Wie ich schon sagte, es liegt am Land selbst.
Versuch mal in den USA einen Arzt zu finden, der dich nicht auslacht wenn du mit deinen Rennern ankommst und dich gleich wegschickt. Alles unter Hundegröße wird dort nicht wirklich behandelt.
Das ist ein Land, in dem bei Schießübungen beim Militär 10% menschliche Verluste eingerechnet werden, in dem auf jeden Bürger 3 Waffen kommen.
In dem Menschenrechte im Namen der Demokratie mit Füßen getreten werden.
Das mit Deutschland zu vergleichen ist völlig sinnlos.
Verfolgt man jedoch mal die Meldungen, wird schnell klar, warum gerade Peta auch hier immer wieder hervorgehoben wird und der kleinste Fehler ein riesen Aufschrei verursacht.
Sie sind aktiv und für viele mehr als unbequem.
Schreib doch mal an den Tierschutzbund über Missstände in einem Verein, es passiert genau nichts.
Auch die Amtsveterinäre werden idR nur aktiv, wenn sie befürchten müssen, das die Presse sich dafür interessiert und es um Verbraucherfragen bei Lebensmitteln geht.
Wie sonst kann es sein, das es 10 Jahre mit wiederholten Anzeigen gegen massive Verstöße gegen das TSchG braucht, bis eine Tierhandlung geschlossen wird.
Woher wissen wir, das im Grenznahen Raum Gänse für unsere schön Weichen Daunenkissen gequält werden?
Von den Wühltischwelpen knapp hinter der Grenze, die aus erbärmlichen Zuständen stammen und krank sind.
Alles von Peta aufgedeckt.
Nich falsch verstehen, ich finde es absolut nicht richtig, das in den USA die Tiere nach einer gewissen Zeit einfach getötet werden, nur macht das dort fast jedes Tierheim und nicht nur Peta, weil sie sonst alle zumachen müssten.
Google mal nach der Schwemme von kleinst Hunden wegen einer Hilton, die noch dazu rät in die Läden zu gehen, statt in ein Tierheim. Die hatten binnen Monaten plötzlich mehrere Hunderttausende von den Tölen in den Heimen sitzen.
Die wüssten gar nicht wohin mit dem ganzen Nachschub der reinkommt, wenn die alle behalten würden.
Liegt jedoch an der Einstellung des ganzen Landes.
Mäuse werden da in 8 Gallon Becken gehalten, was in etwa 30l entspricht.
Oder ich sag nur Millan der gefeierte Hundeflüsterer
Wenn man sich also aufregt, müsste es eigentlich heißen USA tötet Tiere und nicht nur Peta.