Eiweißhaltiges Rennmausfutter

Diskutiere Eiweißhaltiges Rennmausfutter im Rennmaus: Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo, ich hab meinen früheren Rennmäusen immer mal wieder ein gekochtes Ei gegeben. (Keine Mehlwürmer) Die haben es auch gefressen. Aber meine...
R

Romy90

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab meinen früheren Rennmäusen immer mal wieder ein gekochtes Ei gegeben. (Keine Mehlwürmer) Die haben es auch gefressen.
Aber meine jetzigen haben das Ei bisher nie angerührt.
Jetzt meine Fragen:

1. Reicht es, wenn ich ihnen nur Ei verfüttere oder brauchen sie Mehlwürmer?
2. Was mache ich, wenn sie das Ei einfach nicht anrühren?

danke schon mal!
LG
Romy

17.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eiweißhaltiges Rennmausfutter . Dort wird jeder fündig!
C

CoB

Gast
Hi,

wenn sie Ei nicht anrühren kannst es mi Quark oder Joghurt versuchen. Besser ist immer ein Mehlwurm oder Heuschrecken oder so.

Mauszilla

Mauszilla

Reaktionen
6
Ei geht ja noch als Eiweißlieferant, Quark und Joghurt ist untauglich. Da ist so wenig drin das man sie damit Mästen müsste.
Hier mal der direkte Vergleich was wo drin ist Eiweiß

R

Romy90

Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure Antworten!
Also (falls sie es doch noch anrühren) reicht Ei, oder?
Wenn nicht muss ich auf getrocknete Heimchen oder so umsteigen?
lg

Mauszilla

Mauszilla

Reaktionen
6
Für den "normalen" Alltag reicht Ei, bei trächtigen sollte man auf jeden Fall zu Insekten greifen.
Natürlicher ist es auch. Kannst ja mal mit einem Lebenden Grashüpfer schauen, ob sie zur Jagd angeregt werden, das wäre noch eine zusätzliche Beschäftigung für die Nasen.

Kannst ja mal im Fressnapf nach den Eiweißtpöpfchen von Mucki oder Eiweißcocktail von JR-Farm fragen. Da ist eine kleine Auswahl an verschiedenen Insekten drin.

R

Romy90

Reaktionen
0
Ich hab zwei Jungs, also trächtig wird da niemand. :)
Danke für die Tipps. Ich versuche es jetzt nochmal mit Ei und wenns nicht klappt suche ich nach Alternativen.
lg

Mauszilla

Mauszilla

Reaktionen
6
Das mit der trächtigkeit war auch eher allgemein gemeint, falls es Mitleser mit trächtigen Tieren gibt ;)

laurana

laurana

Reaktionen
3
Du kannst es auch mit Katzen oder Hundefutter versuchen. Da ich recht wenig Zeit habe in letzter Zeit sind mir die Insekten zu aufwändig geworden (vor allem die Beschaffung, wenn man in der Pampa wohnt -.-)
Wir sind auf Katzenfutter umgestiegen. Du musst halt da wie bei allem genau die Inhaltsangaben lesen, aber bisher haben es unserer gut angenommen. Was den Fettanteil angeht sind Mehlwürmer eh ungefähr auf Augenhöhe mit Mehlwürmern. :alien
Das heißt allerdings nicht, dass Du da beim Kauf nicht drauf achte sollst. Frag auch mal im Zooladen nach einem Probetütchen, gerade die Premiummarken haben so kleine Tüten, die sich super für Nager eignen. Damit kannst Du auch testen, ob deine Jungs prinzipiell Interesse zeigen. Und Finger weg von Katzen/Hundeleckerchen, da ist ganz oft viel Mist und wenig tierisches Protein drin. :thumbs

LG

Laurana

Thema:

Eiweißhaltiges Rennmausfutter

Eiweißhaltiges Rennmausfutter - Ähnliche Themen

• rennmausfutter selber mischen wichtig

rennmausfutter selber mischen wichtig: hallo ich möchte meinen rennmäuse und den von meiner freundin futter bestellen, allerdings zum selber mischen, habe einen shop gefunden und mal...