis so 27 Grad. Ist das alles ok?
 
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Jap das ist in Ordnung. Bei höheren Temperaturen wachsen sie schneller. Und sie wachsen echt langsam... deswegen hab ich bei mir auch tagsüber Beleuchtung.
Dauerd mindestens ein Jahr bis sie ausgewachsen sind.
 
Thema:

Insekten Videos

Insekten Videos - Ähnliche Themen

  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

    Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

    Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

    Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ? - Ähnliche Themen

  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

    Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

    Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

    Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...